Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freedom_Fighter

Rezolve AI

Empfohlene Beiträge

Freedom_Fighter

Hallo zusammen,

Rezolve AI ist ein britisches Softwareunternehmen mit Fokus auf KI-gestützte Mobile-Commerce-Lösungen. Die Plattform verbindet stationären Einzelhandel und E-Commerce in Echtzeit und ermöglicht:

personalisierte Kaufempfehlungen direkt auf dem Smartphone, nahtlose mobile Checkout-Prozesse, Analysen für Händler, um ihre Kunden besser zu verstehen, eine Schnittstelle zwischen klassischen Geschäften und dem boomenden Onlinehandel.

Die Vision: Stationärer Handel + E-Commerce verschmelzen → der Kunde wird überall gezielt abgeholt.

Wichtige Daten & Fakten

Branche: Software / Mobile Commerce / KI

Marktkapitalisierung: ca. 1,4 Mrd. EUR (Stand: Mitte September 2025)

Aktienanzahl: ca. 240 Mio Stück

Besondere Kennzahl: steigender ARR (Annual Recurring Revenue) → wiederkehrende Umsätze aus Software-Abos

Q3-Zahlen: Veröffentlichung am 01.10.2025

Chancen

Wachstumsmarkt „KI im Einzelhandel“

Hoher Bedarf an innovativen Mobile-Commerce-Lösungen

Stark steigende Aufmerksamkeit in der Community (Retail-Investoren entdecken die Aktie gerade)

Wenn das Unternehmen seine Wachstumsstrategie bestätigt und Umsatz/Gewinnperspektiven liefert, könnte noch einiges an Potenzial bestehen.

Risiken

Noch keine konstanten Gewinne → Turnaround-Story

Hohe Volatilität (starke Kursschwankungen in beide Richtungen möglich)

Konkurrenz durch große Player im Tech-Sektor

Fazit

Rezolve AI ist aktuell ein sehr spannender Titel mit hohem Chancen-/Risiko-Profil. Für risikobewusste Anleger könnte es interessant sein, das Unternehmen im Auge zu behalten – insbesondere mit Blick auf die kommenden Quartalszahlen am 01.10.2025.

Mich würde interessieren:

Wer von euch verfolgt Rezolve AI ebenfalls?
Wie schätzt ihr das Potenzial ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Ehrlich gesagt: Noch nie davon gehört (bis zu Deinem Post). Geht mir aber mit vielen europäischen AI-Anbietern so.

Wenn ich lese:

vor 1 Stunde von Freedom_Fighter:

personalisierte Kaufempfehlungen direkt auf dem Smartphone, nahtlose mobile Checkout-Prozesse, Analysen für Händler, um ihre Kunden besser zu verstehen, eine Schnittstelle zwischen klassischen Geschäften und dem boomenden Onlinehandel.

Kannst Du Beispiele geben,

- welche Händler/Handelsplattformen deren Tools einsetzen?

- wo ich als Endkunde Berührungspunkte mit den Tools habe (ohne es ggfs. zu merken)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freedom_Fighter
vor 56 Minuten von Holgerli:

Kannst Du Beispiele geben,

- welche Händler/Handelsplattformen deren Tools einsetzen?

- wo ich als Endkunde Berührungspunkte mit den Tools habe (ohne es ggfs. zu merken)?

Rezolve arbeitet bisher vor allem B2B, also im Hintergrund mit Händlern, Plattformen und Payment-Providern. Das bedeutet: als Endkunde siehst Du den Namen „Rezolve“ in der Regel nicht direkt – Du merkst es höchstens am Erlebnis (z. B. schnelle In-App-Käufe, Scan-&-Buy-Funktionen, personalisierte Kaufvorschläge in Echtzeit).

Beispiele für Partnerschaften/Anwendungen:

Asien: Kooperationen mit großen Payment-Providern und Telkos (u. a. China Mobile, China Telecom).

Europa: erste Tests mit Retailern und Marken, die mobile Commerce-Lösungen integrieren (z. B. „Tap-to-Buy“ aus Social Media heraus).

Global: Fokus auf Schnittstellen zu Payment-Systemen (API-Integration) – damit Rezolve in bestehende Shopping-Apps oder Händlerplattformen eingebaut werden kann.

Das Geschäftsmodell ist also: Rezolve liefert die Technologie im Hintergrund, die Händler & Plattformen nutzen, ohne dass der Endkunde den Namen kennt.
Das ist vergleichbar mit „Intel Inside“ im PC-Markt – die Marke selbst tritt nicht unbedingt im Vordergrund auf, aber ohne sie läuft das Produkt nicht.

Genau hier liegt für mich der Reiz: Skalierbarkeit. Ein Deal mit einem großen Partner/Telko kann sofort Millionen Endkunden indirekt erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Wie wäre es noch mit ISIN und WKN im Startbeitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Wie wäre es mit Löschen des Fadens, wenn diese nicht angegeben werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Homepage: https://rezolve.com

Aktie: Rezolve AI, WKN: A40GZT, ISIN: GB00BQH8G337, Land Großbritannien, Ticker RZLV • O5F (Quelle)

Besonderheit: letzter Kurs bei 6,66 US-$. Iron Maiden Fans wissen, was ich meine! o:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freedom_Fighter

Sorry, bin noch neu hier, hab ISIN und WKN vergessen.

vor 10 Stunden von stagflation:

Besonderheit: letzter Kurs bei 6,66 US-$. Iron Maiden Fans wissen, was ich meine! o:)

Konnte somit meinen Einsatz bisher schön verdoppeln. Und Aufwärtstrend weiter gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Walter White

Die  KI vergisst auch viel, also nichts neues auf dem Sektor.  

Am 21.9.2025 um 10:05 von Freedom_Fighter:

Wer von euch verfolgt Rezolve AI ebenfalls?

Nein, ich habe vergessen wie man eine WKN findet zum Unternehmen. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flowmaster

Irgendwie kein gutes Zeichen wenn das Gros der Nachrichten zur Firma Investment News sind, sonst kaum News zur Produkt selber. 

Auch in den typischen AI / E COM Podcasts in Deutsch / Englischen Raum wohl nicht nennenswert aufgetaucht. 

Produkt selbst liest sich nach dem x. me too Lösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag