Neverdo vor 21 Stunden · bearbeitet vor 21 Stunden von Neverdo vor einer Stunde von GuyInborito: Du interessierst dich seit mindestens 3 Jahren für Geldanlagen und haust immernoch solche Dinger raus? Dirk Müller 2.0 meint dass aktuell alle bekannten Infos eigepreist sind, Infos können sich ändern daher können sich auch Preise ändern aber zum Standpunkt jetzt sind die Preise immer richtig weil nach allen bekannten Umständen bewertet. Das sagt aber nicht im geringsten was über morgen aus und gestern ist egal weil bereits vergangen. Zu sagen: das lief ja gut also ja nicht verkaufen macht daher keinen Sinn. Genauso können die gut gelaufenen ab morgen abschmieren und die schlecht gelaufenen aufholen. ist genauso, nicht ganz richtig, freundlich ausgedrückt. Keine Entnahme hat man nur wenn man genau 0 Euro aus dem Depot entnimmt. Gar nichts. Niente. Natürlich sind Dividenden Entnahmen. Herr im Himmel, ich hätte ein Smilie setzen sollen, das war selobstverständlich Ironie bin für Schwachzocker im Trend geblieben und was Entnahmen angeht, selbstverständlich war die Subastanz gemeint, Dividenden gehören zum Ertrag und was Dirk Müller angeht, der wartet doch immer noch auf den crash, jedenfalls orientiert der sich so bei seinen Anlagen, sein Premium Aktienfonds hat deswegen auch mal gerade 3% gemacht und mein Dept 17,5 incl. Kapitalerträgen und wenn du schon von solchen Gurus schreibst, dann hättest du auch gleich Max Otte erwähnen können, der legt anders an, kommt besser weg als Müller, aber hat auch rd. 10% seines Fonds in Berkshire gesteckt, also auch so etwas...Fonds in Fonds oder Holdings, auch ne Variante...und an deine drei Jahre kannst du fast ne Null hängen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine vor 21 Stunden vor 43 Minuten von geeman: Überraschung, dass ist der Sinn dieser Art von Depots. Und darin zu investieren ist eine Wette darauf. Wenn Du das machen willst, kein Problem. Es ist Dein Geld! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag