adept writer vor 5 Stunden Hallo zusammen! Für meine Masterarbeit im Bereich Behavioral Finance an der LMU München suche ich Leute, die sich gerne mit dem Thema Geldanlage auseinandersetzen. Statt eines trockenen Fragebogens habe ich eine interaktive Börsen-Simulation gebaut: Ihr bekommt ein virtuelles Startkapital, seht ein paar Kursverläufe sowie fiktive News und müsst bei dargestellten Kursbewegungen entscheiden: Halten oder Verkaufen? Kurz die Fakten: Dauer: 12 bis 15 Minuten Verlosung: Unter allen Teilnehmern verlose ich 4x ~50 € (die genaue Auszahlung richtet sich spielerisch nach dem Endwert eures virtuellen Portfolios). Datenschutz: Die Erhebung erfolgt komplett ohne die Abfrage persönlicher Daten. Eine E-Mail Adresse kann freiwillig zur Teilnahme an der Umfrage am Ende angegeben werden. ier geht's direkt zur Simulation: https://lmubwl.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_1Yr4fEYvi90MW5E?Channel=WPF Kurze Vorab-Info: Worum es bei dem Experiment wissenschaftlich genau geht, wird am Ende der Simulation aufgelöst. Die Ergebnisse meiner Thesis teile ich nach der Auswertung sehr gerne hier im Thread! Wenn ihr nach der Umfrage Feedback zum Design habt, schreibt mir gerne über die Mailadresse am Ende. Vielen Dank an alle, die sich kurz Zeit nehmen und mir beim Abschluss helfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag