Lazaros 22. Februar · bearbeitet 22. Februar von Lazaros Bezugnehmend auf die anonyme Umfrage "Wie hoch ist Euer Gesamtvermögen (Edition 2026)" würde mich interessieren: 1. Welchen Schulabschluss habt hier? 2. Abgeschlossenes Studium ja oder nein, wenn ja Hochschulstudium, FH, duales Studium oder Sonstiges? 3. Wie viele Jahre wart ihr längstens beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt? 4. Eigene selbstbewohnte Immobilie vorhanden ja oder nein? (freiwillige Zusatzfrage) Das Ergebnis könnte dann so aussehen, wie bei mir: 1. Abitur 2. ja, Hochschulstudium 3. 25+ Jahre 4. ja Die Umfrage ist bewusst nicht anonym, wer seine Daten nicht preisgeben will, soll es einfach lassen. Danke fürs mitmachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dutchcapitalist 22. Februar Und der Buchstabe "F" in Februar steht für Fragerei? Vielleicht starte ich auch noch eine kleine Umfrage, weil es im Trend zu sein scheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 22. Februar vor 1 Minute von dutchcapitalist: Und der Buchstabe "F" in Februar steht für Fragerei? Vielleicht starte ich auch noch eine kleine Umfrage, weil es im Trend zu sein scheint. Ich verweise auf vor 6 Minuten von Lazaros: Die Umfrage ist bewusst nicht anonym, wer seine Daten nicht preisgeben will, soll es einfach lassen. und bitte darum, sich Kommentare auf Baumschulniveau zu verkneifen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dutchcapitalist 22. Februar Darf man nach dem Grund/Ziel dieser Umfrage fragen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Even Worse 22. Februar Zwischenstand: 100% der Befragten haben ein Hochschulstudium. Das ist überdurchschnittlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 23. Februar · bearbeitet 23. Februar von Lazaros vor 23 Stunden von dutchcapitalist: Darf man nach dem Grund/Ziel dieser Umfrage fragen? Kurze Antwort: Recherchen zum „Privacy-Paradoxon“. Es geht dabei weder um die Umfrage noch um die konkreten Antworten, sondern ob und wie viele Personen bereit sind, persönliche Daten in verschiedenen geschlechterspezifischen Spezialforen preiszugeben. Vor allem geht es aber darum, welche privaten Informationen gerne geteilt werden (und welche nicht), die Unterschiede in "Frauen- und Männerforen", und wie man das Antwortverhalten durch die Art der Fragestellung (z.B. freundlich oder weniger nett) und durch die Zahl der Antworten anderer Forenteilnehmer (Schaffung einer Gruppendynamik) gezielt manipulieren kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 23. Februar Also kann ich diesen Thread getrost ignorieren. Danke für die Info. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 23. Februar · bearbeitet 23. Februar von Lazaros vor 11 Stunden von Holgerli: Also kann ich diesen Thread getrost ignorieren. Danke für die Info. Feldforschung ist abgeschlossen - sonst hätte ich auch gar nicht geantwortet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marklam 28. Februar · bearbeitet 28. Februar von Marklam Am 23.2.2026 um 08:59 von Lazaros: Feldforschung ist abgeschlossen - sonst hätte ich auch gar nicht geantwortet. Super, dann konnte man dir ja schon helfen. Wir freuen uns über sinnvolle Erkenntnisse/veröffentlichungen. Ahh wait... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 28. Februar vor 8 Minuten von Sapine: Welche Umfrage? Die aus dem ersten Beitrag dieses Threads. Du kannst sie aber ignorieren, sie war nicht ernst gemeint, und es hat sie bisher auch niemand beantwortet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 28. Februar · bearbeitet 28. Februar von Lazaros vor 5 Stunden von Marklam: Super, dann konnte man dir ja schon helfen. Ich bin da dir und jedem, der mehr oder weniger freiwillig teilnimmt, dankbar. Stichwort: Voltaren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marklam 1. März vor 19 Stunden von Lazaros: Ich bin da dir und jedem, der mehr oder weniger freiwillig teilnimmt, dankbar. Stichwort: Voltaren. Voltaren? Das hilft scheinbar nicht wenn man komische und sinnlose Umfragen/Threads erstellt. Oder es führt dazu, man weiß es nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 1. März · bearbeitet 1. März von stagflation Der Thread erinnert mich an einen legendären Dilbert Comic vom 21.04.1999. Dogbert berät den Pointy Haired Boss: Streichen Sie die Telefonberatung für Ihr Produkt. Hilfe gibt es nur über das Internet! Dann entmutigen Sie die Leute, indem Sie eine ominöse Liste persönlicher Fragen beantworten müssen. - Wie lautete ihre Anschrift? - Wann duschen Sie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag