Bast 17. Februar vor 1 Stunde von s1lv3r: Fazit Ich habe im Moment wenig Sorgen, dass man KI Postings nicht erkennen kann. Denn oft haben diese ein abschließendes Fazit, welches eigentlich nur exakt das wiederholt, was drei Sätze weiter oben geschrieben wurde ... Wenn Du möchtest, kann ich für Dich noch weiter nach KI oder Postings recherchieren. Hast Du Interesse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r 18. Februar · bearbeitet 18. Februar von s1lv3r vor 19 Stunden von Cinquetti: Nein, gerade das sehe ich nicht so. Diese bewusste Hervorhebung habe ich in meinem Workflow bei Dokumentationen z.B. in JIRA-Tickets auch übernommen. [...] Die nächste Generation die jetzt mit ChatGPT und Claude heranwächst wird das wahrscheinlich auch unbewusst (?) adaptieren - wenn die überhaupt noch selber schreiben ... So sind die Menschen halt unterschiedlich. Wo ich dir Recht gebe, ist das ich mir auch vorstellen könnte, dass der Schreibstil ggf. irgendwann adaptiert wird. Ich meine sogar dazu irgendwo schon einmal eine Untersuchung in Bezug auf akademische Texte gelesen zu haben, das dies bereits jetzt nachweisbar der Fall ist ... Was mich dann doch noch interessieren würde ist aber, ob du nur auf der "Output"-Seite stehst (wo die Arbeitserleichterung für dich natürlich relativ offensichtlich ist), oder ob du KI-Texte auch regelmäßig als "Input" bekommst, z.B. in Tickets, die du abarbeiten musst? Wenn deine Kunden nämlich irgendwann aufhören Dinge im Detail inhaltlich verstehen zu wollen (weil das ja auch anstrengend ist) und du dann quasi nur noch mit deren KI hin- und her argumentierst, lässt die Begeisterung nämlich vielleicht nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti 18. Februar vor 15 Minuten von s1lv3r: und du dann quasi nur noch mit deren KI hin- und her argumentierst, lässt die Begeisterung nämlich vielleicht nach. Ich habe da eine "Söldner"-Mentalität - solange der Kunde zahlt, ist es mir egal, woher der Input stammt. Aber es ist definitiv so, dass wenn ich z.B. Code-Reviews von Kollegen mache, der Code zu 90% von CoPilot generiert wurde. Ich lasse dann meistens Claude das Review machen, der behebt dann die Fehler von CoPilot - das Ganze ist schon ziemlich bizarr geworden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag