Rubberduck 19. November vor 2 Stunden von Schwachzocker: Bestimmt nicht! Warte mal ab. Das dicke Ende kommt noch. Abo Energy nervt mich gerade mehr als Nvidia... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 19. November vor 11 Minuten von Noch_Neu_Hier: Nvidia-Zahlen übertreffen erneut Erwartungen der Analysten Ist der Crash damit abgesagt? Oder geht es nun erst richtig bergab? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 19. November Ne der Crash ist noch total aktuell und voll im Gang, und es geht gefühlt schon brutal Berg ab. Glück ab! Ah Glück auf! Ach Petri heil...^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 20. November Die Aktien ziehen an. Das habe ich doch gleich gesagt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 20. November mich würde ja mal brennend interessieren, ob @FlintheartG.heute Nacht, nach den Nvidia Zahlen, wieder besser geschlafen hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 20. November vor 15 Minuten von west263: mich würde ja mal brennend interessieren, ob @FlintheartG.heute Nacht, nach den Nvidia Zahlen, wieder besser geschlafen hat? Warum? Nach den Zahlen ist vor den Zahlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin 20. November · bearbeitet 20. November von rotten.demin vor 8 Minuten von CorMaguire: Warum? Nach den Zahlen ist vor den Zahlen Die US-Arbeitsmarktdaten werden doch heute veröffentlicht. Wie hätte man da letzte Nacht gut schlafen können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 20. November Jetzt kräscht es wieder. Sag ich doch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier 20. November Wie gewonnen, so zerronnen. Oder, wir wissen nichts. Der Markt wird es schon regeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FlintheartG. 20. November vor 11 Stunden von west263: mich würde ja mal brennend interessieren, ob @FlintheartG.heute Nacht, nach den Nvidia Zahlen, wieder besser geschlafen hat? kurz aufgewacht heute Abend, ein gut aufge"blase"nes Päckchen BTC ETNs gekauft und jetzt wird wieder weiter geschlummert im Wissen dass es hier nichts Neues gibt. Sweet Dreams Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 20. November vor 7 Minuten von FlintheartG.: im Wissen dass es hier nichts Neues gibt. na mal Spaß beiseite, hast Du was geändert oder versuchst Du dich dann doch mit deinen 20% zu arrangieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FlintheartG. 20. November vor 13 Minuten von west263: na mal Spaß beiseite, hast Du was geändert oder versuchst Du dich dann doch mit deinen 20% zu arrangieren? tatsächlich geändert, nämlich auf ca 10% reduziert und den Betrag in TG geparkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 20. November Gerade eben von FlintheartG.: tatsächlich geändert, nämlich auf ca 10% reduziert und den Betrag in TG geparkt. gut, man soll sich ja auch wohlfühlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 21. November · bearbeitet 21. November von Schwachzocker vor 13 Stunden von west263: gut, man soll sich ja auch wohlfühlen Wie kommt man eigentlich darauf, dass man sich mit einem Aktieninvestment wohlfühlen soll? Sagt das die BaFin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 21. November vor 48 Minuten von Schwachzocker: Wie kommt man eigentlich darauf, dass man sich mit einem Aktieninvestment wohlfühlen soll? jeder geht anders damit um. Dem einen ist es scheiß egal, wird ignoriert. Dem nächsten ist es wichtig immer UptoDate zu sein und ist permanent am optimieren dann gibt es noch zig verschiedene Anleger, was sie so mit ihrer Geldanlage so machen und dann gibt es auch die, die keinen Verlust einfahren möchten, da sie so lang als möglich von ihrem ersparten leben möchten. Das sind dann auch die, die sich wohlfühlen möchten mit ihrer Geldanlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 21. November vor 5 Minuten von west263: ...und dann gibt es auch die, die keinen Verlust einfahren möchten, da sie so lang als möglich von ihrem ersparten leben möchten. Das sind dann auch die, die sich wohlfühlen möchten mit ihrer Geldanlage. Verstehe! Das sind also diejenigen, die eigentlich keine Aktienanlage tätigen sollten, denn dann würden die sich wohlfühlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 21. November vor einer Stunde von Schwachzocker: Verstehe! Das sind also diejenigen, die eigentlich keine Aktienanlage tätigen sollten, denn dann würden die sich wohlfühlen? nein, sie müssen nur den für sie akzeptablen % Anteil finden, der das Wohlbefinden nicht beeinträchtigt. Sieht man ja @FlintheartG., 20% war zuviel, jetzt runter auf 10%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ 21. November vor 16 Stunden von FlintheartG.: tatsächlich geändert, nämlich auf ca 10% reduziert und den Betrag in TG geparkt. Warum nur auf zehn Prozent? Wieso hast du nicht gleich alles aufs Sparbuch gelegt? Und was heißt überhaupt "geparkt"? Willst du bei günstigeren Kursen wieder einsteigen? Und – falls dem so sein sollte – hast du für dich definiert, wann es günstig genug wäre? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 21. November vor 43 Minuten von sedativ: Warum nur auf zehn Prozent? Wieso hast du nicht gleich alles aufs Sparbuch gelegt? Und was heißt überhaupt "geparkt"? Willst du bei günstigeren Kursen wieder einsteigen? Und – falls dem so sein sollte – hast du für dich definiert, wann es günstig genug wäre? Bei entsprechendem Wohlfühllevel. Dazu benötigt man etwas gefühlte Erfahrung. Du kannst das eventuell nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldvermehrer 22. November Ich fühle mich wohler mit einem weltweit diversifizierten Aktien-ETF als mit TG (trotz Einlagensicherung bis 100.000€). Aber klar gehört auch ein Teil risikoarm angelegt. Begründung ist zwar "Schnee von gestern", aber es gab 2 Währungsreformen und irgendwie, ich weiß nicht so Recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 22. November Am 20.11.2025 um 22:30 von FlintheartG.: BTC ETNs gekauft Das war ein sehr guter Zeitpunkt, gerade bei stabilen nerven kostüm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini 23. November vor 13 Stunden von geldvermehrer: Ich fühle mich wohler mit einem weltweit diversifizierten Aktien-ETF als mit TG (trotz Einlagensicherung bis 100.000€). Aber klar gehört auch ein Teil risikoarm angelegt. Begründung ist zwar "Schnee von gestern", aber es gab 2 Währungsreformen und irgendwie, ich weiß nicht so Recht Hängt aber auch sehr von der individuellen Situation ab. Je höher das Depot, desto risikoreicher kann man anlegen. Im Falle eines starken Rückgangs hat man immer noch genug und kann auf die Erholung warten. Gibt viele Faktoren, die man berücksichtigen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EtfAnleger2022 vor 19 Stunden · bearbeitet vor 19 Stunden von EtfAnleger2022 Vielleicht kommt der Crash auch nicht von der KI-Bubble sondern aus dem Rohstoff Bereich (Silber) weil nicht mehr geliefert werden kann. Da passieren aktuell spannende Dinge. Oder kommt er vielleicht doch aus dem Schattenbankensystem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 19 Stunden vor 32 Minuten von EtfAnleger2022: Rohstoff Bereich (Silber) vor 32 Minuten von EtfAnleger2022: passieren aktuell spannende Dinge. vor 32 Minuten von EtfAnleger2022: Schattenbankensystem? Bitte mit Fakten garnieren, wird in anderen thread auch immer vehement eingefordert^^ Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EtfAnleger2022 vor 2 Stunden Bzgl. Silber In der Nacht vom 27.11. auf den 28.11. sind die Server der CME Group abgeraucht und damit wurde der Handel eingestellt. https://www.tomshardware.com/desktops/servers/data-center-cooling-issue-halts-worlds-largest-derivatives-exchange-cme-trading-shutdown-ripples-across-malaysia-uk-and-eu-markets Das ganze ist in der Nacht passiert bevor der Future Rollover anstand. Viele der Youtube Silber Bugs glauben es kam den Händlern/Banken gelegen da sie so nicht gezwungen waren die Verpflichtung bei Fälligkeit zu erfüllen. Zu dem Schattenbankensystem: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag