Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sway63

Hallo@ all

Ich wollte gerade einen sparplan bei ebase mit 25 eröffnen aber das geht nicht (kommt immer die meldung mind.50)

was mache ich falsch??

habe avl als vermittler

sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Die Kontoeröffnung muss über AVL laufen.

Dort kannst Du auch dann Deine gewünschten Fonds raussuchen und angeben (online Kunde werden)

Beim Mindestbetrag kannst du dort, aber auch nur jetzt bei der Kontoeröffnung, den Betrag von 25 EUR angeben.

 

Bei eBase kannst Du später nur Mindestbeträge von 50 EUR angeben, drunter geht direkt über eBase nichts.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63
· bearbeitet von sway63
Die Kontoeröffnung muss über AVL laufen.

Dort kannst Du auch dann Deine gewünschten Fonds raussuchen und angeben (online Kunde werden)

Beim Mindestbetrag kannst du dort, aber auch nur jetzt bei der Kontoeröffnung, den Betrag von 25 EUR angeben.

 

Bei eBase kannst Du später nur Mindestbeträge von 50 EUR angeben, drunter geht direkt über eBase nichts.

 

Onassis

 

Ich habe meine depotnummer am freitag von ebase erhalten .

bei der eröffnung über avl habe ich 3 sparpläne mit 25€ abgeschlossen.

@onassis

heisst das ich kann ab jetzt keine weiteren sparpläne mit 25€ abschliessen :blink:

meine zugangsdaten über avl habe ich leider noch nicht erhalten (onlinekunde)

sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luiXIV
Beim Mindestbetrag kannst du dort, aber auch nur jetzt bei der Kontoeröffnung, den Betrag von 25 EUR angeben.

 

Bei eBase kannst Du später nur Mindestbeträge von 50 EUR angeben, drunter geht direkt über eBase nichts.

 

Guten Abend,

 

das stimmt so nicht ganz. 50 EUR sind eigentlich die "Untergrenze" bei ebase, darunter geht in der Online-Anwendung nichts.

 

Je nach Vermittler gibt es aber auch die Möglichkeit, Sparpläne zu 2x25 EUR einzurichten - auch nach der Depoteröffnung! Bei AVL ist das möglich. Mir wurde gesagt, man müsse dann allerdings den Auftrag schriftlich erteilen - direkt an die ebase mit dem Kaufformular.

 

Habe ich selbst schon gemacht und es klappt wunderbar. Daher kann man sway Entwarnung geben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Hallo.

 

Es gibt noch ne Möglichkeit die 50 Grenze zu umgehen. Du kannst angeben ob Du monatlich, jährlich oder im Quartal sparen möchtest. Spar einfach 75 im Quartal und Du hast Deine 25 im Monat.

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA
· bearbeitet von AMiGA
Es gibt noch ne Möglichkeit die 50€ Grenze zu umgehen. Du kannst angeben ob Du monatlich, jährlich oder im Quartal sparen möchtest. Spar einfach 75€ im Quartal und Du hast Deine 25 € im Monat.

Aber Ebase bucht dann einmal im Quartal 75 EUR ab oder buchen die mtl. 25 ab?

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Es wird quartalsweise abgebucht!

D. h. es werden alle drei Monate Anteile gekauft im Wert von 75 EUR. (Nicht drei Abrechnungen über 25.-)

Also 4*75 EUR Anteile im Jahr.

Der cost-average Effekt kommt da nicht so zum tragen, wie z. B. monatlich...

 

Tschöö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtechno

hallo erstmal, bin neu hier, werd aber gleich mal meinen Senf dazu geben :)

 

Also, ich hab einfach für "Sparpläne" unter 50,- Euro die normale Einzahlungsfunktion genutzt.

Das funzt ganz einfach:

Du eröffnest z.B. mit einer Einmalzahlung von x Euro Anteile eines Fonds, den Du nachher besparen möchtest.

Dadurch wird die Position in Deinem Depot angelegt.

 

Ab dann kannst Du durch einen Dauerauftrag von Deinem Girokonto auch Beträge < 50 Euro

im Monat auf diese Position einzahlen (Im Vermerk muss dann nur Deine Depotnummer + die zu

besparende Depotposition stehen), ebase kauft dann zum Einzahlungsdatum Anteile im Gegenwert

dafür.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen...

 

Greetz, DJ T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

@dj techno

 

ist ja interessant. Und das funktioniert? Was sagt ebase dazu, da wäre ja jeder Sparplan sinnlos bzw unnötig.

 

Kommen da irgendwelche zusätzlichen Kosten?

Mit welchen Beträgen arbeitest Du? Gibts untergrenzen?

 

Gruß mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtechno

hi mike,

 

also, ich investiere monatlich im Moment folgende Beträge

 

1x 50 Euro in Aktien-Fond (das hab ich auch über die Sparplanfunktion gemacht)

1x 50 Euro in Renten-Fond (diese beiden habe ich über die Sparplanfunktion gemacht)

1x40 Euro (aus VL) in Aktien-Fond (Lingohr)

 

und hatte bis vor einem halben Jahr

2x 25 Euro in jeweils einen Aktienfond und einen Immo-Fond über die von mir geschilderte

Möglichkeit eingezahlt.

Hintergrund war die angestrebte "Ausgeglichenheit" meines Portfolio für den von mir monatlich

in Fonds gesteckten BEtrag von ca. 200 Euro...

(also 60 % in Aktien, 25 % in Rente und 15 % in Immo)..

 

Ich muss dazu sagen, dass ich hier in einer grossen deutschen Versicherung arbeite :-) und

wir keinerlei Gebühren bei ebase bezahlen müssen, ausser bei Tausch von Fonds...

 

Aber sonst gabs keine Probleme mit den 25 Euro...wurden jeden Monat zu dem von mir festgelegten

Datum eingezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Ich habe bei ebase getestet, ob man seinen Fonds per Überweisung mit 25 kaufen kann: Das geht.

 

Lt. Auskunft von AVL ist die VL-Zahlung mindestens 6,50 . Also muss man auch mindestens bis zu diesem Betrag runtergehen können.

 

Per Dauerauftrag kann man so einen Sparplan realisieren. Dadurch ergibt sich auch eine größere Flexibilität bei den Terminen (Standard 01. oder 15. des Monats) oder Zyklen (z.B. alle 2 Monate).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Mache ich auch regelmäßig. Überweise oft nur 25 in meine Fonds, halt dann öfters. Es geht ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael3010
· bearbeitet von Michael3010
Mache ich auch regelmäßig. Überweise oft nur 25€ in meine Fonds, halt dann öfters. Es geht ohne Probleme.

 

 

Du meinst ,du zahlst als Einmalzahlung 25 € in einen deiner Fonds??!!Ich bin neu bei ebase und habe gedacht,das als mindest Einmalzahlung 500 € sind.Ist das richtig?

 

Zum Thema sparplan. Man kann ohne Probleme 25 € auf sparplanfähige Fonds mtl. einzahlen.Habe es auch ausprobiert.

 

Gruss Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Du kannst ja auch direkt Überweisen, das mache ich dann auch mal mit nur 25, das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael3010

Gut zu wissen das man auch kleiner Beträge anlegen kann. Werde das mal demnächst ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nedden

50 Euro ist bei denen der Mindestbetrag bei Sparplänen. Fondsdepotbank geht auch schon ab 25 Euro. Bekommt man z.B. bei fondsportal24.de.

 

 

 

Hallo@ all

Ich wollte gerade einen sparplan bei ebase mit 25 eröffnen aber das geht nicht (kommt immer die meldung mind.50)

was mache ich falsch??

habe avl als vermittler

sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

@ nedden

 

...nicht wenn der Vermittler avl heisst und der Sparplan schriftlich eingereicht wird...dann sind bei ebase Sparpläne i.H.v. 25 Euro möglich.

 

Ich habe bei anderen Vermittlern gelesen, dass Sparpläne bei ebase erst ab 50 Euro möglich sind, scheint also vom Vermittler abhängig zu sein.

Aber Skeletors Variante ist natürlich noch einfacher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Ich habe Sonntag mehrere 25 Sparpläne zu ebase gefaxt. Seit gestern stehen sie in der Online-Sparplanübersicht. Vermittler ist AVL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...