Bast vor 19 Stunden Zeit für den Jahresrückblick 2025! Wie ist es Euch und Eurem Depot in diesem Jahr ergangen? Womit seid Ihr zufrieden, womit seit Ihr unzufrieden? Was wollt Ihr 2026 anders machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll vor 19 Stunden · bearbeitet vor 19 Stunden von Mkoll Von Ende 2024 Zitat +27.5% nach Steuern aber ohne Dividenen. Beste Aktie im Stall: Palantir: +435% Schlechteste: Steico SE: -62% Hab Anfang des Jahres alle Käufe in EM und EU Stoxx ETFs gestoppt und teils auch verkauft und dafür mit Nastaq ETF die USA und Tech massiv überbewertet. Zu Ende 2025: Tech und US Überbewertung lassen das Depot steigen und steigen. Nastaq ETF: +89% Beste Aktie im Stall: Palantir: +1180% Schlechteste Aktie: Steico SE: -56% Kann eigentlich genau so weitergehen. 2026 werde ich aber wohl mal den Verlusttopf füllen. Steico kommt wohl nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ vor 17 Stunden Im Gesamtdepot +10,92%, derzeit keine Änderungspläne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein vor 16 Stunden ETFs +10,9% (wg. Emerging und Frontier Markets Übergewichtung zur MCap und VanEck Morningstar DM Dividend Leaders Anteil besser als "All World"). Aktien +15% weil bei "Anlage nach Gefühl" mein Gefühl richtig lag. Dabei zunehmende Ausrichtung auf Erträge, da ich so mein Leben als Privatier aufbessere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier vor 16 Stunden + 11,82% im Depot, bin zufrieden. Keine Änderungen geplant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter vor 16 Stunden 2025: TTWRoR 7,26%, IZF 7,67%, Max. Drawdown: 14,96% Ich bin zufrieden, Vorbereitung auf Deinvestition. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge vor 15 Stunden · bearbeitet vor 15 Stunden von McScrooge 8,2% im Gesamt-Depot (76% Aktien, 12% Renten, 4% Gold, 1% Bitcoin, 7% Liquidität) - es ist allerdings noch nicht alles verbucht (Ausschüttungen und Dividenden fehlen zum Teil noch der letzten Tage). 10,5% max. Drawdown Zufrieden mit der Cashquote, die mittlerweile auf dem Konto eingeht und mit der allgemeinen defensiveren Ausrichtung. Unzufrieden, zu früh einige Highflyer etwas abverkauft zu haben, da wäre noch was gegangen… Beste Werte im Stall: Rheinmetall (2030%, Apple 620%, Broadcom 515%) / Flop: Diageo (-40%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CheckerPinky vor 14 Stunden · bearbeitet vor 14 Stunden von CheckerPinky + 13,9% im Gesamtdepot (50% Aktien, 13% Gold und Silber, 37% Anleihen-ETFs RK1 und RK2). 8,95% maximaler Drawdown Will in 2026 mehr in Faktoren gehen und Depot weiter entkomplizieren. Habe leider aktuell 10 verschiedene Regionen-ETFs, alles Jugendsünden. Mein risikoarmer Teil gefällt mir auch noch nicht zu 100%, z.B. werde ich mit dem FIO von Beck nicht warm. Ferner fange ich wieder mit Heding der Silberpositionen und S&P 500 an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron vor 12 Stunden · bearbeitet vor 12 Stunden von Megatron It depends... Der Robo meines Vertrauens hat ca. +10% rausgeholt Mein Aktiendepot hat ca. +7% geschafft (ok, das geht besser) Mein ETF Depot hat ca. 9% geschafft (USA untergewichtet, EM übergewichtet) Mein Hebeldepot mit Knockouts hat +40% geschafft (aber auch mit einem Drawdown von 45% und einer Drawdown Duration von 240 Tagen. Immer die Herz- und Nervenpillen neben der Tastatur liegen haben ;-) ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 12 Stunden · bearbeitet vor 12 Stunden von No.Skill 12,3 % dafür das ich recht wenig gemacht habe und es nur 12 Zukäufe in kleiner Größe in Aktien und bisschen ETF Aufstockung gab. Hoher USA Anteil von 75 % siehe Bild. Obwohl viele Anfang 2025 wieder Angst verbreitet haben, bin ich ruhig geblieben und hab an der Länderverteilung nichts gedreht. Das gesamte Depot große ist so weit angewachsen, dass ich nicht mehr 45h bis 50h arbeiten muss, sondern auf 35h bis 40h "reduziert" habe und so mehr Zeit für meine Kinder habe. (trotz dem, es in der Arbeit und der Karriere, kontinuierlich weiter positiv geht). Insgesamt ein positives Jahr. Ach so 100 % Aktien/ETF keine weiteren anlagen. Für die Zukunft, weiter so gemütlich laufen lassen, Dividenden werden wieder in ETF/Aktien angelegt und weiter gespart was übrig bleibt am Monatsende (ca. 500 €). Noch ca. 20 Jahre und dann kann ich mit meinem Chef Arm in Arm aus dem Werkstor schlendern, wenn alles gut läuft als mehrfach Millionär wie soviel hier. Ich wünsche dem Forum und alle die gerne mit mir diskutieren^^ ein gesundes neues Jahr 2026 und viel Glück bei den Investitionen. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti vor 9 Stunden Mein Fazit zu 2025: Performance im Hauptdepot (Trade Republic): ca. +8% Mein kleines Neben-Depot (finanzen.net zero) lief deutlich besser mit +17,38% Dividendenbilanz weiter schön gewachsen, über 8.100€ nach Steuern Gewinnmitnahmen u. a. bei DELL, und Hochtief sorgten für über 7.500€ nach Steuern Biggest Winner: JP Morgan, American Express, Münchener Rück, TJX Biggest Loser: Newell Brands, Wendys, Flowers Food, Unicharm, Diageo Ich habe dieses Jahr bewusst relativ viel Cash aufgebaut, da ich 2026 mit einer hohen Steuerrückzahlung rechne – entsprechend fielen die Aktienkäufe dieses Jahr etwas zurückhaltender aus. Ausgebaut habe ich weiterhin defensive Werte wie Realty Income, McDonald’s, Mondelez, Procter & Gamble und Rio Tinto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill vor 8 Stunden Mit der groben Gabel Stand Ende 2025 zu Stand Ende 2024 Einzelaktien in Summe +25% Fonds: +16% Metall in Metall: +37% Metall lagernd: +64% Bin selbst etwas überrascht, aber es lief ausnahmsweise mal sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zoni vor 8 Stunden · bearbeitet vor 8 Stunden von zoni Depot gesamt (Aktien & Anleihen sowohl Einzel als auch ETF, krypto homöopathisch) +13,2% IZF habe während des Jahres ein paar Dips gekauft, die gut zurückgekommen sind z.B. ASML, Rio Tinto, Novo Nordisk Top Performer 2025: Venezuela 27 mit >100% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joker_19 vor 2 Stunden Bin mit 2025 zufrieden: Die Rendite meines Portfolios (85,93 % ETFs, 13,71 % Einzelaktien, 0,36 % Zertifikate) lag dieses Jahr bei 11,31 %. Die Dividenden/Ausschüttungen haben sich im Vergleich zum Vorjahr um 8,8 % gesteigert. Durch Depoteröffnung bei einem Neobroker (Scalable) in diesem Jahr konnte ich die Gebührenquote deutlich senken. Auch mit den Leistungen dort bin ich zufrieden. Das Depot bei der Direktbank halte ich weiter. Für 2026 habe ich keine Änderungen geplant. Das Schiff liegt auf Kurs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vios vor 2 Stunden Über alle Konten sind es 14,45% geworden. Bin sehr zufrieden damit. Schwerpunkt sind große Dividendentitel, sowie ETF Welt, Eurostoxx und Nasdaq zu etwa 80%. Rest TG und Festgeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 26 Minuten · bearbeitet vor 25 Minuten von Fetz 80% weltweite ETF (MK) 5% Gold 4% BTC Rest Geldmarkt Bis auf Rebalancing Gold keine Trades Keine Änderungen in 2026 geplant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag