orschiro 25. Oktober Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit BSDEX? Könnt ihr BSDEX für das Investieren in Bitcoin empfehlen? Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r 25. Oktober vor einer Stunde von orschiro: Könnt ihr BSDEX für das Investieren in Bitcoin empfehlen? Ja, funktioniert problemlos und ist aus meiner Sicht zu empfehlen, wenn nur in Bitcoin investiert werden soll. Die Börse Stuttgart hat noch ein parallel Produkt (Bison) welches sich mehr an Endkunden richtet, von den Gebühren etwas teurer ist, dafür aber i.d.R. früher Altcoins und zusätzliche Dienstleistungen wie Staking anbietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus 25. Oktober vor einer Stunde von s1lv3r: Die Börse Stuttgart hat noch ein parallel Produkt (Bison) welches sich mehr an Endkunden richtet, von den Gebühren etwas teurer ist, dafür aber i.d.R. früher Altcoins und zusätzliche Dienstleistungen wie Staking anbietet. Bison liefert auch einen Steuerreport, BSDEX meines Wissens nach nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu 25. Oktober Bei größeren Beträgen würde ich BSDEX empfehlen, weil die Spreads bei Bison sind wirklich sehr hoch. Dafür hat man keinen eingebauten Steuerreport. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orschiro 25. Oktober Danke! Und auch bei BSDEX gilt wahrscheinlich, größere Summen nicht dort sondern auf einer eigenen Cold Wallet zu verwahren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bigwigster 25. Oktober Jo das gilt im Grunde immer. Persönlich traue ich BSDEX in dieser Hinsicht mehr Kompetenz zu als mir selbst und habe auch keine Lust mich da mehr reinzufuchsen, also bei mir nichts mit eigenem Cold Wallet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orschiro 25. Oktober 1 hour ago, Bigwigster said: Jo das gilt im Grunde immer. Persönlich traue ich BSDEX in dieser Hinsicht mehr Kompetenz zu als mir selbst und habe auch keine Lust mich da mehr reinzufuchsen, also bei mir nichts mit eigenem Cold Wallet. Das heißt, du lässt sie einfach in deinem Account liegen? Keine weiteren Maßnahmen, die du getroffen hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag