Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luxor

US treasuries werden nach Fälligkeitsdatum gehandelt?

Empfohlene Beiträge

Luxor
· bearbeitet von Luxor

Guten Tag, ich sehe, dass die US Treasury 2025, die mit einem Fälligkeitsdatum / 

Maturity date May 31, 2025 angegeben ist, immernoch gehandelt wird. Wie kann das sein. Gibt es irgendeinen Verlängerungsmechanismus? Ich dachte die Dinger sind am 31 Mai 2025 fällig geworden und dann zurückgezahlt und Feierabend. Weiß jemand mehr? 

ISIN US9128284R87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Wo soll denn der Handel stattfinden? Ich seh nix.

Sicher, dass keine Verwechselung mit der ähnlichen ISIN US91282CNR87 4% 25/32 vorliegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
vor 4 Stunden von Luxor:

Guten Tag, ich sehe, dass die US Treasury 2025, die mit einem Fälligkeitsdatum Maturity date May 31, 2025 angegeben ist, immernoch gehandelt wird. 

Wo siehst Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

Ich habe es heute morgen in der Oberfläche des brokers gesehen und bin komischerweise zur Börsenplatz Auswahl durchgekommen. In der Suche tauchte die Anleihe auf und der Kauf-Button war aktiv. Ich habe gerade nochmal geschaut und da war der Button inaktiv. Es ist also in Ordnung. Die Anleihe wurde fällig und ich sehe nur die Karteileiche.

Screenshot_2025-11-03-17-10-11-190_de.tradersplace.tradingapp-edit.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Im Internet wird unglaublich viel Schrott angezeigt. Auch manche Broker zeigen Quatsch.

Dein Screenshot zeigt einen Kursverlauf für "1T". Man würde erwarten, dass damit "heute" gemeint ist. Das kann aber nicht sein, weil es erst 17:30 Uhr ist. Wo sollen die Daten für 20:00 Uhr herkommen? Es muss also ein Kursverlauf aus der Vergangenheit sein. Bei einer guten Darstellung würde das Datum dabeistehen. Man sieht aber kein Datum. Es kann also der Kursverlauf eines beliebigen Tages in der Vergangenheit sein.

Die traurige Wahrheit ist: bei vielen Daten und Diagrammen geht es nicht darum, sinnvolle Daten zu zeigen. Sondern es geht darum, den Betrachter zum Kauf zu animieren.

Heißt im Umkehrschluss: man muss bei allem, was man im Internet findet oder was einem preiswerte Broker anzeigen, doppelt und dreifach vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag