Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Latein

Hack: Vermittlungspflichtige Tarife ohne Vermittlung?

Empfohlene Beiträge

Latein
· bearbeitet von Latein

Hallo zusammen, 

um noch einmal die kollektive Intelligenz des Forums anzuzapfen: 

Hat jemand einen Hack gefunden, mit dem man bei einer regulären Versicherung (= keine Direktversicherung) eine Nettopolice oder einen Honorartarif ohne Vermittlung/Beratung/Dokumentation abschließen kann UND der verlässlich funktioniert?

Es geht z.B. um die Honorartarife für Rentenversicherungen, die sonst über günstige Mittelsmänner wie fiseba oder fragfina abgeschlossen werden. 

Ziel ist, direkt an die Policen vom Versicherer zu kommen. 

Bin gespannt, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 6 Minuten von Latein:

Hallo zusammen, 

um noch einmal die kollektive Intelligenz des Forums anzuzapfen: 

Hat jemand einen Hack gefunden, mit dem man bei einer regulären Versicherung eine Nettopolice oder einen Honorartarif ohne Vermittlung/Beratung/Dokumentation abschließen kann UND der verlässlich funktioniert?

Es geht z.B. um die Honorartarife für Rentenversicherungen, die sonst über günstige Mittelsmänner wie fiseba oder fragfina abgeschlossen werden. 

Ziel ist, direkt an die Policen vom Versicherer zu kommen. 

Bin gespannt, danke!

Ist mir nicht bekannt. Dürfte eventuell was mit der Beratungspflicht im VVG zu tun haben.

Ist dir selbst der Fiseba Preis zu teuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bjørn
· bearbeitet von Bjørn

Ich kann mit Fiseba grundsätzlich leben, allerdings finde ich es sehr schwer überhaupt erstmal an Rechner und Informationen zu den verfügbaren Tarifen zu kommen. Der Datenstand bei Fiseba ist teilweise auch veraltet. Der gute Herr rechnet auf Anfrage natürlich gern alle denkbaren Szenarien durch, das fand ich für den angebotenen Preis schon fair. Dennoch kläre ich meine Fragen lieber selbst, bevor ich irgendeinen Makler löchre oder für jede Nuance eine neue Berechnung anfordern muss. Teilweise kann man auf den Maklerportalen der Versicherer entsprechende Rechner finden. Aber wenn man einen umfassende Gesamtübersicht haben will und selbst auch Szenarien rechnen will, muss man einiges an Zeit investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 4 Stunden von Bjørn:

Aber wenn man einen umfassende Gesamtübersicht haben will und selbst auch Szenarien rechnen will, muss man einiges an Zeit investieren.

Es ist so wie Du sagst - und wie immer: entweder investierst Du Deine eigene Zeit oder nutzt Dein Geld, damit jemand anderes Zeit einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag