Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apartment Buyer

Aurelius A40UTE wo ist da los?

Empfohlene Beiträge

Apartment Buyer

Liebe Leute, wer hat hier Ahnung was in München gerade passiert?

Nachdem die Aktie 2023 im Freiverkehr gelandet ist inkl. reduzierter Informationspflicht, kann man seit heute die Aktie nicht mehr handeln. 

Weiß nur das ein "billiges" Rückkaufangebot lief, welches mich natürlich nicht begeisterte. 

Was kann man als Aktionär nun sinnvolles tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Hier ein Artikel von Platow vom Juli 2025: Aurelius – Alles legal, aber mit fadem Beigeschmack

Zitat

Wir können daher allen noch investierten Lesern nur raten, sich von der Aktie zu trennen.

Nach diesem Artikel soll der Reverse Split am 25.11. stattfinden. 

Zitat

Die auf der HV am 26. September 2025 beschlossene Aktienzusammenlegung wird nun mit Wirkung zum 25. November 2025 umgesetzt. Damit verringert sich die Zahl der ausgegebenen Aktien von 4.190.631 auf 698.438 Stück – entsprechend wird sich der Aktienkurs von derzeit 92 Euro auf rechnerisch 552 Euro erhöhen.

Wenn man verkaufen möchte, könnte man am Montag noch an der Börse Hamburg zu ungefähr 91,6 € verkaufen (Limit nicht vergessen). Oder man wartet den Reverse Split ab und könnte dann ab Mittwoch für ungefähr 550 € verkaufen (Limit nicht vergessen). Dann hat man aber möglicherweise noch den Ärger mit dem Reverse Split.

Beide Kurse entsprechen ungefähr dem Angebot des Rückkaufprogramms in 2024. Damals wurden 15,30 € pro Aktie geboten:

• 6 * 15,30 € = 91,80 €
  • 6 * 6 * 15,30 € = 550,80 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apartment Buyer

Die ING gibt an, kein Handel möglich! Finde den Aktionärsschutz in D schon recht seltsam, dass diese AG den Aktionär weichkocht.

Wer weiß noch eine Lösung aus dem Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor 4 Minuten von Apartment Buyer:

Die ING gibt an, kein Handel möglich! Finde den Aktionärsschutz in D schon recht seltsam, dass diese AG den Aktionär weichkocht.

Flatex:

2139462074_Bildschirmfoto2025-11-24um13_23_08.thumb.png.08faa7fc322df0b833a820bb0e1d7d66.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apartment Buyer

Ja Danke Ramstein.

Seit heute wird Hamburg bei der ING angezeigt. Immerhin  !!

Aber die AG möchte die "Alt"Aktionäre seit geraumer Zeit "austricksen"!  nach Schätzungen von Fachleuchten  ist der Wert ca. doppelt so viel wert.

Am 24.11.2025 um 13:24 von Ramstein:

Flatex:

2139462074_Bildschirmfoto2025-11-24um13_23_08.thumb.png.08faa7fc322df0b833a820bb0e1d7d66.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asset
vor 20 Stunden von Apartment Buyer:

Invest abschreiben und daraus lernen. Z.B. Analysieren, ob man nicht Hinweise in der Vergangenheit übersehen oder falsch intepretiert hat, dass es sich um ein schlechtes Investment handeln könnte.

Ich habe z.B. Ende 2016(!) verkauft. In meinem Aktientagebuch hatte ich notiert "Inzwischen befürchte ich, dass die Verantwortlichen sich zunächst selbst finanzieren.". Ein paar Monate später gab es nach meiner Erinnerung eine Schortseller-"Attacke", an der vermutlich einiges dran gewesen sein wird. Für mich ein deutliches Warnsignal, wenn Hinweise bestehen, dass der Vorstand nicht in meinem Interesse arbeitet.

Ich bin mir nicht sicher, was für einen Aktionärsschutz du erwartest, der nicht in Bevormundung ausartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apartment Buyer
· bearbeitet von Apartment Buyer
vor 14 Stunden von Asset:

Invest abschreiben und daraus lernen. Z.B. Analysieren, ob man nicht Hinweise in der Vergangenheit übersehen oder falsch intepretiert hat, dass es sich um ein schlechtes Investment handeln könnte.

Ich habe z.B. Ende 2016(!) verkauft. In meinem Aktientagebuch hatte ich notiert "Inzwischen befürchte ich, dass die Verantwortlichen sich zunächst selbst finanzieren.". Ein paar Monate später gab es nach meiner Erinnerung eine Schortseller-"Attacke", an der vermutlich einiges dran gewesen sein wird. Für mich ein deutliches Warnsignal, wenn Hinweise bestehen, dass der Vorstand nicht in meinem Interesse arbeitet.

Ich bin mir nicht sicher, was für einen Aktionärsschutz du erwartest, der nicht in Bevormundung ausartet.

Du kannst recht haben.  Die Vorstände und gleichzeitig Hauptaktionäre handeln im billigen Eigeninteresse und machen fast was Sie wollen. Betrug ist nicht weit weg. Da wird der Kurs nach unten gepushed um günstig Anteile zu erhöhen. Wer die Käuferseite ist braucht man nicht erraten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag