Spar-AH 5. Oktober Ich habe festgestellt, dass es noch kein Thema zu Vivid Money gibt und eröffne daher eines für die allgemeine Diskussion zu diesem Anbieter. Ich selbst hatte ein kostenloses Geschäftskonto bei Vivid eröffnet wegen der Lockangebote (Cashback). Als nächstes Lockangebot hat mir Vivid nun ein privates Konto angeboten (Kontomodell "Prime" kostenlos für 1 Jahr), wo ich nun 4% Guthabenzinsen erhalte, ohne deutsche Einlagensicherung. Zusätzlich gibt es Cashback von bis zu 5%, z.B. auf jeden dm-Einkauf (fällt unter "Apotheke"). Wie ich nun feststelle, ist aber die Einlösung dieses Cashback kompliziert zu verstehen. Er landet wohl in einer "Stock Rewards Pocket", wo man eine Aktie auswählen muss, die dann mit dem Cashback bespart wird, aber nur mit Upside Potential, d.h. bei Kursverlusten bleibt der Cashback-Betrag trotzdem erhalten. Gibt es hier schon Meinungen und Erfahrungen zum "Stock Rewards Pocket"? Merci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Churgast 5. Oktober · bearbeitet 5. Oktober von Churgast vor 5 Stunden von Spar-AH: Ich habe festgestellt, dass es noch kein Thema zu Vivid Money gibt und eröffne daher eines für die allgemeine Diskussion zu diesem Anbieter. Gibt es hier schon Meinungen und Erfahrungen zum "Stock Rewards Pocket"? Merci Hier im Forum gibt es keine Erfahrungen mit Vivid Money und deren "Stock Rewards Pocket". Aber zum Glück gibt es Suchmaschinen wie Google. Mit deren Hilfe findet man diese Beschwerde auf reddit und diverse Websites mit allen Argumenten "pro" und "contra" Vivid. Da es bei Vivid bis vor kurzem nur Geschäftskonten (wegen der niedrigeren Grenze bei der Einlagensicherung?) gab, war es für 95% der User hier bisher auch nicht von Bedeutung. Hast Du denn für Dich tatsächlich zuerst ein "Geschäftskonto" eröffnet oder einfach bei der Registrierung etwas gemogelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag