Zum Inhalt springen
KimJennifer

Gabler Group AG IPO

Empfohlene Beiträge

KimJennifer

Gabler ist ein Entwickler und Hersteller von Unterwassertechnologien in den Bereichen Submarine Systems, Subsea Communications & Data sowie Subsea Power.

David Schirm, CEO von Gabler, sagt: „Steigende Verteidigungsausgaben, der Schutz kritischer maritimer Infrastruktur und die zunehmende Bedeutung autonomer Unterwassersysteme treiben die strukturelle Nachfrage nachhaltig. Als börsennotiertes Unternehmen wollen wir unsere Innovationskraft weiter stärken, unsere internationale Präsenz ausbauen und die sich bietenden Wachstumschancen konsequent nutzen.“

Preisspanne: 37,00 € bis 47,00 €

Zeichnungsfrist: 25. Februar 2026 bis 4. März 2026 (12:00 Privatanleger / 16:00 Institutionelle Anleger)

Erster Handelstag: 9. März 2026

ISIN DE000A421RZ9

Handelssymbol: XK4

Privatanleger können Kaufaufträge für das öffentliche Angebot in Deutschland voraussichtlich ab dem 27.Februar 2026 über die Zeichnungsfunktionalität DirectPlace der Frankfurter Wertpapierbörse erteilen.

Im Zusammenhang mit dem Angebot fungiert Cantor Fitzgerald Ireland Limited als Sole Global Coordinator und Joint Bookrunner. B. Metzler seel. Sohn & Co. Aktiengesellschaft fungiert als Joint Bookrunner.

https://gablergroup.com/de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill

Danke für den Hinweis, KimJennifer. Interessantes Unternehmen in einer wachsenden Branche. Hatte mir erst vor paar Wochen Norbit ASA aus Norwegen im Detail angeguckt. Die Geschäftsmodelle und Märkte sind in etwa vergleichbar, auch wenn sich der Schwerpunkt des Geschäftsmodells und die Zielgruppen leicht unterscheiden. Ein kurzer Blick auf die Zahlen verrät, dass Wachstum und Margen in etwa im Branchenschnitt liegen. Für eine genauere Einschätzung insb. der Bewertung müsste man nochmal deutlich mehr Zeit investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investorlife

Welche Depot/Broker kann man die Gabler IPO zeichnen? Ich habe Commerzbank, Es zeigt bisher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gabriele

Über Traders Place kann man bereits via DirectPlace zeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 26.2.2026 um 10:42 von Investorlife:

Ich habe Commerzbank,

Bei Commerzbank (und Comdirect) ist Zeichnung via DirectPlace grundsätzlich nicht möglich. Wenn Du noch ein Depot bei einer anderen Bank hast, wird es dort wahrscheinlich gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investorlife

Bei Scalable capital ist auch nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Bei Flatex kam ich bis zur TAN-Eingabe; da habe ich abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hartig

Bei der ING nicht möglich. Beim S-Broker kam ich ebenfalls bis zur TAN-Eingabe und habe da abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Habe heute gezeichnet. Fühlt sich zwar komisch an, an so einem Tag .... aber wird schon schiefgehen. ;) Bin mal gespannt, wie viele Aktien man bekommt. Die letzten IPOs waren ja eher mager für kleine Privatanleger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investorlife

ja, bin auch gespannt. Ich erwarte eine vollständige Zeichnung zum Preis von 47€, hauptsächlich von institutionellen Anlegern. Daher wird es wohl ein ähnliches Szenario mit einer geringen Anzahl an Aktien für Privatanleger geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gabriele

Bernecker-Daily:

"...Das GABLER-IPO ist wohl deutlich überzeichnet, wie aus dem Konsortium-Umfeld zu hören ist..."

https://boersenkiosk.de/kaufBrief/ABD/20260302

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stift
Zitat

Zeichnungsaufträge von Privatanlegern wurden mit ca. 20 % des jeweiligen Ordervolumens zugeteilt, wobei Aufträge unter 5 Aktien nicht bedient wurden, die Mindestzuteilung 5 Angebotsaktien betrug und eine Obergrenze für eine Zuteilung von 24 Angebotsaktien galt.

Zitat

Gabler Group AG setzt endgültigen Angebotspreis für den Börsengang (IPO) auf EUR 44,00 je Aktie fest

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67856803-eqs-adhoc-gabler-group-ag-setzt-endgueltigen-angebotspreis-fuer-den-boersengang-ipo-auf-eur-44-00-je-aktie-fest-022.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

24 Aktien ... na super .... außer Spesen nix gewesen. Zuteilungspreis 44 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Heute früh GABLER GROUP für 49 Euro verkauft. Immerhin nach Gebühren und vor Steuern knapp einen Hunderter verdient. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ....  

IPOs klappen in letzter Zeit recht gut. Leider schneiden sich die institutionellen Teilnehmer die größten Stücke vom Kuchen ab. Für die Kleinaktionäre bleiben dann nur noch ein paar Krümel übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investorlife

Wie hast du verkauft. Die verzeichnete Aktien sind erst ab Morgen handelbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gabriele
vor 28 Minuten von Investorlife:

Handelbar sind die Aktien über L & S schon seit letzter Woche. 

Erstnotiz in Frankfurt war heute zu 47,20 €:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67888369-eqs-news-gabler-group-ag-gabler-group-startet-erfolgreich-an-frankfurter-wertpapierboerse-aktie-eroeffnet-7-3-ueber-ausgabepreis-und-legt-weiter-zu-022.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
vor 2 Stunden von Investorlife:

Also ich konnte die Aktien heute ganz normal über die Börse Frankfurt verkaufen. XETRA wurde auch angeboten. (Abwicklung über Deutsche Bank.)

Bei welchem Broker bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investorlife

Traders Place, und du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
vor 55 Minuten von Investorlife:

Traders Place, und du?

Wie ich geschrieben hatte, Deutsche Bank. Die Aktien waren letzte Woche schon gutgeschrieben worden und waren heute über die Börse handelbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gabriele
vor 7 Stunden von Investorlife:

Die verzeichnete Aktien sind erst ab Morgen handelbar. 

Woher hast Du diese Information?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gismo
vor 4 Stunden von Investorlife:

Traders Place, und du?

Bin auch bei Traders Place.

Die Gabler-Aktien konnte ich heute Morgen auch nicht handeln.

In der App waren die Button für Kaufen/Verkaufen deaktiviert.

Um 10:11 Uhr kontaktierte ich den Kundenservice per Mail, um 10:25 Uhr kam nachfolgende Antwort:

Guten Tag .......,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr gewünschtes Wertpapier ist nun bei Traders Place GmbH & Co. KGaA handelbar.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservicecenter
Traders Place GmbH & Co. KGaA

Anschließend war ein Handel möglich.

???

Habe mich über die schnelle Antwort gewundert, trotzdem nicht optimal. Irgendwo gab es wohl ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag