Zum Inhalt springen
Anja Terchova

17,92€ (17,67€ ohne Pfand) für ein McDonalds "Spicy Dip Challenge Menü" für eine Person bezahlt

Empfohlene Beiträge

Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor einer Stunde von Cai Shen:

PS: Berlin Alexanderplatz beim Mäcces kostete die RedBull gestern Abend 3,19 € - Anja muss einen ziemlich exklusiven Standort gefunden haben.

Mein Tipp (Bauchgefühl): Filiale Regensburg Prüfening, also wenig exklusiv.

Falscher Tipp, weil die Öffnungszeiten nicht passen

PS Exklusiver Standort: https://www.berlinprenzlauerpromenade.de/  

Red Bull® 0,25l EINWEG  4,54 € inkl. Pfand (0,25 €),

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 23 Minuten von BWL0815:

Sind die Burger selbst überhaupt das Problem und nicht eher die Softdrinks? Brot, Rinderhack und Gemüse sind an sich nicht ungesund. Das bisschen Ketchup in einem Standard Hamburger macht den Kohl auch nicht fett. Ich würde mir da eher Gedanken machen um die Zusatzstoffe um die Zutaten haltbar zu machen, ich weiß ja nicht wie stark das hier ausgeprägt ist.

Das sagt die KI zu McDonald's-Burgern:

Zitat

1. Hoher Gehalt an Kalorien, Fett, Zucker und Salz

Kalorien: Ein Burger kann allein schon mehrere hundert Kalorien enthalten – ohne Pommes oder Getränk.

Gesättigte Fette: Viele Burger enthalten viel Fett, vor allem gesättigte Fettsäuren, die in großen Mengen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen können.

Zucker: Die Brötchen (Buns) enthalten oft zugesetzten Zucker.

Salz (Natrium): Hoher Salzkonsum steht im Zusammenhang mit Bluthochdruck.

2. Verarbeitete Zutaten

Viele der Bestandteile (z. B. Fleischpatties, Saucen, Käse) sind stark verarbeitet.

Verarbeitete Lebensmittel enthalten oft Zusatzstoffe, Konservierungsmittel und Aromen, die zwar nicht direkt „giftig“ sind, aber bei hoher Aufnahme kritisch sein können.

3. Geringer Nährwert

McDonald's-Burger enthalten nur geringe Mengen an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen.

Frisches Gemüse ist in den meisten Burgern nur in kleinen Mengen enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 41 Minuten von Lazaros:
Zitat

Eine gesunde Lebensweise – egal ob für Jung oder Alt – besteht aus mehreren Bausteinen. Der wichtigste: eine ausgeglichene, abwechslungsreiche Ernährung. Dazu gehören ausreichend Getreideprodukte und Kartoffeln, täglich Milch oder Milchprodukte, ein- bis zweimal pro Woche Fisch und reichlich Flüssigkeit.

„Ausgewogenheit ist der Schlüssel für gesunden Genuss“, bestätigt auch Ernährungswissenschaftlerin Dr. Petra Ambrosius. „So lassen sich hin und wieder auch mal eine Portion Pommes Frites oder ein Hamburger in den persönlichen Ernährungsplan integrieren.“ Das Happy Meal möchte einen Beitrag zur gesunden Lebensweise leisten und bietet in seiner Auswahl auch verschiedene Frucht-Kicks an.

Klar ist das "etwas" übertrieben dargestellt. Jedoch sieht man ja, wie man es sich selbst zusammenstellen kann:

1. Hauptspeise
4 McPlant® Nuggets 
2. Beilage
Snack Salad Classic

3. Getränk
Kids Mineralwasser von Vöslauer 0,33 l
4. Frucht
Bio Apfeltüte

5. Geschenk
Ein Buch

Die Kids werden sich freuen... (die "Bio Apfeltüte" ist anscheinend der Teil eines Apfels, in Streifen geschnitten)

Abgesehen davon sollte doch eigentlich klar sein: Wenn ich mich gesund ernähren will, dann gehe ich nicht zu McDonalds. Und wenn ich doch hingehe, dann fange ich nicht an, Kalorien zu zählen, denn das macht für mich irgendwie gar keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Stunde von Bolanger:

Zumindest wird man auch als Erwachsener nicht dumm angeguckt, wenn man eine Juniortüte bestellt. 

Ist mir auch wurscht was die Kundschaft im FastFood Tempel von mir denkt, besonders die in Jogginghose. :P

Die Happy Meal Deals sind zur Zeit P/L die besten Angebote in der McD App, hab letztens nicht schlecht geschaut, als Töchterchen für 10,99 ihr eigenes Tablett serviert bekommen hat.

Juniortüte mit Burger, kleiner Pommes, Getränk, Nachtisch und dann obendrauf im Angebot nochmal ein komplettes Menü mit einem richtigen Burger, große Pommes, 0,5er Getränk.

Halte das ja immer noch für einen Fehler in der App aber auch das gibt es und damit kommt man zum Abendessen bedenklich nah an den Tagesbedarf eines Erwachsenen an praktisch allem Ungesunden. Danach biste auch satt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ

Ich habe zwar McDonald's-Aktien, gehe da aber fast nie hin.

Zitat

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Ausnahme: Auf langen Autobahnfahrten ist McDonald's eine willkommene Alternative zum Raststättenfraß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OttoKleinanleger
vor 9 Stunden von Caveman8:

5 Hamburger bei McD. dürften doch locker 2.000 Kalorien haben.

Nein, früher waren es mal ca. 250 kcal für den einfachen Burger. Habe 2008 auch mal Kalorien gezählt und McD war da gut wenn die Küchenwaage unterwegs nicht greifbar war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cepha
vor 20 Stunden von Nostradamus:

Und wenn es Cola und Pepsi nicht gäbe, müsste man wohl auf die Apfelsaft-Hersteller losgehen, da ist der Zuckergehalt schließlich vergleichbar hoch.

Fehlt aber die Phosphorsäure, die Dir das Kalzium aus dem Körper schwemmt und die Zähne angreuftund der Effekt von Koffein, der entwässert und Dich noch mehr von der Brühe trinken lässt.

In den USA ist der Zucker in Coca Cola Fructose aus Mais, der direkt in der Leber in Fett umgewandelt wird.

Dafür ist nichts, absolut nichts von Nutzen enthalten.

Es dürfte weitaus mehr Leute geben, die sich täglich 3 Liter Siftdrinks reinballern als Leute, die sich 3l Apfelsaft rein ballern.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Apfelsafthersteller weitaus weniger Menschenleben auf dem Gewissen haben.

Wie kommt es, dass Du das Zeug verteidigst?

Apfelsaft in signifikante Mengen ist auch nicht gesund und selbst das Glas Orangensaft zum Frühstück richtet mehr Schaden als Nutzen an.

Wenn die Ernährung sonst passt kann man schon ein Glas von den Sachen trinken, aber wer sich Cola literweuse reinballerst ist besser jmd, der sich den ganzen Tag intensivst bewegt und der/die wenig Wert auf die eigenen Knochen im Alter legt.

Wenn nicht ist ne Fettleber und/oder Diabetes recht wahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8
vor 6 Minuten von OttoKleinanleger:

Nein, früher waren es mal ca. 250 kcal für den einfachen Burger. Habe 2008 auch mal Kalorien gezählt und McD war da gut wenn die Küchenwaage unterwegs nicht greifbar war.

Gerade geschaut: es sind 259 kcal pro Burger. 

Klar, kann man darüber dann einfach die eigene Kalorienzufuhr tracken. Das aber wissentlich in eine Diät einzubauen erfordert aber schon mutwillig viel Unwissen zu gesunder Ernährung. 

Mal ein einfaches Beispiel: 

150g vorgegartes Hähnchenfilet bei diversen Discountern hat etwa 180 kcal. Dazu 250g Kartoffelsalat mit Essig Öl (ebenfalls Discounter) = 260 kcal und ne halbe 150g Packung Wahlnüsse = 525 kcal. Total: 965 kcal. die man überall easy kaufen kann und trotz „Fast Food“ 10x gesünder sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 6 Minuten von Caveman8:

Gerade geschaut: es sind 259 kcal pro Burger. 

Klar, kann man darüber dann einfach die eigene Kalorienzufuhr tracken. Das aber wissentlich in eine Diät einzubauen erfordert aber schon mutwillig viel Unwissen zu gesunder Ernährung. 

Mal ein einfaches Beispiel: 

150g vorgegartes Hähnchenfilet bei diversen Discountern hat etwa 180 kcal. Dazu 250g Kartoffelsalat mit Essig Öl (ebenfalls Discounter) = 260 kcal und ne halbe 150g Packung Wahlnüsse = 525 kcal. Total: 965 kcal. die man überall easy kaufen kann und trotz „Fast Food“ 10x gesünder sind. 

Ich schrieb Diät. Damit meine ich nicht Gesundheit sondern Gewichtsreduktion. Und natürlich sind mir diese Supermarkthacks alle bekannt. Aber manchmal will man eben was warmes zwischen die Kiemen bekommen.

ausserdem ist auswärts essen sowieso alles zwielichtig. Selber kochen ist angesagt, aber nicht immer möglich. 

deine vorgegarten Hähnchenbrustfilets haben Nitritpökelsalz… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OttoKleinanleger
· bearbeitet von OttoKleinanleger
vor 14 Minuten von Caveman8:

Da habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt, dass ich seinerzeit nicht sofort tot umgefallen bin. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8
vor 2 Minuten von OttoKleinanleger:

Da habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt, dass ich seinerzeit nicht sofort tot umgefallen bin. ;)

Rauchen tötet auch nicht sofort ;)

Aber das war es jetzt auch von meiner Seite zu dem Thema. Kann jeder essen was er möchte :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 5 Minuten von Caveman8:

Aber das war es jetzt auch von meiner Seite zu dem Thema. Kann jeder essen was er möchte

:thumbsup: Gute Idee, jeder hat die Wahl,  deswegen auch "Wahlnuss".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8
vor 3 Minuten von Lazaros:

:thumbsup: Gute Idee, jeder hat die Wahl,  deswegen auch "Wahlnuss".

Wollte tatsächlich „Nuss deiner Wahl“ schreiben und habs dann nicht mehr rausbekommen :dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 2 Minuten von Caveman8:

Wollte tatsächlich „Nuss deiner Wahl“ schreiben und habs dann nicht mehr rausbekommen :dumb:

Alles gut. :prost:

Aber ohne Quatsch: Walnüsse sind wirklich ein echtes einheimisches Superfood, dazu noch billig und findet man zur Zeit überall beim Spazierengehen. Eat local, dann braucht es weder Chiasamen, noch Quinoa, noch Avocado, noch Acaibeeren.

Generell machen sich die Leute beim Essen die größten Gedanken, die alles im Überfluss haben. Also genau wie bei der Geldanlage. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vogelhaus
· bearbeitet von Vogelhaus
vor 19 Minuten von Lazaros:

Aber ohne Quatsch: Walnüsse sind wirklich ein echtes einheimisches Superfood, dazu noch billig und findet man zur Zeit überall beim Spazierengehen. Eat local, dann braucht es weder Chiasamen, noch Quinoa, noch Avocado, noch Acaibeeren.

Modefraß.

In einer Hülsenfrucht steckt alles drinnen was man so braucht. Ich habe mir wieder einen riesigen Topf Linsensuppe gekocht. Billiger kann man sich gar nicht ernähren. Und der Mastdarm freut sich. Insbesondere der morgendliche Stuhlgang ist ein Hochgenuss nach dem 2. Pott Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apfelkomplott

Frei nach Markus Rühl: "Muss net schmegge, muss wirken!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cepha
vor 7 Stunden von Lazaros:

Alles möglich

Die McDonald's Diät: Wie ich in 30 Tagen 6,5 Kilo abgenommen und dabei nur bei McDonald’s gegessen habe Taschenbuch – 27. Januar 2011 von Mark Austin (Autor)

https://www.amazon.de/Die-McDonalds-Diät-abgenommen-gegessen/dp/3842350554

Klar. Diäten sind im Grundsatz sehr einfach: Weniger kcal zu sich nehmen als man verbraucht. Dann nimmt man ab.

Die Methoden dazu sind viel Hokus Pokus. Klug ist natürlich eine Diät zu wählen, die auch gesund ist und vor allem Fett reduziert und nicht Muskelmasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BWL0815
1 hour ago, Cepha said:

Fehlt aber die Phosphorsäure, die Dir das Kalzium aus dem Körper schwemmt und die Zähne angreuftund der Effekt von Koffein, der entwässert und Dich noch mehr von der Brühe trinken lässt.

In den USA ist der Zucker in Coca Cola Fructose aus Mais, der direkt in der Leber in Fett umgewandelt wird.

Dafür ist nichts, absolut nichts von Nutzen enthalten.

Es dürfte weitaus mehr Leute geben, die sich täglich 3 Liter Siftdrinks reinballern als Leute, die sich 3l Apfelsaft rein ballern.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Apfelsafthersteller weitaus weniger Menschenleben auf dem Gewissen haben.

Wie kommt es, dass Du das Zeug verteidigst?

Apfelsaft in signifikante Mengen ist auch nicht gesund und selbst das Glas Orangensaft zum Frühstück richtet mehr Schaden als Nutzen an.

Wenn die Ernährung sonst passt kann man schon ein Glas von den Sachen trinken, aber wer sich Cola literweuse reinballerst ist besser jmd, der sich den ganzen Tag intensivst bewegt und der/die wenig Wert auf die eigenen Knochen im Alter legt.

Wenn nicht ist ne Fettleber und/oder Diabetes recht wahrscheinlich...

Das liest sich fast so, als wäre Bier nach Wasser und ungesüßtem Tee noch das gesündeste Getränk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cepha
vor 32 Minuten von Vogelhaus:

Modefraß.

In einer Hülsenfrucht steckt alles drinnen was man so braucht. Ich habe mir wieder einen riesigen Topf Linsensuppe gekocht. Billiger kann man sich gar nicht ernähren. 

Linsen sind sehr gut, aber selbstverständlich steckt da nicht "alles" drin.

Es fehlen essentielle(!) Aminosäuen und Fette und vermutlich auch einige Mineralstoffe und Vitamine.

Linsen in Kombi mit Getreide sieht von den Aminosäuren sehr gut aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 12 Minuten von Cepha:

Diäten sind im Grundsatz sehr einfach: Weniger kcal zu sich nehmen als man verbraucht. Dann nimmt man ab. Die Methoden dazu sind viel Hokus Pokus.

Kurzfristig ja, langfristig und nachhaltig eher nicht. Dazu hatte ich neulich diese Sendung auf dem Ohr. Fand ich jedenfalls interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 3 Minuten von Cepha:

Linsen in Kombi mit Getreide sieht von den Aminosäuren sehr gut aus...

Der Preis: Flatulenzen und Weizenwampe.

Mir deucht Uwe Karstädt und  Dr. Johann Georg Schnitzer hätten an diesem Thread ihre wahre Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cepha
vor 9 Minuten von BWL0815:

Das liest sich fast so, als wäre Bier nach Wasser und ungesüßtem Tee noch das gesündeste Getränk?

Das gesündeste Getränk ist Wasser.

Viele ungesüßte Tees sollen auch gut sein, auch ungesüsster Kaffee gilt heute auch in größeren Mengen als okay. Hast halt die "Gewöhung" an Koffein...

Getränke mit Zucker haben halt die bekannten Auswirkungen auf den Insulinspiegel, die Leber und die allgemeine kcal Bilanz.

1 Liter Orangensaft sind 17(???) Orangen.

Ein halber Liter ist zack hinter die Binde gekippt und löst Alarm bei Bauchspeicheldrüse und Leber aus.

Versuch mal 8 Orangen in 2 Minuten zu essen.

Die Phosphorsäure in der Coca Cola dient primär dazu, das Getränk nicht sofort zu erbrechen, weil der "normale" Mensch so ein extrem süßes Zuckerwasser nicht trinken könnte...

Irgendwo gabs mal den Vergleich, wieviel Zuckerrohr man kauen müsse für 1 Liter Coca Cola. Ich weiß die Menge nicht mehr, jedenfalls wäre das komplett undenkbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cepha
vor 10 Minuten von wpf-leser:

Kurzfristig ja, langfristig und nachhaltig eher nicht. Dazu hatte ich neulich diese Sendung auf dem Ohr. Fand ich jedenfalls interessant.

Nachhaltig funktioniert eine Ernährung, die man dauerhaft durchhalten kann.

Deshalb sind "Spezialdiäten" nicht nachhaltig, sie funktionieren aber nach dem o.g. Prinzip.

Es gibt sehr viel Unfug dazu wie "schlechter Stoffwechsel", blabla. Die Gesetze der Thermodynamik gelten auch für Homo sapiens.

Es gibt bei starkem Defizit Anpassungen des Metabolismus wie Müdigkeit/Erschöpfung, Frieren, eingeschränktes Immunsystem...

Statistisch essen Leute im Schnitt 40% mehr kcal als sie meinen und die, die kcal zählen essen immer noch 20% mehr im Schnitt als sie glauben.

Gleichzeitig wird der kcal Verbrauch durch Aktivität meist ganz erheblich überschätzt von Ratgebern und Apps.

Ich bin heut den Tag über 28.000 Schritte und 500hm gewandert mit Rucksack. Meine Garmin Uhr meint 1200kcal Aktivität, das dürfte aber zu hoch sein. Und die kennt meinen aktuellen Puls, meine Ruhepuls, Laktatschwellenwert, Alter, Masse, Größe, abgeleitet VO2 max, usw...

Wenn ich mir anschaue, was manche. Laufbänder oder Computer von Pedelec für absurde Werte ausspucken...

vor 19 Minuten von Lazaros:

Der Preis: Flatulenzen und Weizenwampe.

Mir deucht Uwe Karstädt und  Dr. Johann Georg Schnitzer hätten an diesem Thread ihre wahre Freude.

Wer ne Glutenunverzräglichkeit hat ( unter 1%) isst halt anderes Getreide. Reis+Linsen ist/war die Basisernährung von über 1 Milliarde Leuten.

Für mich und die meisten anderen Leute ist Weizen oder Roggen kein Problem. Es wird dann eins, wenn ich es in Form von Auszugsmehl in Broten/Semmeln, mit Zucker kombiniert in Backwaren, Kuchen usw konsumiere.

Als Vollkornmehl ist Weizen prima, halt nur nicht alleine. Die meisten pflanzlichen Proteinquellen sollte man mischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor 35 Minuten von Cepha:

Das gesündeste Getränk ist Wasser.

Zu Fisch ist alkoholfreies Weizen sowas von lecker. :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 1 Stunde von wpf-leser:

Ja, ist ganz okay, allerdings in der Darstellung irreführend.

Auch der Akteur in diesem Beispiel isst im Defizit. Wenn ich 0,5kg Körperfett (entsprechend 3.500kcal) pro Woche verlieren will, dann muss ich im täglichen Schnitt 500kcal weniger essen als ich verbrenne.

Der Titel suggeriert, man müsse mehr essen. Das ist natürlich Unfug.

Man soll keine Crashdiäten machen, wenn man dauerhaft Gewicht reduzieren will, aber das sollte heute den meisten bewusst sein.

Wenn man keine Muskelmasse verlieren will muss man die Muskeln belasten/trainieren.

Am Ende der Diät ist der kcal Verbrauch idR trotzdem verringert, weil der Körper weniger Masse versorgen und schleppen muss.

In einem Nebensatz versteckt kommt noch, dass man 20 Stunden joggen muss um die Energie von 1kg Körperfett zu verbrennen.

Abnehmen passiert daher für 99% der Leute über das Essen.

Dass man Abends keine KH essen soll wäre nicht meins, braucht man mMn abee auch nicht. Das Protein abends macht halt lange satt und verhindert Heißhungerattacken auf die Tafel Schokolade oder die Chipstüte...

Praktisch alle Diätregeln sind eh nur Methoden, das kcal Defizit tatsächlich halten zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag