No.Skill Samstag um 18:10 Boston Scientific ist ein weltweit führender Hersteller von Medizintechnikprodukten mit Sitz in den USA (Marlborough, Massachusetts). Kurze Zusammenfassung – was macht das Unternehmen? Boston Scientific entwickelt und produziert minimal-invasive Medizinprodukte und Therapien für viele Fachbereiche. Die wichtigsten Tätigkeitsfelder sind: - **Kardiologie** → Herzrhythmusstörungen, Herzklappen (z. B. WATCHMAN), Koronarstents, Herzinsuffizienz - **Elektrophysiologie** → Diagnose + Behandlung von Herzrhythmusstörungen - **Gefäßmedizin** (periphere Interventionen) → Gefäßverengungen außerhalb des Herzens - **Endoskopie** → Magen-Darm-Trakt (Diagnostik + Therapie) - **Urologie & Gynäkologie** → Nierensteine, Blasenerkrankungen, Inkontinenz - **Neuromodulation** → Chronische Schmerzen, Parkinson (z. B. Rückenmarksstimulatoren, tiefe Hirnstimulation) - **Onkologie-Interventionen** → Tumorbehandlung (z. B. Embolisation, Ablation) Das Unternehmen ist besonders stark in kardiovaskulären Technologien (ca. 60–65 % des Umsatzes) und konzentriert sich auf **minimal-invasive Lösungen**, die Patienten längere, bessere Lebensqualität ermöglichen sollen. Kurz gesagt: Boston Scientific = High-Tech-Medizinprodukte für Herz, Gefäße, Verdauung, Urologie, Schmerztherapie und mehr – fast alles minimal-invasiv. Boston Scientific Aktie TraderFox Scoring Systems: Mir ist die Aktie noch aus einem Youtube-„Börsenspiel“ in Erinnerung geblieben, von vor 2 Jahren ca. Gerade wollte ich mal schauen, was daraus geworden wäre, und da sie doch recht „grün“ ist^^, wollte ich ihr hier einen Platz bieten. Die obige Zusammenfassung hab ich fix mit KI gemacht, man will ja mit der Zeit gehen. Wie ich finde ein sehr spannendes Unternehmen, das chartmäßig seit 2 Jahren seitwärts konsolidiert ist. Nachdem es jahrelang nur nach oben ging. https://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Scientific Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag