Zum Inhalt springen
Anja Terchova

17,92€ (17,67€ ohne Pfand) für ein McDonalds "Spicy Dip Challenge Menü" für eine Person bezahlt

Empfohlene Beiträge

Lazaros
vor 18 Stunden von Anja Terchova:

War gestern bei McDonalds

forum957.jpg.fb19595be557e010283040f8226a5a4b.jpg

Was ich wirklich bemerkenswert finde, ist die Uhrzeit der Bestellung. Ich schlafe um diese Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 18 Minuten von Lazaros:

Was ich wirklich bemerkenswert finde, ist die Uhrzeit der Bestellung. Ich schlafe um diese Zeit.

Das würde dann den roten Bullen erklären. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 33 Minuten von Lazaros:

Ich schlafe um diese Zeit.

Du alter Sack. 
Es ist verlängertes Wochenende, da feiert die Jugend die Nächte durch. 

Zumindest war das so, als ich alter Sack jung war.

@Anja Terchova :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Unabhängig vom Preis würde ich bei der Kombo abseits den Teenageralters und bei regelmäßigen Genuss andere Sorgen als über die Kosten für das "Essen" machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger
vor 3 Stunden von dimido:

Hier mal die Preisentwicklung der letzten 5 Jahre meines örtlichen Grillhähnchen-Stands, also Pre-Lockdown zu heute.

Oha, gleich ist sie da, die Diskussion der Diskussionen (neben Motoröl-Diskussionen in Autoforen und dem heiligen Gral hier und ... es gab mal eine Diskussion im Haustechnikdialog zu ganz großen Haufen), nämlich die Dönerpreise. Die sind nun wirklich explodiert. Immerhin haben wir eine Dönerbude gefunden, die nur 4,50 EUR für einen geschmacklichen OK-Döner nimmt. Mal schauen, wie lange die sich halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 34 Minuten von LongtermInvestor:

Unabhängig vom Preis würde ich bei der Kombo abseits den Teenageralters und bei regelmäßigen Genuss andere Sorgen als über die Kosten für das "Essen" machen.

Das machte mich  jetzt neugierig:

Zitat

Spicy Dip Challenge

Wie scharf schaffst du? Hol dir jetzt unsere neue Spicy Dip Challenge mit drei Saucen: Flame Creamy Chipotle Sauce, Fire Smoky Hot Habanero Sauce und Burn Hot Chili Sauce. Im Bundle mit 9 knusprigen McPlant® Nuggets

McShaker Fries sind Pommes, die mit einer separaten Gewürztüte geliefert werden, die Sie dann in eine Tüte mit Pommes geben und schütteln, um die Pommes zu würzen. Die Idee ist, dass jede Pommes vom Gewürz bedeckt wird, wodurch ein Geschmackserlebnis geschaffen wird, das man von den in Asien beliebten "Shake Shake Fries" kennt.

-> eine Geschmacksexplosion für unter 15€. Wenn es dazu bei Mäcci noch ein Bier gibt (?), dann werde ich nach einem Vierteljahrhundert Abstinenz zum Stammkunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar

Ihr lasst euch aber auch imme leicht von Anja triggern.. ihr kennt sie doch mittlerweile ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
Gerade eben von satgar:

Ihr lasst euch aber auch imme leicht von Anja triggern.. ihr kennt sie doch mittlerweile ;)

Nö, wir warten nur auf so was und stürzen uns ausgehungert darauf. Geldanlage ist doch langweilig und sowieso ist alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 12 Minuten von Lazaros:

Vierteljahrhundert Abstinenz zum Stammkunden.

So lange dürfte es in etwa auch her sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 4 Stunden von west263:

ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat sich jeden Tag 2 Dosen auf Arbeit gekauft. ~1,90€ je Dose und ich meinte, Du bekommst das RedBull doch palettenweise für 0,88€, wieso bringst Du es dir nicht von zuhause mit.

Antwort, wenn ich es palettenweise kaufe, trinke ich hier auf Arbeit mehr als zwei und zuhause dann auch nochmal mind. 2 - 3.

Mein Arbeitskollege ist auch regelmäßig am Süßigkeitenautomaten, der nun nicht gerade ein außergewöhnliches Angebot hat. Gleiche Begründung hier: Wenn er sich einen privaten Vorrat aus dem Supermarkt anlegen würde, würde er sich dauernd daran bedienen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 52 Minuten von satgar:

Es regnet, watt willste machen. Börse läuft gut und die Angst vor dem Crash ist immer dar. So ist das mal eine Abwechslung. :news:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ
vor 6 Stunden von west263:

Du bekommst das RedBull doch palettenweise für 0,88€

Wer diesen gezuckerten Bullenurin säuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 11 Minuten von sedativ:

Wer diesen gezuckerten Bullenurin säuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Nur echt mit der Jogginghose!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apfelkomplott

Ein wenig neugierig wäre ich ja jetzt schon auf diese Spicy Challenge. Aber 15€ für McDonalds Nuggets und Fritten? Eh, da halte ich es wie Sapine und mache entweder selbst zu Hause, oder ich leg noch ein paar Euro drauf und lasse mir dafür nen gescheiten Burger servieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 24 Minuten von Apfelkomplott:

und lasse mir dafür nen gescheiten Burger servieren.

Zahnlos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apfelkomplott
vor 15 Minuten von Lazaros:

Zahnlos?

Bin ich jetzt zu doof für den Witz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 4 Minuten von Apfelkomplott:

Bin ich jetzt zu doof für den Witz?

Nö, liegt wohl am Witz.

Erklärung:

Burger = püriertes Fleisch = Fleischpflanzerl (Bayern) = Polpette (Italien)

So was ist man erst mit Genuss, wenn die Zähne wackeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Püriert klingt jetzt nicht so prickelnd, eher nach undefinierbar und Billigfleisch. So wie Formfleisch und diverse Döner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cepha
vor 8 Stunden von Cai Shen:

Bei mir auf Arbeit schleppen die Azubis ihre Red Bull zum Frühstück :'( her und ich alter Fuchs bringe die geleerten Pfanddosen zum Getränkehändler, gefühlt zahlen die Herrschaften ihr Gehalt selbst.

Aber selbst meine Tochter weiss, dass das RB-Sponsoring bei Dosenpreisen über 1,50 € ein Ende findet.

Der wahre Preis von dem Zeug und anderen Softdrinks ist viszerales bauchfett, ne Fettleber und bei vielen am Ende Adipositas und ein metabolisches Syndrom.

Das was man an Gesundheit bezahlt finde ich weitaus übler als das was man an Geld bezahlt.

Ich gehe davon aus (bewiesen kann ich es nicht), dass kein Rüstungskonzern auf diesem Planeten zum vorfristigen Tod von auch nur annährend sovielen Menschen beigetragen hat wie z.B. Coca Cola oder Pepsi.

Zu den Nährwerte des McD Essens kenn ich mich nicht aus. Ich vermute mal, dass da eher wenig Ballaststoffe, Proteine und langkettige Kohlehydrate drin sind, die am Ende nachhaltig satt machen, sondern stattdessen viele Transfette, die ihre eigenes Unheil im Körper anrichten und kurzkettige Kohlenhydrate, die den Insulinspiegel nach oben katapultieren. Zumindest meine Erfahrung, dass man trotz sehr vieler kcal recht schnell wieder Hunger hat würde dafür sprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 21 Minuten von Sapine:

Püriert klingt jetzt nicht so prickelnd, eher nach undefinierbar und Billigfleisch. So wie Formfleisch und diverse Döner. 

Anekdote für meine Abneigung:

Ich habe mal vor langer Zeit in einem Land in Südostasien "Minced Beef" in einem tollen Restaurant bestellt.

Vermutung war, ich bekäme (very british) Rindfleisch an einer Minzsoße, bekommen habe ich Hackepeter. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Mit Minze hoffe ich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ

Und in Deutschland bekommt man, wenn man Pils bestellt, ein Bier und kein Pilzragout.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BWL0815
· bearbeitet von BWL0815
1 hour ago, Apfelkomplott said:

Ein wenig neugierig wäre ich ja jetzt schon auf diese Spicy Challenge. Aber 15€ für McDonalds Nuggets und Fritten? Eh, da halte ich es wie Sapine und mache entweder selbst zu Hause, oder ich leg noch ein paar Euro drauf und lasse mir dafür nen gescheiten Burger servieren.

Böse scharf fängt für mich bei Habaneros an, schärfer wolllte ich es nicht und hab es auch nicht probiert, man müsste jetzt die Chili Sorten kennen für die Saucen. Bezweifle aber irgendwo, dass man bei McDonalds wirklich sehr scharfe Saucen bekommt, wer scharfes Essen garnicht gewohnt ist, für denn können sehr scharfe Saucen gefährlich sein.

22 minutes ago, Lazaros said:

Ich habe mal vor langer Zeit in einem Land in Südostasien "Minced Beef" in einem tollen Restaurant bestellt.

Vermutung war, ich bekäme (very british) Rindfleisch an einer Minzsoße, bekommen habe ich Hackepeter. :blink:

Wer ohne zu wissen was es ist Palatschinken bestellt, kann sich auch wundern. Mein Vater hat mal statt (Pizza) Prosciotto Bruschetta bestellt und dann hinterher etwas traurig und verdutzt dreingeschaut was er bekommen hat. Schinken ist beides nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 35 Minuten von Lazaros:

Das sind dann aber einfach nur mangelnde Sprachkenntnisse auf deiner Seite. Du hast genau das bekommen, was du bestellst hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OttoKleinanleger
vor 7 Stunden von Lazaros:

Mein Gott, es ist/war Wochenende.

vor 5 Stunden von Lazaros:

Wenn es dazu bei Mäcci noch ein Bier gibt (?), dann werde ich nach einem Vierteljahrhundert Abstinenz zum Stammkunden.

Als ich Mäkkes noch nicht boykotiert hatte,  gab es noch welches.

---

Aber mal zurück zum Thema. Ich finde bei McD sieht man ganz gut, wie Bullshit Management einen Laden kaputt macht. Früher war das Fast-Food. Schnell rein, Standard gammelt in der Warmhaltezone vor sich hin, McRib dauerte halt ein wenig, aber nach 5 Minuten warste auch durch. Heute ist das Programm gar nicht soviel größer, aber du hast Self-Service-Terminals, Bestell-Apps und, und, und ... aber mit Fast-Food hat das nichts mehr zu tun. Man braucht ewig, bis man sein Zeug hat. Kein Wunder, wenn man preismäßig Richtung à la carte geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag