Zum Inhalt springen
ramon1a

PetMed Express Inc. (PETS)

Empfohlene Beiträge

ramon1a

Hallo alle zusammen,

 

was haltet Ihr von o.g. Papier?

Nachdem Sie von sttrong buy" auf "market outperform eingestuft wurde fiel sie zusammen.

Am 14.09 wurde Sie von Wedbush Morgan Securities wieder auf buy gesetzt.

Seitdem steigt Sie wieder.

Ich habe mir mal 100 Stck. zu 8,44 ins Depot gelegt.

 

Gruß Ramon :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo ramon1a und willkommen im Forum.

 

Vielleicht magst du uns das Unternehmen ein wenig vorstellen und uns erklären womit denn das Unternehmen sein Geld verdient.

 

Dann bin ich mir sicher, dass wir dir weiterhelfen können.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chamonix
Hallo alle zusammen,

 

was haltet Ihr von o.g. Papier?

Nachdem Sie von sttrong buy" auf "market outperform eingestuft wurde fiel sie zusammen.

Am 14.09 wurde Sie von Wedbush Morgan Securities wieder auf buy gesetzt.

Seitdem steigt Sie wieder.

Ich habe mir mal 100 Stck. zu 8,44 ins Depot gelegt.

 

Gruß Ramon :lol:

 

 

Hallo,

 

habs mir mal angesehen (in USD) und finde, sieht recht gut aus, Gewinne würde ich aber relativ eng absichern.

 

gruß

Ch.

 

mein chart will nicht hochladen, also: PETS-Chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ich hab mir petsMed Express mal angeschaut. Eine typische Wachstumsfirma im Anfangsstadium, die anscheinend eine profitable Nische gefunden hat.

 

Technisch gesehen scheint ein Boden gefunden zu sein, aber es erfolgte noch kein Ausbruch nach oben mit grossem Volumen. Die Aktie ist sehr volatil, was bei Firmen in diesem Stadium allerdings nichts aussergewöhnliches ist.

 

Etwas erstaunt bin ich über das hohe short-ratio. Das ist ein zweischneidiges Schwert: einerseits wundere ich mich natürlich, wer diese Aktie leerverkauft und warum. Andererseits dürfte, falls sich keine fundamentalen Probleme einstellen, diese Situation zu einem eventuell sehr schnellen Anstieg führen, wenn die Aktie einmal in Fahrt kommt.

 

Anders als mein Vorredner würde ich keinen allzu engen Stop wählen, es ist auch in Zukunft mit einer hohen Volatilität zu rechnen. Ein Stop müsste deutlich unter dem Tief von Juli sein, da auch weiterhin mit starker Volatilität zu rechnen ist.

 

Hast Du einen Report oder eine Begründung für den downgrade von JMP Securities gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramon1a

Hallo Cubanpete,

 

danke für Deine Einschätzung!

 

Ja hab ich:

 

"Im Rahmen einiger Investorentreffen sei vor allem die Besorgnis über die Bezugsquellen des Unternehmens geäußert worden. Überraschenderweise seien Bedenken bezüglich des Preiswettbewerbs und der Bruttomargenentwicklung nicht geäußert worden. Die Investoren würden offensichtlich generell die Ansicht des Unternehmens akzeptieren, dass PetMed Express viele Möglichkeiten habe, trotz aggressiver Konkurrenz durch Onlinewettbewerber weitere Marktanteile hinzuzugewinnen.

 

Die Analysten würden für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2007 mit einem Umsatz von 43,4 Mio. USD rechnen, die aktuelle Konsensschätzung von 44,9 Mio. USD halte man daher für zu aggressiv. Die EPS-Schätzungen der Analysten für die Fiskaljahre 2007 und 2008 würden bei 0,63 USD und 0,71 USD liegen. Hieraus lasse sich ein KGV von 15,6 und 13,7 errechnen. Das Kursziel der Aktie werde mit 14 USD beibehalten."

 

Also ich denke nicht daran zu verkaufen, denn ich bin mir ziemlich sicher dass in dieser Aktie noch sehr viel Potential steckt!

 

Gruß Ramon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Diese Einschätzung halte ich gelinde gesagt für ungeschickt. Man kann in dieser Branche den Umsatz nicht auf 2.5% genau schätzen, komplett unmöglich.

 

Ich schau mir jeweils gerne den cash-flow an, um eine einigermassen gute Einschätzung des Geschäftes zu bekommen. Bei Wachstumsfirmen ist das besonders wichtig, da ja das Wachstum irgendwie finanziert werden muss. Die meisten Firmen tun dies über Kredite, ist jedoch die cash-flow Situation so gut wie bei PetMed Express, so ist das nicht nötig, ein weiterer Pluspunkt.

 

Die Firma hat das cash flow in vier Jahren mehr als verzwanzigfacht, von 476'000 im Jahr 2002 auf über 10 Millionen in 2005, wobei die grösste Wachstumsrate im Jahr 2004 auf 2005 zu verzeichnen war. Das Wachstum scheint also gebremst, die Firma wächst aber weiter.

 

Der Preisverfall ist vor allem durch die Verkäufe von Tricon Ltd., dem grössten Aktionär, entstanden. Der grosse Shortratio dürfte von Trittbrettfahrern dieser Firma kommen. Diese vermuten wahrscheinlich, dass Tricon die Aktien verkauft hat weil sie als Hauptaktionär über irgendwelche zusätzlichen Informationen verfügen (was illegal wäre).

 

Solange Tricon weiter verkauft (sie sind immer noch die Hauptaktionäre) dürfte der Preis weiterhin unter Druck stehen. Die Shortseller spekulieren wohl darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramon1a

Hallo alle zusammen,

 

wie ich bereits angekündigt habe gewinnt die Aktie im Moment rasch an Wert.

Die magische Grenze von 10,00 Euro wurde diese Tage überschritten.

Wenn man die Amys genauer kennt und weiß was diese alles für Ihre Tierchen tun,

kann ich nur sagen die Aktie hat noch Potential nach oben :blink:

 

Mein Einstieg bei 8,44 Euro hat sich auf jeden Fall gelohnt wie man unten erkennen kann!

 

Gruß an alle

Ramon :thumbsup:

 

petmed.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramon1a

Wir haben mit 14,40 ein neues Hoch erreicht.

 

Trotz Finanzkrise. Und ich bin mir sicher dass hier die Fahnenstange noch nicht erreich ist!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wäre schön wenn du uns nicht nur erzählst wie sich dein Investment entwickelt, sondern welche Gründe es dafür gibt und warum er weiter aufwärts gehen könnte?

Oder gabs Nachrichten?

(jeweils die Quelle mit angeben!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
Am ‎30‎.‎11‎.‎2018 um 17:07 schrieb Laser12:

Moin,

 

ich habe heute wieder einige Haustierchen (PETS) gekauft.

 

PETSc1dl1046.png

 

Seit meinem 1. Kauf im Juni 2018 ist Petmed Express um 45% gefallen, seit dem letzten 52 Wochen-Hoch 59%. Die Aktie notiert 35% unter dem SMA200, hat 25% Short-Seller und steht nach meiner Meinung fundamental nach nicht so schlimm da, wie es der Chart vermuten lässt. Ich habe heute das 3. mal nachgekauft und liege mit der Gesamtposition jetzt 35% im Minus.

 

 

 

Ich mach mal hier im offiziellen Thread weiter ^_^

 

Danke für den interessanten Chart. Ich hatte mir PetMed Express das letzte Mal 2011 angesehen und war damals eher mäßig begeistert. Mittlerweile hat sich das Unternehmen aber fundamental sehr gut weiterentwickelt. Positiv aufgefallen sind mir die hohe EKR und Umsatzrendite, das vollständige Fehlern langfristiger Schulden und der konstant steigende Free Cash Flow. Die Dividenden werden auch seit 2010/2011 fleißg erhöht und runden ein insgesamt positives Bild ab. Das Gewinnwachstum könnte noch etwas höher sein (von 2011-2016 nahezu stagniert), aber der 10-Q per 30.09.2018 sendet auch hier positive Signale.

 

Die Frage, die sich mir daher abschließend stellt, lautet: warum sinkt der Kurs des Unternehmens? Ich konnte auf die Schnelle keine negativen Nachrichten finden und auch im letzten Geschäftsbericht steht hierzu nicht viel.

 

Bei der aktuellen Dividendenrendite von ca. 4,3% wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert, sich den Wert ins Depot zu legen. Viel tiefer nach unten dürfte es eigentlich nicht mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Hier wird zur Geduld geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

wie vorhin bei Tutti in den Thread geschrieben, ist mir das Alleinstellungsmerkmal nicht ganz klar bzw. wie es Petmeds sich gegen Wettbewerber schützt. Tierarznei ist sicher ein regulierter Markt, aber ist es so schwierig für andere Zoohändler, Amazon, Onlineapotheken da rein zu kommen und aggresiv Werbung zu schalten? Günstig sieht die Aktie ja im Moment aus. Die Renditen sind auch fantastisch. Das Wachstum aber eher weniger. 

Delticom (zwar ein anderer und vielleicht einfacherer Markt) hatte früher auch mal tolle Renditen aufs eingesetzte Kapital, aber seit Jahren ist da schon die Luft raus. So was ähnliches kann ich mir hier auch gut vorstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

heute gab es vorbörslich Quartalsergebnisse.

 

Da wurde der 45% Short Float unangenehm erwischt:

 

PETSc1dl1651.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo12

Betreibe ja zu 90 % Buy and Hold, bei 35% intraday musste ich mich aber von der Aktie trennen.

Selten so eine Reaktion auf zwar gute, aber nicht überragende News, gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...