Zum Inhalt springen
ahmet

SCHEFENACKER AG

Empfohlene Beiträge

ahmet

Hier eine Anleihe für Zocker mit starken Nerven. Zur Zeit günstig wie nie B) .

 

post-3547-1161110796_thumb.gif

 

Die Schefenacker AG (Automobilzulieferer) hat schon seit Jahren arge Probleme, die sich derzeit zuspitzen. Der Einbruch der Anleihe ist auf kürzlich veröffentlichte korrigierte Unternehmenszahlen zurückzuführen. Es geht das Gerücht der Insolvenz um. Die Anleihe hat ein Volumen von 200 Mio. EUR. Endfälligkeit ist 2/2014. Der Koupon beträgt 9,5 %. Beim derzeitigen Kurs zahlt man nur rund ein Drittel des Nominalwerts (1.000 EUR)

 

Nur was für abgebrühte Zocker, die mit einem Totalausfall leben können.

 

Hier die noch ein paar aktuelle Meldungen: Spiegel-Online, FAZ.net, Reuters.com.

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das ist was für mich :lol:

Die Schefenacker Anleihe hatte ich bereits vor Monaten im Depot und habe gut Geld damit machen können.

 

Jetzt 1TEUR Anteile zum Kurs von 300 EUR erwerben, das ist ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis in meinen Augen.

 

Denke da werde ich mal einsteigen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet

Na denn mal viel Glück Onassis. Es stehen übrigens Überlegungen im Raum den Anleihegläubigern einen Tausch der Schuldverschreibungen in Eigenkapital anzubieten. Einfach mal den FAZ-Link anklicken.

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Schade,dass der AnleihenThread so vernachlässigt wird. Aber im Moment nix Neues im Westen.

Schefenacker ist heiss. Aber zu heiss für mich.

mfg

lieber 3,5% in der Hand als Default

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Schefenacker weiter auf Talfahrt...

 

Immer noch zockbar oder tot?

 

Gruß mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet
· bearbeitet von ahmet

Neues vom Junk-Bond-Monitor:

 

Die Schefenacker-Anleihe hat sich im vergangenen November nochmals deutlich verbilligt:

 

post-3547-1166369262_thumb.gif

 

Langsam juckts mich in den Fingern. 170 EU für nominal 1.000.

 

Latest News (Handelsblatt vom 13.12.06):

 

- Chefwechsel bei den Schefenackers wurde im Dezember vollzogen. Alfred Schefenacker jun (Alleineigentümer) schmeisst Unternehmenschef Rainer Beutel raus. Für Ihn wurde ein britischer Sanierungsexperte (O-Ton Handelsblatt) engagiert.

 

- Schefenacker konnte im dritten Quartal seine Kreditvereinbarungen nicht einhalten. Sollten die beteiligten Hedge-Fonds ihre gut gesicherten Kredite fällig stellen wäre Schäfenacker insolvent.

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...