Zum Inhalt springen
Gitti100

Human Invest

Empfohlene Beiträge

Gitti100

Hallo zusammen,

ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Human Invest CJV (humaninvest.uno) und habe ca. 10.000 € eingezahlt. Alle Einzahlungen wurden per E-Mail bestätigt und zunächst auch im Konto angezeigt. Auszahlungen waren jedoch zu keinem Zeitpunkt möglich – die entsprechenden Schritte im System liefen zwar durch, aber das Geld kam nie an. Seit Anfang 2026 ist der Login komplett blockiert: Nach Eingabe der Kontonummer kommt nur noch „Seite nicht erreichbar“. Support wurde nur ein einziges Mal 2019 beantwortet, danach absolute Funkstille. Alle weiteren Anfragen bleiben unbeantwortet. Ich lebe derzeit im Ausland (Schweiz), bin aber Deutsche und habe alles dokumentiert (E-Mails, Screenshots etc.).Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?

Konntet ihr irgendwann Geld zurückholen?

Welche Anwälte/Behörden haben geholfen?

Gibt es noch andere Betroffene, die sich melden wollen (gerne per PN)?

Ich möchte niemanden warnen oder Panik machen, sondern einfach wissen, ob ich wirklich der/die Einzige bin oder ob es schon erfolgreiche Rückholungen gab. BaFin, Verbraucherzentrale und ein Anwalt sind schon informiert. Danke schon mal für jede Erfahrung oder Nachricht!

Viele Grüße

Gitti100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Ich habe mir die Website angeschaut. Bei mir läuten sämtliche Alarmglocken...

Im Impressum habe ich keine Adresse in der Schweiz, Deutschland oder der EU gesehen. Die bräuchte man aber, um zu klagen. Steht in Deinen Unterlagen vielleicht eine solche Adresse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gitti100

Hallo stagflation,

danke für deine Rückmeldung. Unterlagen? Alles wurde online ausgeführt. Du hast Recht. Meine Erfahrungen und der Post sollen hauptsächlich eine Warnung für andere Anleger sein. Die Website liest sich doch so sozial und gutmenschlich!

VG Gitti100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Von Finanztest (Stiftung Warentest) gibt es eine Warnliste: https://www.test.de/Warnliste-Geldanlage-Unserioese-Firmen-und-Finanzprodukte-1131965-0/ Denen könntest Du schreiben. Vielleicht nehmen sie den Anbieter in die Warnliste auf?

Die Top-level-Domain "uno" hat übrigens nichts mit der UNO zu tun. United Domains schreibt beispielsweise:

Zitat

Bedeutung der .uno-Domain

Die universelle Domain für spanische Websites

Die neue Domain-Endung .uno zielt auf alle spanisch- und italienischsprachigen Angebote. Sie steht dort für die Zahl "Eins", das Erste und das Einzigartige. Die Endung ist kurz, einprägsam, leicht erkennbar und bietet ein hohes Maß kultureller Identität für die spanische und italienische Community. Die neue Top Level Domain .uno hebt sich von anderen Endungen ab, indem sie besonders allgemein gefasst ist und dadurch auch als Ersatz für die international verwendete Endung .com verwendet werden kann. Wenn Ihre Kunden Spanisch oder Italienisch sprechen, ist .uno die erste Wahl für Ihre Webpräsenz.

Jeder kann sich für ein paar Dollar eine solche uno-Domain holen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von Gitti100:

Die Website liest sich doch so sozial und gutmenschlich!

Ähhhh - nein. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag