ZfT Donnerstag um 14:12 Hallo zusammen, vom meinen Konto wird regelmäßig zum Monatsende eine Kreditrate zum ultimo abgebucht. Fiel der Monatsletzte in der Vergangenheit NICHT auf einen Bankarbeitstag, so fand die Abbuchung UND die Wertstellung bislang stets am nächsten Bankarbeitstag, d.h. Anfang des folgenden Monats statt. Nun war es erstmalig so, dass die Abbuchung gestern am 31.12. valutiert wurde, das Buchungsdatum ist hingehen (wie bislang gewohnt) der 02.01.26. Soweit ich weiß, ist Silvester doch kein Bankarbeitstag, oder hat sich hier etwas geändert, ggf. im Zusammenhang mit Echtzeit-Überweisungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Donnerstag um 14:16 · bearbeitet Donnerstag um 14:17 von chirlu Zinsen und Gebühren werden schon immer auch am Jahresletzten gebucht. Lastschriften und Daueraufträge mindestens schon länger ebenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZfT Donnerstag um 14:20 Zinsen und Gebühren ja. aber bei Lastschriften hatte ich das bislang noch nie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag