Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micrei

EURO-Überweisungen von Kryptobörsen an Neobroker?

Empfohlene Beiträge

micrei

Hallo zusammen,

ich habe versucht von der Kryptobörse Kraken eine EURO-Überweisung an Trade Republic vorzunehmen, aber die Überweisung wurde von TR abgelehnt. Offenbar werden Überweisungen von Kryptobörsen nicht akzeptiert.

Gibt es Neobroker, die damit kein Problem haben?

Momentan kann ich auf mein Girokonto bei einer Filialbank ausweichen, aber perspektivisch würde ich gerne auf ein Girokonto wechseln, das unabhängig von monatlichen Zahlungseingängen nichts kostet. Das gibt es bei meiner Filialbank leider nicht.

Habt ihr dazu Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von micrei:

die Überweisung wurde von TR abgelehnt.

Hast du denn bei Trade Republic überhaupt ein Girokonto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
micrei

Ja, als die Umstellung vom Verrechnungskonto auf ein richtiges Girokonto angeboten wurde, habe ich die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 16 Minuten von micrei:

Ja, als die Umstellung vom Verrechnungskonto auf ein richtiges Girokonto angeboten wurde, habe ich die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Das allein sagt nichts:

Zitat

Bitte beachte, dass die Akzeptanz unserer neuen AGB derzeit nicht zur Eröffnung eines Girokontos bei Trade Republic führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
micrei

Ich habe in den Aktivitäten nachgeschaut und habe im Mai die Meldung bekommen: "Du hast dein Girokonto aktiviert" und neue Kontodaten erhalten. Somit sollte das passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 6.10.2025 um 19:04 von micrei:

Ich habe in den Aktivitäten nachgeschaut und habe im Mai die Meldung bekommen: "Du hast dein Girokonto aktiviert" und neue Kontodaten erhalten. Somit sollte das passen. 

Dass die Überweisung von einer Kryptobörse seitens TR abgelehnt wird, geht aus meiner Sicht gar nicht. Wenn dem so sein sollte, ergibt ein Girokonto bei TR wenig Sinn.

Schau dir mal das Girokonto bei C24 an: https://www.c24.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag