Bobbycar192 13. November vor 21 Minuten von Schwachzocker: Dann merk Dir mit dazu, dass man auch Aasfresser sein kann. Da braucht man bisweilen am meisten Geduld. Manche verhungern dabei - z.B. die aus anderen Threads, die auf DAX 6000 oder so warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 13. November · bearbeitet 13. November von reko vor 5 Stunden von Holgerli: Und das erkennen von Trends und Blasen hat ja in der Vergangenheit zum Zeitpunkt vor dem Crash immer so gut funktioniert. Das Erkennen von Über- und Unterbewertungen ist nicht das Problem. Den Zeitpunkt wann Trends umkehren und wann Blasen platzen vorauszusagen ist die Herausforderungen. Das muß man aber nur wenn man auf Momentum spekuliert. Fama: "momentum .. the biggest embarrassment to the theory .. hope it goes away”. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FlintheartG. 13. November vor 45 Minuten von reko: Das Erkennen von Über- und Unterbewertungen ist nicht das Problem. Den Zeitpunkt wann Trends umkehren und wann Blasen platzen vorauszusagen ist die Herausforderungen. Das muß man aber nur wenn man auf Momentum spekuliert. Fama: "momentum .. the biggest embarrassment to the theory .. hope it goes away”. oft ist es ja so dass der Moment zu handeln schon um ist, bevor man zuschlagen kann. Oder noch nicht da ist. Wie geht man denn damit gewinnbringend um? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jennerwein 13. November vor 11 Minuten von FlintheartG.: oft ist es ja so dass der Moment zu handeln schon um ist, bevor man zuschlagen kann. Oder noch nicht da ist. Wie geht man denn damit gewinnbringend um? Buy and hold. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 13. November vor 21 Minuten von FlintheartG.: oft ist es ja so dass der Moment zu handeln schon um ist, bevor man zuschlagen kann. Oder noch nicht da ist. Wie geht man denn damit gewinnbringend um? Vorhersagefähigkeiten schulen z. B. FED-Entscheidung --> https://polymarket.com/event/fed-decision-in-december?tid=1763048450156 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 13. November vor 11 Minuten von CorMaguire: Vorhersagefähigkeiten schulen z. B. FED-Entscheidung --> https://polymarket.com/event/fed-decision-in-december?tid=1763048450156 Ironie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini 13. November vor 39 Minuten von FlintheartG.: oft ist es ja so dass der Moment zu handeln schon um ist, bevor man zuschlagen kann. Oder noch nicht da ist. Wie geht man denn damit gewinnbringend um? Das ist gar nicht so schwer. Man rät einfach, wenns gut geht, merkt man sich das, wenn man daneben liegt und Verluste einfährt, ignoriert man das. So kann man sehr gut schlafen, sagen Dunning & Kruger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 13. November · bearbeitet 13. November von reko vor 1 Stunde von FlintheartG.: oft ist es ja so dass der Moment zu handeln schon um ist, bevor man zuschlagen kann. Oder noch nicht da ist. Wie geht man denn damit gewinnbringend um? Wenn der Moment zu handeln um ist, dann muss ich auf die nächste Gelegenheit warten. André Kostolany: "Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit." Wenn der Moment noch nicht da ist, dann ist die Aktie noch zu teuer. Ist sie billig genug, dann kaufe ich. Es spielt für mich dann auch keine Rolle wenn sie noch billiger wird. Es kann dann sein dass ich billiger nachkaufe. Das darf man aber nicht übertreiben. Es gibt keine absolute Gewissheit, man muss immer Risiken und Gewinnpotential sorgfältig neu abwägen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 13. November vor 51 Minuten von Lazaros: Ironie? So ist das wohl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 13. November vor 11 Minuten von CorMaguire: So ist das wohl Na dann. Weil bei vielen hier im Forum gilt: Zitat Das Wasser rauscht’, das Wasser schwoll, Netzt’ ihm den nackten Fuß; Sein Herz wuchs ihm so sehnsuchtsvoll, Wie bei der Liebsten Gruß. Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm; Da war’s um ihn geschehn: Halb zog sie ihn, halb sank er hin, Und ward nicht mehr gesehn Ich möchte mich da auch nicht ausnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 13. November vor 24 Minuten von reko: Wenn der Moment noch nicht da ist, dann ist die Aktie noch zu teuer. Ist sie billig genug, dann kaufe ich. Es spielt für mich dann auch keine Rolle wenn sie noch billiger wird. Es kann dann sein dass ich billiger nachkaufe. Das darf man aber nicht übertreiben. Es gibt keine absolute Gewissheit, man muss immer Risiken und Gewinnpotential sorgfältig neu abwägen. Definitiv, wie sehen den Deine Positionen aktuell aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 13. November vor 10 Stunden von Schwachzocker: Du meinst, weil man die finanzielle Freiheit zu den Akten gelegt hat und nun einen Job an der Tankstelle angenommen hat, kann man viele nette Menschen kennenlernen? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 13. November · bearbeitet 13. November von reko vor 2 Stunden von LongtermInvestor: wie sehen den Deine Positionen aktuell aus? Das nützt dir überhaupt nichts, wenn du nicht weist wo diese im Zyklus stehen. Für die größten Positionen suche ich den Verkaufszeitpunkt. Einige habe ich bereits mehrfach aus Diversifikationsgründen reduziert. Ich habe generell nur Einzelwerte - z.Z. 30 Stück. Dafür gibt es eigene Threads. Mich interessieren die Aktien, die andere Investoren nicht haben wollen. Rick Rule: "In Resources You Are Either A Contrarian Or You Are Going To Be A Victim" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 13. November · bearbeitet 13. November von LongtermInvestor vor 5 Minuten von reko: Das nützt dir überhaupt nichts, Das soll mir auch nichts nützen. Aber klar das da nichts kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 13. November · bearbeitet 13. November von reko vor 7 Minuten von LongtermInvestor: Das soll mir auch nichts nützen. Deshalb ist es sinnlos mit dir über Einzelwerte zu diskutieren. Ohne die Aktien zu verstehen und zu beobachten ist es gefährlich nach Empfehlungen im Internet zu suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc 13. November vor 12 Stunden von Lazaros: vor 12 Stunden von reko: Es reicht wenn man sich rechtzeitig richtig positioniert. Ich kann nicht schnell genug reagieren um das letzte Stück Momentum mitzunehmen. Deshalb muß ich früh genug handeln und warten. Oder versus: vor 12 Stunden von Schwachzocker: Ich kann es mir sogar Marktabstinenz für den Rest meines Lebens leisten. Wäre sehr interessant welches Team auf lange Sicht gewinnt. Ich wäre definitiv im Team @Schwachzocker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 13. November · bearbeitet 13. November von LongtermInvestor vor 1 Stunde von reko: Deshalb ist es sinnlos mit dir über Einzelwerte zu diskutieren. Ohne die Aktien zu verstehen und zu beobachten ist es gefährlich nach Empfehlungen im Internet zu suchen. Es geht nicht ums Diskutieren oder Suche, es geht darum dass du konkret dein Portfolio aufzeigst. Aber ist schon ok wenn du das nicht machst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 14. November Oooh! Heute geht es wieder bergab! Quelle: MarketWatch Die Krise kommt! Schnell alles verkaufen! Bevor die Kurse endgültig abstürzen und wir ins Zeitalter der Bären eintreten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini 14. November vor 5 Stunden von stagflation: Die Krise kommt! Schnell alles verkaufen! Bevor die Kurse endgültig abstürzen und wir ins Zeitalter der Bären eintreten! Und das an einem Donnerstag . Wie soll der Freitag erst werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 14. November · bearbeitet 14. November von CorMaguire vor 4 Stunden von Der Heini: Und das an einem Donnerstag . Wie soll der Freitag erst werden. Ich lauer schon auf Puts ... oder doch auf Calls ... mein persönlicher Augur vermutet erstmal steigende Kurse nach der Korrektur gestern .... Nachtrag: bei so DAX 23850 erstmal Call gekauft, vielleicht gibt es ja doch eine Gegenreaktion ... sieht aber nicht direkt gut aus Noch'n Nachtrag: Wird mir zu heiß ... bin raus bei ca. 23.785. Wäre der erste Gedanke doch der bessere gewesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Limit 14. November Wenn Crash-Meldungen in Zeitungen Contra-Indikatoren sind, sind dann sarkastische Reaktionen auf diese Meldungen dann Contra-Contra-Indikatoren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 14. November vor 6 Stunden von stagflation: Oooh! Heute geht es wieder bergab! Zu spät! Die Profi Analysten hier sind schon weiter oben ausgestiegen und sitzen jetzt auf 110 % Cash. (Lombardkredit schon gesichert) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 14. November · bearbeitet 14. November von reko vor 9 Stunden von LongtermInvestor: Es geht nicht ums Diskutieren oder Suche, es geht darum dass du konkret dein Portfolio aufzeigst. Aber ist schon ok wenn du das nicht machst. Das kann man bei Buy&Hold machen, aber für meinen Anlagestil ist mir das zu viel Arbeit. Wer Interesse hat kann sich das aus den Threads zu den Einzelaktien, Branchen oder per PM ableiten. Mit Leuten, die nur ETFs kennen brauche ich nicht über Einzelaktien zu sprechen. Mir reicht mein Depotauszug als Bestätigung. Die Antwort der Passivfraktion kenne ich: Zufall. Wobei die Meisten weniger passiv sind als sie wahr haben wollen. Sie haben zu Aktien gefunden als es nur aufwärts ging und sie werden zu Festgeld zurückkehren wenn es längere Zeit abwärts geht. Wer wirklich passiv agiert würde sich nicht für neue Finanzkrisen interessieren und hier nicht mitlesen. Es geht ihnen um Durchhalteparolen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
t.klebi 14. November · bearbeitet 14. November von t.klebi vor 21 Minuten von reko: Mir reicht mein Depotauszug als Bestätigung. Was bestätigt dir denn dieser Depotauszug? Tatsächlich eine relevante Überrendite? Kennst du überhaupt den exakten internen Zinsfuß von deinem Portfolio? Dann mal Butter bei die Fische. Wie hoch war denn der IZF deines Depots in den letzten Jahren? Seit wann existiert dein Depot und wie hoch war der IZF in dieser Gesamtzeit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 14. November vor 20 Minuten von reko: Wer wirklich passiv agiert würde sich nicht für neue Finanzkrisen interessieren und hier nicht mitlesen. Es geht ihnen um Durchhalteparolen. Damit hat reko nicht ganz unrecht. Und worum es im Leben immer geht: zu zeigen, dass die eigenen Ideen besser sind, als die Ideen anderer Mitspieler (Idee im Sinne Platons). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag