Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NoRealCrisPat

Was sind eure "Must-haves" für 2026 und die nächsten 10 Jahre?

Empfohlene Beiträge

NoRealCrisPat

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mein Portfolio für das nächste Jahr und darüber hinaus zu verfeinern. Mich würde interessieren: Welche Aktien sind aus eurer Sicht gerade jetzt – aber auch auf lange Sicht – die absoluten Top-Picks?

Seid ihr eher im Bereich Verteidigung, KI oder vielleicht bei klassischen defensiven Werten unterwegs? Ich suche nach Inspiration, die sowohl kurzfristiges Momentum als auch langfristige Substanz bietet. Was habt ihr ganz oben auf eurer Liste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dutchcapitalist

Ich glaube (wissen wird man es im Nachhinein), dass der Boom auf Aktien aus der Rüstungsindustrie vorbei ist. KI ist aktuell im Trend, da sehe ich Big Tech als grossen Gewinner. Sonst keine Ahnung, ich habe einfach in ETFs investiert und versuche so zu diversifizieren, allerdings ist USA bei mit deutlich übergewichtet. Läuft aktuell gut, aber sobald der KI Hype vorbei ist, kann USA wieder schlecht laufen. Weltall könnte interessant sein und Firmen, die Rohstoffe abbauen, z.B. im Meer (politisch umstritten, aber früher oder später kommt das).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Ich würde sagen: Mach' Dir Deine eigenen Gedanken. Hatten wir leider schon einige Male im Forum, dass um "Inspiration" gebeten und dann blind gekauft wurde. Und hinterher gab es große Heulerei, weil ja alle "Inspiration" total scheiXXe war.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag