odensee 8. Januar Seit Monaten bekomme ich Mails (plain text, kein Link etc) bei denen ich gefragt werden, ob Produkt xyz noch zu kaufen sei. So,. als ob ich eine Kleinanzeige aufgegeben hätte. Beispiel: "Hallo, ist Dangbei N2 Mini Projektor ORIGINALVERPAKT noch verfügbar? Wäre super, wenn ich es nehmen könnte!" Mehr nicht... Mal die Ausbeute der letzten Tage... Fragen... 1) Welche Masche steckt dahinter? Jemand eine Idee oder auch schon Erfahrungen oder was drüber gelesen? 2) Wie kann ich den Mist möglichst einfach entsorgen? Es sind alles gmail-Adressen. Darauf filtere ich aktuell. Gelegentlich gibt es aber auch gewollte Mails mit einem gmail-Absender. Die landen natürlich auch im Filter. Und die Spammarkierung von GMX habe ich bisher nicht genutzt. Keine Ahnung, wieviele false positives anfallen, wenn ich einfache plaintext-Einzeiler der Spamerkennung anbiete. 3) Gibt es Leidensgenossen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dw_ 8. Januar Schau mal im Header: (Strg+U in Thunderbird) X-Google-Group-Id: List-Unsubscribe: Ich habe in letzter Zeit Probleme mit Spam über Google Mailinglisten. Da kannst du dich austragen und dann ist der Spam vorbei. Ob das langfristig gut ist weiß ich nicht, weil es zeigt dass die Adresse genutzt wird und sie dann teurer verkauft wird. Der GMX Filter arbeitet auch sehr gut, ich empfehle das zusätzlich. Gewollte Post dann wieder in den Posteingang verschieben, das trainiert auch. Zusätzlich kannst du noch das Junk-Symbol (Flamme) in Thunderbird drücken um dort den Spam zu lernen der am Ende noch durch kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 8. Januar Es geht nur darum festzustellen, ob deine Mailadresse aktiv ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 8. Januar vor 14 Minuten von odensee: Welche Masche steckt dahinter? Jemand eine Idee oder auch schon Erfahrungen oder was drüber gelesen? Vielleicht wollen sie prüfen, ob jemand reagiert? Solche Mailadressen sind wertvoller für andere Zwecke. vor 14 Minuten von odensee: Gibt es Leidensgenossen? Ich habe keine solchen Mails bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Snoop90 8. Januar Gerade eben von lowcut: Es geht nur darum festzustellen, ob deine Mailadresse aktiv ist. Die antwortenden Mailadressen sind ein lohnenswerteres Ziel um Schabernack zu treiben, in Verbindung mit geleakten Passwörtern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etf-friese 8. Januar · bearbeitet 8. Januar von etf-friese vor einer Stunde von odensee: 2) Wie kann ich den Mist möglichst einfach entsorgen? Dein Screenshot sieht aus wie Thunderbird, dann könntest Du einen Filter ähnlich diesem verwenden, vorausgesetzt Du bist nicht in irgendwelchen Mailinglisten absichtlich drin, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 8. Januar · bearbeitet 8. Januar von stagflation Ich bekomme seit Jahren jeden Tag 2-3 Bewerbungen, obwohl ich keine Stelle ausgeschrieben habe und niemanden einstellen möchte. Siehe hier. Einfach ignorieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao Samstag um 10:14 siehe hier https://www.stern.de/wirtschaft/betrugsmasche-auf-kleinanzeigen--vorsicht-vor-angeblichen-paypal-mails-37026132.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag