Zum Inhalt springen
NilsArmstrong

Broker mit langfristiger Order

Empfohlene Beiträge

NilsArmstrong

Hallo,

aktuell bin ich bei FlatEX. (Schon seit 20 Jahren).

Ich möchte gern langfristige Order´s platzieren. Genau über mehrere Monate hinweg!

Leider geht das bei Flatex nicht. Zitat:" Die Gültigkeit Ihrer Order überschreitet die von der Börse erlaubte Gültigkeit. Bitte wählen Sie einen anderen Zeitraum. In der Regel können Sie eine Gültigkeit von 90 oder 360 Tagen wählen."

360 Tage ging leider nicht.

Gibt es hierfür bessere Broker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano

Lies mal die Antwort genau, dann beantwortet sich Deine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Es kann unterschiedliche Gründe geben, warum 360 Tage abgelehnt wurden. Der Tag in 360 Tagen könnte ein Wochenend- oder Feiertag sein. Oder für Dein Wertpapier gilt ein kürzerer Zeitraum, z.B. nur 90 Tage.

Die Maximaldauer wird vermutlich nicht vom Broker, sondern vom Handelsplatz vorgegeben. Es würde also möglicherweise nichts bringen, den Broker zu wechseln. Du müsstest zuerst einen Handelsplatz finden, der längere Zeiträume unterstützt.

Bitte vergiss nicht, dass Order bei bestimmten Ereignissen automatisch gelöscht werden. Beispielsweise bei Dividendenzahlungen, Kapitalmaßnahmen, Kurssplits, usw. Da es bei vielen Wertpapieren mindestens ein Mal im Jahr Dividendenzahlungen oder Ausschüttungen gibt, würde Deine Order sowie innerhalb des nächsten Jahres gecancelt werden - auch wenn Du einen Zeitraum von 5 Jahren gewählt hättest.

Warum möchtest Du so lange Zeiträume setzen? Geht es um komplexe Auftragstypen wie Trailing Stop-Loss? Vielleicht kannst Du etwas mehr dazu schreiben, was Du machen möchtest - dann können wir uns darüber unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor 5 Stunden von NilsArmstrong:

Ich möchte gern langfristige Order´s platzieren. Genau über mehrere Monate hinweg!

Ich möchte gerne keine Deppenapostrophe mehr sehen.

Und ich möchte komplette Informationen, in diesem Falle welche Wertpapiere geordert werden sollen.

Denn bei Ausschüttungen, Dividenden, sonstigen Veränderungen des Basiswertes werden alle Aufträge i. d. R. gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag