Zum Inhalt springen
Knacker

rentierlichen Riester abschließen

Empfohlene Beiträge

satgar
vor 4 Minuten von Knacker:

Ich habe aber keine Lust, mehr als unbedingt notwendig in Riester festzulegen. Was passiert,  wenn ich tatsächlich nur 65 € überweise?

Da ich noch keine Versicherungsnummer habe, soll ich bestimmte Daten beim Verwendungszweck angeben

Ich würds nicht riskieren. Doof gelaufen, aber das Geld ist ja nicht weg. Es steckt ja trotzdem im Sparvertrag und verpufft nicht. Ich würde schnellstmöglich den Betrag laut Antrag überweisen. Und zwar noch heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knacker
vor 13 Minuten von satgar:

Ich würds nicht riskieren. Doof gelaufen, aber das Geld ist ja nicht weg. Es steckt ja trotzdem im Sparvertrag und verpufft nicht. Ich würde schnellstmöglich den Betrag laut Antrag überweisen. Und zwar noch heute.

Ich mag mich nicht unter Druck setzen lassen. Z. B. sollte ich knapp 20 % Rabatt bekommen, wenn ich bis zum 23.12. eine Wärmepumpe bestelle. Da habe ich nicht gemacht. Und hier werde ich das Risiko fahren und nur 65 € überweisen, denn wenn die 240 € ankommen, dann sollten die 65 € genau so ankommen. Das Honorar von 149 €, das der Betreiber bereits erhalten hat, habe ich schließlich auch schon gezahlt und ärgere mich, dass es nicht als förderfähige Zahlung berücksichtigt wird. 

Könnte es vielleicht sein, dass der Betreiber von Fiseba zusätzlich zum erhaltenen Honorar von einem höheren Abschluss profitiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag