Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rubberduck

Tante in Marokko besuchen: Welche Kreditkarte?

Empfohlene Beiträge

Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Nein, ich habe keine Tante in Marokko. Meine Frau auch nicht, will aber im Herbst nach Agadir.

All inclusive mit Kids Club. Mal so als Kontrast zur Ferienwohnung in Norden-Norddeich.

War noch nie da. Also in Marokko im Allgemeinen und Agadir im Speziellen.

Wikepedia und Youtube meinen, man zahlt mir Dirhams, die man nicht mitbringen darf.

Habe eine ""echte"" Mastercard (Sparda Hessen) und eine Visa Debit (ING).

Damit sollte doch an Dirhams zu kommen sein? Würde noch ein paar hundert Euro in Cash mitnehmen.

Noch Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin

Ich denke, du bekommst ohne Probleme mit deiner Master- oder Visa-Card Dirhams wie (fast) überall auf der Welt aus dem Geldautomaten.

Besonderheiten kannst du hier nachlesen: Währung Marokko – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova
vor 3 Stunden von Rubberduck:

Habe eine ""echte"" Mastercard (Sparda Hessen) und eine Visa Debit (ING).

Damit sollte doch an Dirhams zu kommen sein? Würde noch ein paar hundert Euro in Cash mitnehmen.

Bargeldbezug an Geldautomaten ist da kein Problem, und meist kannst du ja direkt mit der Kredit- oder Debitkarte zahlen.

Eurobargeld wird zwar im Norden wie Tanger oder Nador wo viele Einheimische in Spanien arbeiten oft auch zum fairen Kurs akzeptiert, aber in Agadir wirst du damit nicht weit kommen. Wechseltuben wird es zwar auch noch geben, aber ob du da einen guten Kurs bekommst ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 6 Minuten von Anja Terchova:

Bargeldbezug an Geldautomaten ist da kein Problem, und meist kannst du ja direkt mit der Kredit- oder Debitkarte zahlen.

Eurobargeld wird zwar im Norden wie Tanger oder Nador wo viele Einheimische in Spanien arbeiten oft auch zum fairen Kurs akzeptiert, aber in Agadir wirst du damit nicht weit kommen. Wechseltuben wird es zwar auch noch geben, aber ob du da einen guten Kurs bekommst ist fraglich.

Will sicher nicht versuchen mit Euros zu zahlen. Mit Privatpersonen zu tauschen ist illegal.
Die Youtuber behaupten ATM sei am besten, wenn man in Landeswährung abrechnen lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
5 hours ago, Rubberduck said:

All inclusive mit Kids Club.

Ist denn überhaupt geplant die Anlage zu verlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag