Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juliusjr

ING Girokonto für Jugendliche

Empfohlene Beiträge

juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Ich wollte die Frage eigentlich an ING stellen, aber das ist heutzutage nicht mehr so leicht: ich soll nur mit dummer KI reden und die kann es nicht beantworten, aber will mir auch keine email an ING ermöglichen. 

Ich hab eine 12jährige Tochter und ihr vor langem ein Depot und Extrakonto bei der ING angelegt. Jetzt hatte ich das Angbot der ING ein kostenloses Girokonto für Minderjährige abzuschließen (und 50 euro zu bekommen) und dann könnte meine Tochter auch ab und zu was mit der Karte bezahlen.

Jetzt aber meine Frage:

Kann ich das weiterhin über meine ING app (auch ich und mein Sohn in der app) steuern (also das Depot und zb Umbuchungen aufs Girokonto) oder hat meine Tochter dann auch Zugriff auf den ganzen Account? Also ihren Account. Meine Tochter soll eigentlich nicht mit sowas, wie ihr Depot belastet werden und ich werde ja weiterhin das Depot verwalten und möchte durch das Girokonto keine Nachteile diesbezüglich haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von juliusjr:

aber will mir auch keine email an ING ermöglichen. 

info@ing.de schon versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Dankeschön, hab ich soeben eine email geschrieben:-) mal schauen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mic49

Man sieht alle Konten / Depots in der App. Es gibt aber die Möglichkeit diese über die Ansicht einzeln auszublenden. Wenn deine Tochter aber etwas IT affin ist wird sie die Möglichkeit zum Einblenden finden. Also dauerhaft verstecken funktioniert nicht, ausblenden jedoch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Dankeschön. Kann ich auf eine app für meine Tochter verzichten und weiterhin nur meine app verwenden für uns alle und meiner Tochter geb ich nur die visa karte? Meine Tochter ist ja völlig ok und sparsam und fleißig, aber was nicht muss, das muss nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 43 Minuten von juliusjr:

Dankeschön. Kann ich auf eine app für meine Tochter verzichten und weiterhin nur meine app verwenden für uns alle und meiner Tochter geb ich nur die visa karte? Meine Tochter ist ja völlig ok und sparsam und fleißig, aber was nicht muss, das muss nicht....

Warum rufst Du nicht einfach bei der Hotline für Neukunden an? Das funktioniert in der Regel sehr gut. Ob Du schon Kunde bist oder nicht ist völlig egal - man stellt die Frage einfach mit 'was wäre wenn'.

Bin mit der Neukundenhotline immer sehr zufrieden gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Dankeschön. Ich warte mal die Antwort auf die Mail an ING ab....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag