Fetz vor 7 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von Fetz In diesem Faden bitte alles zum Thema Vanguard als Anbieter: Wissenswertes, aktuelle Informationen, Übersicht über neue Produkte etc.. Diskussionen zu einzelnen Produkten („Gral“) etc bitte in den dafür angelegten Fäden. EDIT: Ergänzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich vor 7 Stunden Das könnte aber a) rasch sehr unübersichtlich werden und b) Informationen, die man anderswo gewohnt ist zu finden (Gral-Faden etc) verwässern.... Bin nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 6 Stunden · bearbeitet vor 5 Stunden von Fetz Podcast von Morningstar zu Vanguard (USA) zu personellen, formellen und inhaltlichen Veränderungen unter der neuen Führung: Teil 1 @Schlumich Danke, hab es oben genauer beschrieben. Letztlich liegt es an der Disziplin aller Foristi. EDIT: Zu anderen Anbietern wie zB Blackrock oder Dimensional gibt es im Forum auch eigene Fäden ohne das Chaos ausgebrochen ist ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar vor 5 Stunden Kann jemand vielleicht nochmal erklären, wie wir als deutsche Anleger bei Vanguard behandelt werden? Was ich meine ist: Vanguard ist doch eine Genossenschaft. Aber wie ich das mal verstanden habe, nur in den USA ist das so. Was gilt denn für uns deutsche Anteilseigentümer am Gral? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 5 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von Fetz Und noch ein weiterer Podcast zum Thema Der Deutschland-Chef im Interview (Wenig zum Thema Vanguard, mehr persönliche Karriere) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 4 Stunden @satgar Vanguard operiert in Deutschland und Europa über eine europäische Tochtergesellschaft (Vanguard Group Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt , diese ist ein „normales“ von der BaFin beaufsichtigtes Wertpapierinstitut), während die besondere, „genossenschaftsähnliche“ Eigentümerstruktur nur auf die US‑Muttergesellschaft zutrifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag