Zum Inhalt springen
Wishmueller

Die US "Midterm-Wahlen" als Einstiegssignal?

Empfohlene Beiträge

blueprint
Am 30.8.2026 um 10:29 von Wishmueller:

.... muss ich mir die Idee vielleicht in 4 Jahren noch mal auf "Wiedervorlage" legen..... :lol:

Warum?

Ich habe die Midterms auch auf dem Schirm, ich habe rund 15% Cash liegen und erwarte im September/Anfang Oktober einen Rückgang der Märkte.

Je nachdem, wie stark der ausfällt, kommt der Cash entweder in Scalable MSCI AC World Leveraged LU3386643970 oder in den neuen Vanguard.

Ich sehe es auch so, dass die Up Chance nach den Midterms besser wäre, wenn wir nicht schon so hoch stehen würden, am langfristigen Trend ändert das natürlich nichts.

Der Cash wird ohnehin investiert werden, die Frage wird nur noch worein. Noch 4 bis 5 Wochen warten stören mich nicht, vll. ergibt sich eine günstige Gelegenheit.

Beim aktuellen Stand würde ich eher in den Vanguard investieren, als in den LU3386643970.

Bin also im Grunde ganz bei Dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Am 3.9.2026 um 11:25 von blueprint:

Warum?

Wie gesagt, wenn es im Zuge der Midterms doch noch eine interessante "buy the dip"-Gelegenheit gibt (bisher sieht es nicht danach aus), werde ich da auch noch etwas machen, wenn nicht, dann tendenziell eher nicht. Grundsätzlich bin ich mit meiner Depot-Allokation+Performance+Vola momentan recht zufrieden, habe da also nicht zwingend die Notwendigkeit, etwas zu tun..... 

Am 3.9.2026 um 11:25 von blueprint:

Der Cash wird ohnehin investiert werden, die Frage wird nur noch worein. Noch 4 bis 5 Wochen warten stören mich nicht, vll. ergibt sich eine günstige Gelegenheit.

Dann sieht es halt etwas anders aus, dann muss ggfls. nach Alternativen suchen, wenn der Markt vielleicht nicht dahin kommt, wo man ihn gerne hätte. Für mich wäre der S&P 500 erst wieder im Bereich 7000-7200 Punkte (und das möglichst noch vor der Wahlen) ein interessanter Einstieg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag