Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beamer2

Kraken Gebühren Volumen

Empfohlene Beiträge

beamer2
· bearbeitet von beamer2

Je mehr Volumen man bei Kraken Pro handelt, desto niedriger werden die Gebühren.

Wie sich die Gebühren verändern, wird einem in der Webbrowser Version immer ganz oben angezeigt.

Da steht: "Du musst XXX USD Volumen generieren, um das nächste Level zu erreichen."

Frage:
Beispiel
Macht es von den Gebühren her einen Unterschied, ob ich eine große Order mit einem Kauf von 1 Mio Euro Bitcoin aufgebe oder ob ich mehrere kleine Orders aufgebe, so dass ich immer genau die Volumengrenzen erreiche:

0 USD        Gebühr 0,25%
10.000 USD   Gebühr 0,20%
50.000 USD   Gebühr 0,14%
100.000 USD  Gebühr 0,12%
250.000 USD  Gebühr 0,10%
500.000 USD  Gebühr 0,08%
1.000.000 USD
2.500.000 USD
5.000.000 USD

Also die Frage ist:
Wenn ich jetzt im Moment noch ein Volumen von 0 Euro generiert habe und ich gebe eine Kauf-Order mit 1 Mio Euro ein, muss ich dann die 0,25% Gebühren auf die kompletten 1 Mio Euro bezahlen oder werden die Gebühren von dieser einen Order automatisch auf 0,25% und 0,20% und 0,14% und 0,12% und 0,10% und 0,08% aufgeteilt?

Oder kostet es weniger Gebühren, wenn ich zuerst eine Order mit 10.000 USD aufgebe, weil ERST DANACH die Gebühren auf 0,20% sinken.

Dann gibt man eine neue Order mit 40.000 USD ein, um auf insgesamt 50.000 USD zu kommen, damit die Gebühren auf 0,14% sinken.

Also die Frage ist, ob Kraken "ein paar Sekunden braucht" um auf die niedrigere Gebühr umzustellen? Wenn ich eine große Order mit 1 Mio aufgebe, dann hat Kraken ja gar keine Zeit, um die Gebühren auf die niedrigere Stufe umzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s1lv3r

Es ist m.E.n. tatsächlich so, dass die Gesamtgebühren pro Order berechnet werden je nachdem in welchem Volumenlevel man bei der Orderabgabe ist. Gestückelt nach Volumen abgerechnet innerhalb einer großen Order wird also nicht.

Wird auch hier nochmal vom Kraken-Support so bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beamer2
· bearbeitet von beamer2
Am 18.5.2026 um 08:34 von s1lv3r:

Es ist m.E.n. tatsächlich so, dass die Gesamtgebühren pro Order berechnet werden je nachdem in welchem Volumenlevel man bei der Orderabgabe ist. Gestückelt nach Volumen abgerechnet innerhalb einer großen Order wird also nicht.

Wird auch hier nochmal vom Kraken-Support so bestätigt.

Wenn das stimmt, dann ist das erstaunlich.

Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Also eine große Order aufgegeben und musste dann mehr Gebühren bezahlen, als wenn er die Order in mehrere Orders aufgeteilt hat?

2.

Wie ist es, wenn die große Order in mehreren Teilausführungen ausgeführt wird?

Werden die Teilausführungen, dann gestückelt nach Volumen abgerechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag