Zum Inhalt springen
cutter111th

comdirect S&P All-World State Street UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

cutter111th
· bearbeitet von cutter111th

Nach Scalable legt nun wohl auch die comdirect zusammen mit State Street einen eigenen ETF auf.

Mehr Infos und auch ein Video gibt es hier: https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/all-world-etf.html?sc_cid=7167&cid=comdirect_web:teaser:world_etf:pre-launch:pts_topteaser_pre-launch_2601:brokerage&ad=000072099300o35TS0101900001410

0,40% TER

Sparpläne kostenlos

Käufe und Verkäufe auf Tradegate ohne Orderentgelte

Depot bleibt kostenlos so lange der ETF im Depot liegt

thesaurierend

image.thumb.png.861840d4f37c1420b6708abbfcc00f6c.png

image.thumb.png.550e0e4fe0622177a2cb7859f1fd0206.png

image.png.76a6a8a6b37079906c3fb422e6cd6aed.png

Quelle: https://www.spglobal.com/spdji/en/documents/brochure/brochure-sp-global-select-capped-index.pdf

Mehr zum Index gibt es hier: https://www.spglobal.com/spdji/en/indices/equity/sp-global-select-capped-index/#overview

Es ließt sich aber ein wenig so. als wäre dieser Index nur für die Auswahl der Small Caps relevant. Man muss abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Gleichgewichtung der größten Unternehmen, hm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Wenn man sich die Top 10 ansieht, sind dann auch wieder die alten bekannten. Muss man sich mal im Detail anschauen. Aber ob er den deutlich günstigeren SPDR MSCI ACW IMI schlägt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Aus der Beschreibung ist mir noch nicht klar, ob sich die Indexangabe auf den ganzen ETF oder nur auf die Small Cap bezieht. Scheint mir mit 20% EM und dem Sonderhandling für Small Caps eher Konkurrenz zum Kommer / Rafi zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor einer Stunde von Megatron:

Aus der Beschreibung ist mir noch nicht klar, ob sich die Indexangabe auf den ganzen ETF oder nur auf die Small Cap bezieht. Scheint mir mit 20% EM und dem Sonderhandling für Small Caps eher Konkurrenz zum Kommer / Rafi zu sein 

Sehe ich auch so, siehe letzter Satz in meinem Post

vor 6 Stunden von cutter111th:

Es ließt sich aber ein wenig so. als wäre dieser Index nur für die Auswahl der Small Caps relevant. Man muss abwarten. 

Könnte schon ein interessantes Produkt sein, aber die große Sorge die ich bei einem solchen ETF hätte, ist,  dass er früher oder später steuerschädlich verkauft werden muss, zum Beispiel weil die comdirect verschwindet etc. Man denke nur an die Comstage ETF der Mutter Commerzbank, welche von Lyxor übernommen wurden und den Rest der Geschichte kennt man ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 6 Stunden von cutter111th:

Nach Scalable legt nun wohl auch die comdirect zusammen mit State Street einen eigenen ETF auf.

Den MSCI World ETF von FZero nicht zu vergessen: 

und folgende Beiträge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag