Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

lowcut
vor 7 Stunden von oktavian:

die labern und wir haben die Zeichnungsgewinne erzielt. Da bin ich lieber kein Analyst...

Ich bin halt kein Zocker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 59 Minuten von lowcut:

Ich bin halt kein Zocker.

Risikomanagement und Portfoliotheorie braucht man. Das läuft bei mir unter "event-driven" investing. Im Schnitt funktioniert es. Bin zu über 72 raus. Jahrelang halten wollte ich nicht, weil der Preis nicht so toll war. Siemens Healthineers habe ich noch ein paar. Ansonsten selten IPOs. Ich halte aber die spin-offs auch generell. Manchmal kaufe ich da extra ein. Greenblatt hat aber mit seinem Buch für niedrigere spreads gesorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich würde niemandem raten, einfach blind IPOs zu zeichnen (IPO = It's Probably Overpriced). Die meisten Emissionen in den letzten Jahren sind nicht so toll gelaufen, um es mal ganz vorsichtig zu sagen. Und auch für Zeichnungsgewinne gibt es keine Garantie. Man muss sich immer den Fall genau ansehen und auch beobachten, wie der Vor-Emissionshandel so läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 10 Minuten von Malvolio:

sich immer den Fall genau ansehen

Ich habe eine 100% winrate gehabt. Klar muss man nicht jeden IPO oder ICO mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber

So richtig bockt Otto nicht mehr (bitte das flache Wortspiel entschuldigen). Gut, dass ich wieder raus bin. Das gibt mir Gelegenheit bzw. Mittel für TK + TKMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag