lieschenn 12. Juni Moin Leute Ich suche ein gutes und sicheres Hardware Wallet, welches maximal 60 Euro kosten soll. Gerne auch günstiger. Es soll aber kein Ledger sein. Was könnt ihr mir empfehlen? Es wäre schön, wenn die Seed Phrase länger als 12 Wörter ist. Also gerne 24 Wörter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 12. Juni vor 4 Minuten von lieschenn: Ich suche ein gutes und sicheres Hardware Wallet, welches maximal 60 Euro kosten soll. Gerne auch günstiger. Für diesen Preis wirst du nichts bekommen. BitBox was ich als gut und sicher einstufe kostet 159€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 12. Juni · bearbeitet 12. Juni von SlowHand7 vor 5 Minuten von lieschenn: Was ist mit dem Trezor Safe 3 ? Ja, mag gehen. Ist ja angeblich auch Open Source. Was die Hardware taugt kann ich nicht beurteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lieschenn 12. Juni Gibt es hier noch jemanden, der ein gutes und sicheres Hardware Wallet, welches maximal 60 Euro kosten soll, empfehlen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bmi 13. Juni Coldcard oder Bitbox, was anderes kann ich nicht empfehlen. Alternativ Ledger mit Sparrow (nicht Ledger Live!). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lieschenn 13. Juni vor 2 Stunden von bmi: Coldcard oder Bitbox, was anderes kann ich nicht empfehlen. Alternativ Ledger mit Sparrow (nicht Ledger Live!). Warum nicht den Trezor Safe 3? Was ist mit dem nicht in Ordnung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bmi 13. Juni vor 4 Stunden von lieschenn: Warum nicht den Trezor Safe 3? Was ist mit dem nicht in Ordnung? Supported Shitcoins und ich vertraue den Tschechen nicht ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 13. Juni So so, den Tschechen (Trezor Safe 3) kann man nicht vertrauen... Aber den Schweizern (BitBox)! Die Schweiz hat einen besonders guten Ruf bei sicherer Datenverschlüsselung und -aufbewahrung. Siehe: Crypto AG / Operation Rubikon Zitat Die Operation Rubikon (bis in die späten 1980er Jahre Operation Thesaurus) war eine von 1970 bis 1993 bzw. 2018 andauernde geheime Operation des westdeutschen Bundesnachrichtendienstes (BND) und der amerikanischen Central Intelligence Agency (CIA) zur Fernmeldeaufklärung von verschlüsselter Regierungskommunikation anderer Länder. Dies gelang durch den Verkauf manipulierter Verschlüsselungstechnik (CX-52) der Schweizer Crypto AG, die sich ab dem 4. Juni 1970 insgeheim im Besitz und unter Einfluss der beiden Dienste befand. In einer Anfang 2020 geleakten, umfassenden historischen CIA-Darstellung der Operation wird diese als „intelligence coup of the century“ (dt. Geheimdienstcoup des Jahrhunderts) bezeichnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bmi 14. Juni Jonas Schnelli (Bitbox) - ehem. Bitcoin-Core - halte ich für sehr integer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag