Zum Inhalt springen
lowcut

Kimberly-Clark Corporation

Empfohlene Beiträge

lowcut

Kimberly-Clark Corporation

Die Kimberly-Clark Corporation mit Sitz in Dallas (USA) ist einer der führenden Hygieneartikelhersteller der Welt. Kimberly-Clark wurde 1872 von John Kimberly, Havilah Babcock, Charles Clark und Frank Shattuck in Neenah (Wisconsin) als Papierhersteller gegründet. 1914 entwickelte es eine Watte aus Zellstoff, die von der US-Armee während des Ersten Weltkriegs als Verbandsmaterial eingesetzt wurde. Diese bildete die Grundlage für die Damenbinde Kotex, die 1920 auf den Markt gebracht wurde, worauf schließlich 1924 mit Kleenex die Markteinführung des ersten Wegwerftaschentuchs folgte. Seit dem 8. Mai 1929 ist Kimberly-Clark an der New Yorker Börse notiert.

Quelle: Wikipedia

Das Unternehmen hat aktuell 5 Sparten:

• Adult Care
  • Baby and Child Care
  • Family Care
  • Feminine Care
  • Kimberly-Clark Professional

Name: Kimberly-Clark Corporation
ISIN/WKN: US4943681035 / 855178
Webseite:  https://www.kimberly-clark.com/en-us/

Der Langzeitchart:

image.png.1de4c976d20d95e032941947b49a518f.png

Ich hatte Kimberly-Clark nie auf dem Schirm gehabt bis die Übernahme Kenvue kam. Da ich aktuell Kenvue Anteile besitze, habe ich drei Optionen abgewogen: Erstens Anteile verkaufen und in ein anderes Unternehmen investieren. Als zweite Option einfach die Übernahme abwarten (So wie immer) und die Kimberly-Clark Anteile dann verkaufen. Oder die letzte Option wählen und in Kimberly-Clark aktiv einsteigen. Ich habe mich für die letzte Option entschieden, da ich so oder so in den Sektor investieren wollte und Kimberly-Clark nach meiner Einschätzung langfristig eine gute Investmententscheidung ist. Zudem ist es ein recht stabiler Dividendenzahler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neverdo
· bearbeitet von Neverdo

Das ist ja mal ein Teilchen, hilft auch bei Inkontinenz, hat also Zukunft...nein im Ernst interessant, man darf nur nicht die letzten 10 Jahre sehen, da machen die etwa -3% p.a., aber konstantes Wachstum in der Größenordnung von 2 bis 3 % sieht sie jetzt, dazu tatsächlich etwa 5%b Dividende, wer bringt das schon?

Ich halte es zum Beimischen für sehr interessant, alles was man ansonsten wissen sollte findet man hier https://aktienfinder.net/aktien-profil/Kimberly-Clark-Aktie#was-macht-das-unternehmen

Einen Score zu machen fehlt mir jetzt die Zeit, danke für die Vorstellung, hab sie mal auf die WL genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag