Norica Donnerstag um 13:44 · bearbeitet Donnerstag um 13:44 von Norica vor einer Stunde von Holgerli: Von Deiner "Diskussionsweise" bist Du genau auf dem Weg, wo jetzt gerade die USA stehen: Null Interesse an Diskussionen, dafür lieber persönliche Diffamierungen von Leuten mit anderen Meinungen! Das wird ganz sicher helfen ein ausgewogenes Bild der Situation zu bekommen! Wieso kommst Du jetzt mit diesem US-Vergleich? Historisch gesehen sind die heute die Nachkommen von Landräubern und Vertragsbrechern, die das Gesetz gern in die eigenen Hände nehmen und dabei auch mal etwas grober daherkommen. Man muss sagen, sie haben es noch nicht verlernt. Der Punkt ist doch, dass das alle wissen, aber keiner glaubt, was gerade passiert. Es ist wie mit der "KI-Bubble", alle sehen es , keiner glaubt es und hinterher ist der Jammer oder, je nach Seite, der Jubel groß. Persönlich halte ich eine Transformation der vielleicht exorbitant anmutenden Bewertungen in wirtschaftlich positive Ergebnisse für möglich. Den einen oder anderen wird es freilich aufstellen. Meinungen gibt es eben viele, aber wer will schon eine Prognose wagen und sich später daran messen lassen? SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gga33 Donnerstag um 14:10 vor 1 Stunde von Holgerli: Von Deiner "Diskussionsweise" bist Du genau auf dem Weg, wo jetzt gerade die USA stehen: Null Interesse an Diskussionen, dafür lieber persönliche Diffamierungen von Leuten mit anderen Meinungen! Das wird ganz sicher helfen ein ausgewogenes Bild der Situation zu bekommen! Diffamieren will ich sicher keinen; wenn das so rüberkam, ist das sicher der Emotion geschuldet. Aber ich reagiere eben sehr allergisch bei allem, was diese Tech-Faschisten verharmlost. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Donnerstag um 14:52 · bearbeitet Donnerstag um 15:04 von Holgerli vor einer Stunde von Norica: Wieso kommst Du jetzt mit diesem US-Vergleich? Historisch gesehen sind die heute die Nachkommen von Landräubern und Vertragsbrechern, die das Gesetz gern in die eigenen Hände nehmen und dabei auch mal etwas grober daherkommen. Man muss sagen, sie haben es noch nicht verlernt. Der Punkt ist doch, dass das alle wissen, aber keiner glaubt, was gerade passiert. Schaut man nach Deutschland: 2. Weltkrieg aber trotzdem eine gewisse Partei bei 40% im Osten und bundesweit bei 25+%. Der Punkt ist auch hier: Alle wissen was passiert (über das Thema "glauben" bei den nächsten Landtagswahlen sind wir schon hinweg), keiner macht was. Man muss sagen: Wir haben es auch noch nicht verlernt: In beiderlei Hinsicht: Beim Wegschauen und beim nochmal machen. Daher: Double-, wenn einmal-nicht genug ist. Disclaimer: KEINE Politikdiskussion von meiner Seite. Nur der vorgehaltene Spiegel. vor 52 Minuten von gga33: Aber ich reagiere eben sehr allergisch bei allem, was diese Tech-Faschisten verharmlost. Welche Tech-Faschisten meinst Du denn genau? - Microsoft? - Google? - Intel/AMD? - Nvidia? - Oracle? - Facebook? - ChatGPT? - Claude? - Amazon? - Mercedes, weil die mit den Tech-Faschisten von Nvidia kooperieren? Und was ist mit dem Diktatur-Kapialisten die ihr eigenes Volk mit Social-Scores nötigen? - DeepSeek - BYD - Momenta - Mercedes, weil die mit den Diktatur-Kapitalisten von Momenta kooperieren? - .... Was ich einfach sagen möchte ist: Es ist einfach immer fleissig die Mainstream-Medien zu lesen und sich das Gebashe zu Eigen zu machen. Interessant wird es wenn es darum geht, mal drüber nachzudenken, wie weit man die Technik dieser Tech-Faschisten und Diktatur-Kapitalisten nutzt und wie weit man gehen will um sich von den Tech-Faschisten und Diktatur-Kapitalistenunabhängig zu machen. Wenn man es sich so richtig durch den Kopf gehen lässt ist die Aufregung in Europa nur deswegen gerade so groß, weil Europa vollkommen ins Hintertreffen geraten ist. Und nicht nur gegenüber China, sondern auch den USA und anstatt die Wahrheit zu sagen wird gerade "Emotion" gegen ein einzelnes Unternehmen gemacht, wo man den höchsten "Ertrag" beim geringsten "Aufwand" hat. Wenn man nämlich konsequent wäre, müsste man als erstes Windows (Alternative: Linus), Office (Alternative: Open Office), rauswerfen und dabei scheitert es schon. Nicht zu sprechen von Intel/AMD, AWS, Google Suchmaschine, Google Cloud, ChatGPT, Facebook. Weiter gedacht: Wie ist das Investment in einem breit gestreuten MSCI/FTSE All World? USA-Anteil 60%. Wieviel davon sind die Tech-Faschisten? Oder MSCI/FTSE EM? Ist der Ex-China? Warum nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bodycount02 Donnerstag um 17:05 · bearbeitet Donnerstag um 17:07 von Bodycount02 vor 4 Stunden von Holgerli: Von Deiner "Diskussionsweise" bist Du genau auf dem Weg, wo jetzt gerade die USA stehen: Null Interesse an Diskussionen, dafür lieber persönliche Diffamierungen von Leuten mit anderen Meinungen! Das wird ganz sicher helfen ein ausgewogenes Bild der Situation zu bekommen! Du es geht doch nicht um persönliche Diffamierungen. Aber man darf zumindest den Gehalt einer Aussage bezweifeln, wenn der äußernde Youtube-Kanäle von Teslarati und Tesla World als Fachseiten bezeichnet? Und FSD fast fertig ist, ist halt falsch. Es steht defacto ganz am Anfang und ist weit entfernt von autonom. Nicht umsonst muss TESLA der FSD-Blase jetzt wenigstens ein "supervised" zusetzen. Also ja Interesse an Diskussionen fehlt Hauptsächlich der Tesla-Bubble. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotax Samstag um 22:32 · bearbeitet Samstag um 22:34 von Rotax Das KI-Rennen steht noch am Anfang und wird noch Jahre die Börsen treiben. Real-World AI / autonomes Fahren wird ein großer Bestandteil davon sein, hat jetzt auch nvidia / Mercedes gemerkt. Byd auch dran. Und selbstverständlich sind Teslarati und Tesla World Podcast Fachseiten. Nur dafür müsstest du es halt auch mal lesen und dich selbst informieren, statt nur zu motzen. Aber klar, jede erfolgreiche Tech-Firma und die USA ist „Faschismus“ - was ein Niveau - lool. Ist schon auffällig, die wo die KI/US/Tesla Rallye verpasst haben, motzen und schimpfen IMMER am lautesten :-) Achso, Model Y zum dritten mal in Folge das meistverkaufte Automodell - und das obwohl die doch sooo schlecht sind. Seltsam aber auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bodycount02 Samstag um 23:30 vor 49 Minuten von Rotax: Das KI-Rennen steht noch am Anfang und wird noch Jahre die Börsen treiben. Real-World AI / autonomes Fahren wird ein großer Bestandteil davon sein, hat jetzt auch nvidia / Mercedes gemerkt. Byd auch dran. Und selbstverständlich sind Teslarati und Tesla World Podcast Fachseiten. Nur dafür müsstest du es halt auch mal lesen und dich selbst informieren, statt nur zu motzen. Aber klar, jede erfolgreiche Tech-Firma und die USA ist „Faschismus“ - was ein Niveau - lool. Ist schon auffällig, die wo die KI/US/Tesla Rallye verpasst haben, motzen und schimpfen IMMER am lautesten :-) Achso, Model Y zum dritten mal in Folge das meistverkaufte Automodell - und das obwohl die doch sooo schlecht sind. Seltsam aber auch. Die wo da so Fachseiten sehen. Sorry, aber nicht mein Diskussionsstil. Und selbstverständlich sind das "Fachseiten", bzw. "Fanseiten". Und das Model Y ist natürlich das meistverkaufte Automodell auf dem Planet Teslarati. Aber ich lebe eben auf dem Planeten Erde, daher interessieren mich Verkaufszahlen aus fremden Galaxien nicht so sehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag