Lazaros 4. Oktober · bearbeitet 4. Oktober von Lazaros vor 14 Minuten von OttoKleinanleger: Ich finde bei McD sieht man ganz gut, wie Bullshit Management einen Laden kaputt macht. Wirklich? (Der Chart ist übrigens ohne die ausgezahlten Dividenden) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dnns 4. Oktober Sorry, aber die Self-Service-Terminals sind das beste, was McD und BK hätten machen können. Es spart Personal und es können deutlich mehr Leute in schnellerer Zeit bestellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OttoKleinanleger 4. Oktober vor 2 Minuten von Lazaros: Wirklich? Gegenfrage: Wo könnte der Bumms heute stehen ohne die Reibungsverluste? Schaun wir mal wie lange der Konsument noch mitspielt. Wobei, wen interessiert der Konsument, eigentlich war McD doch mal ein Immo-Konzern. Kann mir auch egal sein, bin selbst nicht investiert und bin vom Stammmkunden zum Ex-Kunden geworden. Wenn ich falsch liege, dann ist das halt so. Daneben liegen liegt mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus 4. Oktober vor 1 Stunde von Cepha: Ich gehe davon aus (bewiesen kann ich es nicht), dass kein Rüstungskonzern auf diesem Planeten zum vorfristigen Tod von auch nur annährend sovielen Menschen beigetragen hat wie z.B. Coca Cola oder Pepsi. Und wenn es Cola und Pepsi nicht gäbe, müsste man wohl auf die Apfelsaft-Hersteller losgehen, da ist der Zuckergehalt schließlich vergleichbar hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vogelhaus 5. Oktober Guter Punkt. McDonalds hat unverschämte Preise. Im Grunde gehen nur noch die McSmart Menüs. Früher habe ich einfach einzeln 5x Hamburger gekauft. Fand ich immer super für die Diät. Recht saubere Produkte. Jetzt ist das unmöglich. Da ist man direkt 11€ los. vor 11 Stunden von dnns: Sorry, aber die Self-Service-Terminals sind das beste, was McD und BK hätten machen können. Es spart Personal und es können deutlich mehr Leute in schnellerer Zeit bestellen. und es gibt keine Soziale Beobachtung wenn man wieder einen "pig out" hat. Am 3.10.2025 um 22:35 von Sapine: Die MacDonalds Burger verweigere ich genauso wie Burger King seit vielen Jahren. Mit einem Billig Burger kannst Du mich jagen. Habe gestern einen schönen Bacon Burger mit selbst gemachten Pommes verspeist und auf die 19,80 Euro noch 2 Euro Trinkgeld draufgelegt, weil der richtig gut war. Absurde Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 5. Oktober vor 13 Minuten von Vogelhaus: Früher habe ich einfach einzeln 5x Hamburger gekauft. Fand ich immer super für die Diät. What? War das eine Diät von 150kg auf 120kg? 5 Hamburger bei McD. dürften doch locker 2.000 Kalorien haben. Dabei schlechte Fette und schlechte Kohlenhydrate bei wenig Ballaststoffe. Wie willst du damit gesund abnehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 5. Oktober vor einer Stunde von Vogelhaus: Früher habe ich einfach einzeln 5x Hamburger gekauft. vor einer Stunde von Vogelhaus: super für die Diät. Recht saubere Produkte. Ich mag Sarkasmus und Ironie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
poipoi 5. Oktober Am 3.10.2025 um 20:04 von Anja Terchova: War gestern bei McDonalds und wollte a die Spicy Dip Challenge ausprobieren, und zusammen mit den neuen Shaker Pommes und einer Dose Red Bull musste ich 17,92€ (also 17,67€ ohne Pfand) zahlen. Finde ich schon extremst überteuert. Vor dem Lockdown kosteten 9er Nuggest im McMenü Small so 8,59€ und grossen McMenü 8,89€. Fairerweise muss man sagen das es drei statt zwei Dips waren, da würde ich +0,60€ Aufschlag angemessen finden, dann auch noch +1,00€ Auktionsaufschlag und dann noch vielleicht +1,20€ Aufschlag für RedBull statt grossem Softdrink und die 0,25€ Pfand. Dann wäre ich bei 8,89€ + 0,60€ + 1,00€ + 1,20€ + 0,25€ = 11,94€ (11,69€ ohne Pfand). Das wäre meiner Meinung nach auch heute noch ein faierer Preis und zwar schon über der 10€ Marke aber immerhin noch unter der 12€ Marke. Aber das sowohl die 12€, 15€ und 17€ Marken gerissen werden finde ich schon extrem dreist. 12€, 15€ und 17€ Marken sind für mich eben Marken weil man sich die eben gut mit 5€ Scheinen und 2€ Münezn visuell vorstellen kann. Ich denke du solltest den Vergleich zur normalen Gastro wagen. Dann ist McD teuer, aber in der normalen Gastro ist es ebenso deutlich teurer geworden. Die meisten zahlen doch mit Karte, von daher sind diese passenden Münzbeträge keine gefragten Grenzen mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vios 5. Oktober Ich finde MCD klasse. Ab und an gehe ich mal schauen, wie es läuft. Bisher habe ich 6 stellige Gewinne realisiert und von den Dividenden des Restbestands könnte ich jede Woche dort essen. Auch in vielen anderen Ländern sind die Läden voll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 5. Oktober vor 25 Minuten von Vios: Ich finde MCD klasse. Ab und an gehe ich mal schauen, wie es läuft. Gute Einstellung als Aktionär . Ist wie mit Allem, auch dem WPF: "Sola dosis facit venenum" Etwas ausführlicher: "Wenn ihr jedes Gift wollt recht auslegen, was ist, das nit Gift ist? Alle Ding sind Gift und nichts ohn Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim (1493 - 1541 Todesursache: vermutlich eine Quecksilbervergiftung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich 5. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von Nachdenklich vor 2 Stunden von Vogelhaus: und es gibt keine Soziale Beobachtung wenn man wieder einen "pig out" hat. Was ist das denn? vor 1 Stunde von Caveman8: Wie willst du damit gesund abnehmen? Könnte es sein, daß das nicht jedermanns Zielsetzung ist, wenn man essen geht? vor 15 Stunden von Cepha: Der wahre Preis von dem Zeug und anderen Softdrinks ist viszerales bauchfett, ne Fettleber und bei vielen am Ende Adipositas und ein metabolisches Syndrom. Also gut für meinen neu eingerichteten Sparplan auf Novo Nordisk. vor 47 Minuten von LongtermInvestor: Ich mag Sarkasmus und Ironie. Und bei manchen Beiträgen braucht man das auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 5. Oktober vor 6 Minuten von Nachdenklich: Könnte es sein, daß das nicht jedermanns Zielsetzung ist, wenn man essen geht? Klar, er meinte aber McD hat er immer in der Diät genutzt. Es kann nur Sarkasmus sein aber in der heutigen Welt ist ja alles möglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 5. Oktober vor 44 Minuten von Caveman8: Klar, er meinte aber McD hat er immer in der Diät genutzt. Es kann nur Sarkasmus sein aber in der heutigen Welt ist ja alles möglich Alles möglich: Die McDonald's Diät: Wie ich in 30 Tagen 6,5 Kilo abgenommen und dabei nur bei McDonald’s gegessen habe Taschenbuch – 27. Januar 2011 von Mark Austin (Autor) https://www.amazon.de/Die-McDonalds-Diät-abgenommen-gegessen/dp/3842350554 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apfelkomplott 5. Oktober vor 15 Stunden von BWL0815: Böse scharf fängt für mich bei Habaneros an, schärfer wolllte ich es nicht und hab es auch nicht probiert, man müsste jetzt die Chili Sorten kennen für die Saucen. Bezweifle aber irgendwo, dass man bei McDonalds wirklich sehr scharfe Saucen bekommt, wer scharfes Essen garnicht gewohnt ist, für denn können sehr scharfe Saucen gefährlich sein. Naja, meine Höllenschärfe-Zeit ist inzwischen auch vorbei. Man wird halt älter. Wobei, etwas Pulver von Carolina Reaper aus eigenem Anbau steht seit Jahren in der Küche. Von dem Zeug braucht man ja nur homöopathische Dosen. Generell zu Mc Donalds oder dem Burger King verschlägt es mich alle Jubeljahre, wenn ich mal in einer fremden Stadt, gerade im Ausland, unterwegs bin und keine Lust auf Imbiss-Roulette habe. Von superleckerem Geheimtipp bis zur Magenverstimmung kann da ja alles passieren. Bei den standardisierten Ketten weiß ich, dass ich soliden unteren Durchschnitt bekommen werde. Keine kulinarische Offenbarung, aber auch keine Katastrophe. Wenn man sich aber irgendwo auskennt oder verlässliche Empfehlungen hat gibt es eigentlich immer bessere Alternativen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vogelhaus 5. Oktober vor 2 Stunden von Caveman8: Klar, er meinte aber McD hat er immer in der Diät genutzt. Es kann nur Sarkasmus sein aber in der heutigen Welt ist ja alles möglich Du kriegst standardisierte Portionen. Brauchst keine Lebensmittelwaage und kannst die Kalorien wunderbar in deine Excel eintragen. Besser geht es nicht. Beim Dönermann weiss man ja nie genau was/wie viel drinnen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus 5. Oktober vor 47 Minuten von Vogelhaus: Du kriegst standardisierte Portionen. Brauchst keine Lebensmittelwaage und kannst die Kalorien wunderbar in deine Excel eintragen. Besser geht es nicht. Beim Dönermann weiss man ja nie genau was/wie viel drinnen ist. Abgesehen davon gibt es ja dort auch Salate. Also, wenn man es mit der Diät nun tatsächlich ernst meinen würde (dann wohl am besten ohne Dressing). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen 5. Oktober vor einer Stunde von Vogelhaus: Du kriegst standardisierte Portionen. Brauchst keine Lebensmittelwaage und kannst die Kalorien wunderbar in deine Excel eintragen. Und mit einer Juniortüte ist der Tagesbedarf an Kohlenhydraten gedeckt, da brauch ich nichtmal Excel für. Eine "Diät" im Sinne von Abnehmen und gesundheitlichem Mehrwert hat auch immer was mit Ernährungsumstellung hin zu gesunden Produkten zu tun. Denn wäre die bisherige Ernährung bedarfsgerecht gewesen, wäre man ja nicht fett geworden. Ich weiß nicht, ob McDonalds da der geegnete Startpunkt für ist. Die aufgenommene Menge an Junkfood einfach temporär zu protokollieren dürfte keine nachhaltig erfolgreiche Strategie sein. PS: Berlin Alexanderplatz beim Mäcces kostete die RedBull gestern Abend 3,19 € - Anja muss einen ziemlich exklusiven Standort gefunden haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 5. Oktober vor 5 Minuten von Cai Shen: PS: Berlin Alexanderplatz beim Mäcces kostete die RedBull gestern Abend 3,19 € - Anja muss einen ziemlich exklusiven Standort gefunden haben. Vielleicht Autobahn Raststätte oder sowas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger 5. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von Bolanger vor 11 Minuten von Cai Shen: Und mit einer Juniortüte ist der Tagesbedarf an Kohlenhydraten gedeckt, da brauch ich nichtmal Excel für. Nee, aber die Fähigkeit die Nährwertangaben zu lesen und mit Empfehlungen verschiedener Stellen abgleichen zu können. Vielleicht schließt der Besuch bei McD diese Fähigkeiten schon aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ 5. Oktober vor 6 Stunden von Vogelhaus: Guter Punkt. McDonalds hat unverschämte Preise. Im Grunde gehen nur noch die McSmart Menüs. Früher habe ich einfach einzeln 5x Hamburger gekauft. Fand ich immer super für die Diät. Recht saubere Produkte. Jetzt ist das unmöglich. Da ist man direkt 11€ los. 1990 (also vor 35 Jahren!) kostete der Hamburger bei McDonald's 2,20 Mark, heute 2,20 Euro. Das sind gerade mal 2% Inflation pro Jahr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen 5. Oktober vor 36 Minuten von Bolanger: Nee, aber die Fähigkeit die Nährwertangaben zu lesen Werde einmal wöchentlich von der Familie in einen McD entführt, auch meine kognitive Leistung scheint bereits nachgelassen zu haben. Ein Happy Meal liegt um die 600 kcal bei ernährungsphysiologisch fragwürdiger Nährstoffzusammensetzung, viel Fett und noch mehr KH bei wenig Protein. Von sowas wie Vitaminen und Mineralstoffen (außer Natrium) will ich gar nicht fantasieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ 5. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von sedativ vor 7 Minuten von Cai Shen: Von sowas wie Vitaminen und Mineralstoffen (außer Natrium) will ich gar nicht fantasieren. Der Phosphatbedarf wird auch überreichlich gedeckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger 5. Oktober Zumindest wird man auch als Erwachsener nicht dumm angeguckt, wenn man eine Juniortüte bestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 5. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von Lazaros vor 15 Minuten von Cai Shen: Ein Happy Meal liegt um die 600 kcal bei ernährungsphysiologisch fragwürdiger Nährstoffzusammensetzung, viel Fett und noch mehr KH bei wenig Protein. Von sowas wie Vitaminen und Mineralstoffen (außer Natrium) will ich gar nicht fantasieren. -> https://www.mcdonalds.com/de/de-de/familien/happy-meal.html#: Zitat Eine gesunde Lebensweise – egal ob für Jung oder Alt – besteht aus mehreren Bausteinen. Der wichtigste: eine ausgeglichene, abwechslungsreiche Ernährung. Dazu gehören ausreichend Getreideprodukte und Kartoffeln, täglich Milch oder Milchprodukte, ein- bis zweimal pro Woche Fisch und reichlich Flüssigkeit. „Ausgewogenheit ist der Schlüssel für gesunden Genuss“, bestätigt auch Ernährungswissenschaftlerin Dr. Petra Ambrosius. „So lassen sich hin und wieder auch mal eine Portion Pommes Frites oder ein Hamburger in den persönlichen Ernährungsplan integrieren.“ Das Happy Meal möchte einen Beitrag zur gesunden Lebensweise leisten und bietet in seiner Auswahl auch verschiedene Frucht-Kicks an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BWL0815 5. Oktober 1 hour ago, Cai Shen said: Und mit einer Juniortüte ist der Tagesbedarf an Kohlenhydraten gedeckt, da brauch ich nichtmal Excel für. Eine "Diät" im Sinne von Abnehmen und gesundheitlichem Mehrwert hat auch immer was mit Ernährungsumstellung hin zu gesunden Produkten zu tun. Denn wäre die bisherige Ernährung bedarfsgerecht gewesen, wäre man ja nicht fett geworden. Ich weiß nicht, ob McDonalds da der geegnete Startpunkt für ist. Die aufgenommene Menge an Junkfood einfach temporär zu protokollieren dürfte keine nachhaltig erfolgreiche Strategie sein. PS: Berlin Alexanderplatz beim Mäcces kostete die RedBull gestern Abend 3,19 € - Anja muss einen ziemlich exklusiven Standort gefunden haben. Sind die Burger selbst überhaupt das Problem und nicht eher die Softdrinks? Brot, Rinderhack und Gemüse sind an sich nicht ungesund. Das bisschen Ketchup in einem Standard Hamburger macht den Kohl auch nicht fett. Ich würde mir da eher Gedanken machen um die Zusatzstoffe um die Zutaten haltbar zu machen, ich weiß ja nicht wie stark das hier ausgeprägt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag