Zum Inhalt springen
Drag-On

L&G Global Quality Dividends UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

blueprint
· bearbeitet von blueprint

Richtig, dass der ETF keine monatlich ausschüttenden Aktien bevorzugt auswählt ist doch schon klar, wenn man nur die Aktien aus den Top 10 anschaut. Diese Vermutung war sofort als ausgemachter Unsinn zu entlarven und wäre auch unlogisch - demnach müsste ein Quartals Ausschütter ETF auf deutsche Aktien nur solche suchen, das Universum wäre unglaublich klein.

Ich verstehe den Emi so, wie Du auch: er mittelt den erwarteten Ertrag übers Jahr und schüttet den Durchschnitt halt jeden Monat aus. Eine sehr komfortable, weil planbare Sache für z.B. Rentner, wie ich finde.

Man darf darüber hinaus aber auch nicht vergessen, dass hier für mich vor allem die Aktienauswahl passt, die monatlich gleichbleibende Ausschüttung ist für später in der Entnahmephase eine tolle Sache. Momentan passt für mich vor allem, wie die Aktien ausgewählt werden - echtes Dividendenwachstum, Qualitätsfilter, kein echter ESG Filter (mit dem ESG Mini - Psydofilter kann ich leben)

Volumen des ETF inzwischen übrigens schon über 65 mio, das Interesse scheint wirklich groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag