geldvermehrer 2. Januar vor 19 Minuten von Bast: Portfolip Performane gibt 9,1% für 2025 an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
i++ 2. Januar Ich habe für den SPDR ACWI 247.55/226.15-1 = 9,46% (Xetra Schlusskurse 30.12.24 - 30.12.25) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldvermehrer 2. Januar https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B3YLTY66#basisinfos 2025+8,05% 2024+23,52% 2023+16,89% 2022-12,42% Hat bitte jemand WENIGER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
i++ 2. Januar vor 47 Minuten von geldvermehrer: https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B3YLTY66#basisinfos 2025+8,05% 2024+23,52% 2023+16,89% 2022-12,42% Hat bitte jemand WENIGER Für den SPDR ACWI IMI 2025? -> 249.45/228.65-1 = 9,1% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti 3. Januar · bearbeitet 3. Januar von Basti Bin mit 2025 auch zufrieden: Rendite (IZF) Gesamt Depot nach Steuern : +12,97% Asset: Depotgewichtung/Rendite 2025 IZF nach Steuern Aktien: 60% / +15,12% (Einzelaktien 75%/ETF 25%) Anleihen: 14% / +3,39% BTC: 11% / -25,17% Edelmetalle: 10% / +36,87% Cash: 5% Allen Foristen viel Erfolg und Gesundheit für 2026! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
market anomaly 3. Januar In Anbetracht der Tatsache, dass hier informierte Leute ihre Performance teilen, mit teils komplizierten und ausgefeilten Depots , ist es interessant zu Lesen bzw bestätigt zu sehen, dass der Arero mit einer 2025 Performance von +8.7% im guten Mittelfeld dasteht. Bei vermutlich weniger Aufwand und Klumpenrisiken. Auch die verhassten oder lieber ignorierten Rohstoffe haben 2025 mit einer signifikanten Performance über der Inflationsrate von +4.4% beigetragen, aufgrund der hohen Volatilität gab es hier vermutlich zusätzliche rebalncing Effekte. Frohes Neues und auf ein erfolgreiches Börsenjahr 2026! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldvermehrer 3. Januar vor 17 Stunden von i++: Ich habe für den SPDR ACWI 247.55/226.15-1 = 9,46% (Xetra Schlusskurse 30.12.24 - 30.12.25) Also ist alles richtig zwischen 8,9 und 9,46% Am 31.12.2025 um 17:51 von Schwachzocker: Aktien-ETF: 55% kurze Bundesanleihen u. Tagesgeld: 45% Das zieht mich auch noch runter, so eine performance bei 45% risikoarm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 3. Januar · bearbeitet 3. Januar von Schwachzocker vor 8 Minuten von geldvermehrer: Das zieht mich auch noch runter, so eine performance bei 45% risikoarm Dafür hat es mich die letzten Jahre heruntergezogen. Jetzt bin ich mal dran! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldvermehrer 3. Januar vor 1 Minute von Schwachzocker: Dafür hat es mich die letzten Jahre heruntergezogen. Jetzt bin ich mal dran! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jennerwein 3. Januar · bearbeitet 3. Januar von Jennerwein Ausschüttungen nachgetragen Zufrieden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 3. Januar · bearbeitet 3. Januar von Holgerli Kann mich nicht beklagen: Gesamt-Portfolio inkl, Aktien, ETFs, Anleihen-ETFs, Sparprodukte, Bankanteile und TG: Nur die Einzel-Aktie, Aktien-ETFs und Anleihen-ETFs: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bejoer 4. Januar · bearbeitet 4. Januar von bejoer Aufteilung des Depots (Vermögensaufstellung): Aktien-ETF: 57,36% Einzel-Aktien: 35,09% TG (Cash): 7,55% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich 4. Januar @bejoer Ich lerne gerne dazu. Hilf mir doch bitte. Wie kam man mit TG im Jahr 2025 auf 7,55%? Da würde ich ja auch mal an TG denken? Und wie kommst Du bei Aktien-ETF auf 57,36%, wenn Du bei Einzel-Aktien 39,00% und bei ETF 8,88% angibst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 4. Januar vor 1 Minute von Nachdenklich: @bejoer Ich lerne gerne dazu. Hilf mir doch bitte. Wie kam man mit TG im Jahr 2025 auf 7,55%? Da würde ich ja auch mal an TG denken? Und wie kommst Du bei Aktien-ETF auf 57,36%, wenn Du bei Einzel-Aktien 39,00% und bei ETF 8,88% angibst? Aufteilung des Depots nicht Performance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bejoer 4. Januar vor 2 Minuten von CorMaguire: Aufteilung des Depots nicht Performance Korrekt vor 4 Minuten von Nachdenklich: @bejoer Ich lerne gerne dazu. Hilf mir doch bitte. Wie kam man mit TG im Jahr 2025 auf 7,55%? Da würde ich ja auch mal an TG denken? Und wie kommst Du bei Aktien-ETF auf 57,36%, wenn Du bei Einzel-Aktien 39,00% und bei ETF 8,88% angibst? @Nachdenklich Das ist die Aufteilung meines Depots und nicht die Performance. Sonst wäre es zu schön Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich 4. Januar · bearbeitet 4. Januar von Nachdenklich vor 1 Minute von bejoer: Korrekt @Nachdenklich Das ist die Aufteilung meines Depots und nicht die Performance. Sonst wäre es zu schön Ah - sorry, da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zoni 4. Januar vor 44 Minuten von Nachdenklich: @bejoer Ich lerne gerne dazu. Hilf mir doch bitte. Wie kam man mit TG im Jahr 2025 auf 7,55%? Da würde ich ja auch mal an TG denken? Und wie kommst Du bei Aktien-ETF auf 57,36%, wenn Du bei Einzel-Aktien 39,00% und bei ETF 8,88% angibst? Der war nicht schlecht, gratuliere! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen 4. Januar Über alle Depots absolute Veränderung: +8,9%. IZF müsste ähnlich sein. Angeleht an MSCI World + MSCI SmallCaps thesaurierend, dazu etwas Berkshire und eine handvoll deutscher Aktien. Sonst nichts, nicht mal Cash. Bin zufrieden, möchte auch 2026 nichts ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi 4. Januar vor 4 Stunden von bejoer: Aufteilung des Depots (Vermögensaufstellung): Aktien-ETF: 57,36% Einzel-Aktien: 35,09% TG (Cash): 7,55% Das nenn ich mal erfolgreiche „Satelliten“ mit ~39% Performance, Glückwunsch. Darf man fragen wieviele Positionen du hier hältst? Und bei den ETFs wirst du vermutlich auch einen höheren Europa/EM Anteil haben und daher abweichend von MCap unterwegs sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 4. Januar vor 4 Stunden von bejoer: Das ist die Aufteilung meines Depots und nicht die Performance. Sonst wäre es zu schön Jedes Jahr exakt 100% Performance, super! Nach zehn Jahren ist das Vermögen schon vertausendfacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bejoer 4. Januar · bearbeitet 4. Januar von bejoer vor 2 Stunden von Wuppi: Das nenn ich mal erfolgreiche „Satelliten“ mit ~39% Performance, Glückwunsch. Darf man fragen wieviele Positionen du hier hältst? Und bei den ETFs wirst du vermutlich auch einen höheren Europa/EM Anteil haben und daher abweichend von MCap unterwegs sein? Ich halte nur eine Position, die Allianz Aktie. Als Mitarbeiter komme ich dann auch noch günstiger ran bzw. werden bezuschusst. Jedoch ist der Anteil von 35% jetzt schon sehr hoch. Freie Anteile werde ich dann nach der Dividenenauszahlung im Mai in den All World umschichten. Als ETF halte ich nur den FTSE All World und als Spielerei den S&P500 IT. Dieser macht aber nur 1,5% aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 4. Januar vor 9 Minuten von bejoer: Allianz Das ist ja mal ein vorbildlicher Allianz Mitarbeiter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi 4. Januar · bearbeitet 4. Januar von Wuppi vor 8 Minuten von No.Skill: Das ist ja mal ein vorbildlicher Allianz Mitarbeiter Naja, ich denke das ist relativ „Standard“ bei Mitarbeiteraktienprogrammen und wäre sonst quasi „verschenktes“ Geld. Siehst du auch bei Siemens, BMW & Co. Ob man deshalb wirklich „vorbildlich“ ist lassen wir mal dahin gestellt sein vor 18 Minuten von bejoer: Ich halte nur eine Position, die Allianz Aktie. Als Mitarbeiter komme ich dann auch noch günstiger ran bzw. werden bezuschusst. Jedoch ist der Anteil von 35% jetzt schon sehr hoch. Freie Anteile werde ich dann nach der Dividenenauszahlung im Mai in den All World umschichten. Als ETF halte ich nur den FTSE All World und als Spielerei den S&P500 IT. Dieser macht aber nur 1,5% aus. Danke dir für dein Feedback. Interessant das das bei dir dann 35% ausmacht. Da würde ich langsam mal dran denken ob du sie nach dem „vesten“ nicht direkt verkaufst. Sonst ist der Klumpen mit Aktienposition + Arbeitgeber schon arg groß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 4. Januar vor 23 Minuten von bejoer: FTSE All World Meinte ich mit vorbildlich @Wuppi Hätte mich präziser ausdrücken sollen. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag