Sir Zock-a-lot vor 15 Stunden vor 13 Minuten von blueprint: Wichtig ist ja, dass die Ausschüttungen nicht höher sind, als die Ausschüttungen, die der Etf auch selbst erhält. Ehrlich gesagt würde ich das von jedem guten ETF mit Quality Dividend Ansatz erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin vor 14 Stunden vor 1 Stunde von blueprint: dass eben nicht aus der Substanz ausgeschüttet wird, sondern nur die tatsächlichen Erträge. Was passiert in Jahren mit negativer Gesamtrendite? Wird dann gar nichts ausgeschüttet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler vor 14 Stunden · bearbeitet vor 14 Stunden von Euronensammler vor einer Stunde von blueprint: Wichtig ist ja, dass die Ausschüttungen nicht höher sind, als die Ausschüttungen, die der Etf auch selbst erhält. Es kommt auf die persönlichen Prioritäten an, was wichtig ist. Wenn ich diesen Fonds kaufe, um eine Zusatz-Rente zu bekommen, dann kann ich eher mit einem überschaubaren Verzehr leben, als mit einem kompletten Renten-Ausfall. Was für Rentner/Privatiers fehlt, ist eine definierte Mindestastausschüttung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blob vor 5 Stunden Bis jetzt scheint der L&G fast wie der Vanguard High Dividend Yield IE00BK5BR626 zu laufen. Mal sehen ob die beiden irgendwann auseinanderlaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg vor 4 Stunden vor 10 Stunden von rotten.demin: Was passiert in Jahren mit negativer Gesamtrendite? Wird dann gar nichts ausgeschüttet? Dividenden werden natürlich weiter ausgeschüttet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag