Zum Inhalt springen
Denker

Fragen zu den Counts

Empfohlene Beiträge

Denker

So, hier könnt ihr sämtliche Fragen oder Kommentare reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ok, dann fange ich mal an:

 

Was sind "Counts"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Hallo Denker,

 

wie wichtig sind Gap´s und die Schliesseung derer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
So, hier könnt ihr sämtliche Fragen oder Kommentare reinstellen.

 

Toni, es sind die Charts, Grafiken, Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo Denker,

 

wie wichtig sind Gap´s und die Schliesseung derer?

 

Oh ja, ein ziemlich wichtiges Thema. Hierzu muss man wissen, dass nicht jedes Gap geschlossen werden muss.

 

Ein Eröffnungsgap beispielsweise kann man gut traden. Ist man nicht im Markt, so wartet man ein Antesten im Tagesverlauf (Oberseite Gap) ab und geht dann long.

 

Ein Gap welches oberhalb geschlossen wurde, stellt später meistens einen Widerstand dar, umgekehrt bietet die Gap-Schließung eine Unterstützung (Oberseite) wenn es unten geschlossen wurde.

 

Ich beachte solche GAPs sehr aufmerksam, meistens haben sie einen starken Magnet für die Preisentwicklung. Sie werden von vielen Teilnehmern gesehen und wahrgenommen. In meinen Counts werden Gaps immer eingezeichnet.

 

Falls es euch interessiert stelle ich später etwas über Gap TA rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
Falls es euch interessiert stelle ich später etwas über Gap TA rein?

 

Bitte!

Die Anziehungskraft von GAPs ist unverkennbar, einmal in Reichweite werden sie vom Markt prinzipiell honoriert und geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Zeigen die GAPs auch den 3.Weltkrieg oder sonstige Katastrophen an?

mfg

ein neugieriger

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Zeigen die GAPs auch den 3.Weltkrieg oder sonstige Katastrophen an?

mfg

ein neugieriger

uzf

UZF - warum verfolgst Du Denker? Widme Dich doch bitte Deinen eigenen Themen. Du störst.

 

Ich kann nicht einmal mehr über Dich lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Zeigen die GAPs auch den 3.Weltkrieg oder sonstige Katastrophen an?

mfg

ein neugieriger

uzf

 

@ uzf

 

Bedenke bitte, Du bist hier nur Gast. Das hier ist mein Thread, den ich nach Belieben auf einen ausgewählten Diskussionskreis reduzieren kann. Du könntest hier etwas lernen, jedoch verbringst Du lieber die Börsentage mit dummschwätzigen Kommentaren und schmierst hier im Board jeden Thread zu. Das was Du so von Dir gibst kann wohl keinen geistig befriedigen und selbst zum Lachen sind Deine Sprüche zu mager. Da ich bisher von Dir weder etwas produktives noch qualitatives gesehen habe bitte ich Dich einfach, meinem Thread fernzubleiben. Du solltest Dir besser einen anderen Thread in einem anderen Board suchen, eben da, wo die Messlatte für Dich tiefer liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Bitte!

Die Anziehungskraft von GAPs ist unverkennbar, einmal in Reichweite werden sie vom Markt prinzipiell honoriert und geschlossen.

 

GAPs

Was genau sind Lücken, und wie können wir sie einsetzen, um die Märkte besser zu verstehen ?

 

Eine Lücke ist einfach ein Loch oder ein leerer vertikaler Raum in einem Balken‑Chart, wo kein Kurs notiert wurde. Lücken gibt es nur auf Balken‑ oder Kerzen‑Charts, weil diese Chart‑Arten den exakten Kursverlauf aufzeichnen. Sie erscheinen grundsätzlich nicht bei anderen Chart‑Arten wie Linien‑, Point‑and‑Figure‑ oder Renko‑Charts. Lücken können in allen Zeitrahmen auftreten, sind aber im kurzfristigen Bereich häufiger als im langfristigen. Je längerfristig der Zeitrahmen ist, desto mehr Bedeutung wird der Lücke zugeschrieben. Unsere Diskussion soll sich hauptsächlich auf Lücken in Tages‑Charts beziehen. Eine alte Redensart besagt, dass Märkte kein Vakuum mögen und dass jede Lücke irgendwann geschlossen wird, weil die Kurse zurück in das Vakuum gezogen werden. Irgendwann ist natürlich ein relativer Begriff. Lücken werden tatsächlich häufig innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten nach ihrem Auftreten geschlossen. Es kann aber auch Jahre dauern oder geschieht überhaupt nicht.

 

Daher sollten Handelssysteme, die sich nur auf Lücken stützen, mit Vorsicht betrachtet werden. Solche Systeme basieren häufig auf der Annahme, dass Lücken sich immer gleich verhalten, aber natürlich könnte nichts falscher sein. Erfahrene Trader, die sich mit dem gehandelten Wert gut auskennen, verwenden Lücken als Trading‑Instrumente. Marktneulinge sollten Lücken jedoch vorzugsweise als Werkzeuge zur Analyse der Kursbewegungen verwenden und mit ihrer Hilfe Unterstützungs‑ und Widerstandszonen erkennen, die Auskunft über Marktstärke und ‑schwäche geben. Chart‑Techniker teilen Lücken klassisch nach den Umständen bei ihrem Auftreten ein ‑ gewöhnliche, Abriss‑, Fortsetzungs‑ und Erschöpfungslücken. Eine InseIumkehr ist keine Lückenart, sondern eine Formation, die aus dem Auftreten von Lücken resultiert.

 

Gewöhnliche Lücken

Gewöhnliche Lücken sind für Vorhersagewerkzeuge am wenigsten geeignet. In dünn gehandelten Märkten kommen sie häufig vor und sind dort nur ein Zeichen für mangelndes Interesse. Allgemein gesagt kann man sie vergessen.

 

Abrisslücken

Eine Abrisslücke kann am Ende eines wichtigen Kursmusters entstehen oder wenn die Kurse aus einem engen Bereich ausbrechen und eine größere Bewegung starten. Die Tatsache, dass ein Ausbruch mit einer Lücke begonnen hat, betont den Schwung der bullischen oder bärischen Bewegung. Ausbruchslücken haben meist großes Volumen und werden oft nicht geschlossen, und je größer das Volumen desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht geschlossen werden. Der Markt konsolidiert aber häufig oberhalb der Lücke (im Fall eines bullischen Ausbruchs), kehrt um und berührt den Rand des Lückenbereiches, schließt sie vielleicht teilweise und setzt dann die Aufwärtsbewegung fort. Das bietet natürlich eine Trading‑Gelegenheit. Aufwärtslücken zeigen oft Unterstützungszonen im Chart an, wo mit geringem Risiko ein Trade eingegangen werden kann. Nach einem Aufwärtsausbruch kann eine Kauforder oben an der Lücke platziert werden und dazu ein Stopp unten an der Lücke (siehe Diagramm). Warum der Stopp an der Unterseite? Wenn die Kurse soweit zurückkommen, dass sie die Lücke ganz schließen und sogar darunter gehandelt werden, ist das häufig ein Zeichen für einen falschen Ausbruch und eine Kursumkehr.

 

Fortsetzungslücken

 

Fortsetzungslücken treten in der Mitte einer starken Bewegung auf, wenn die Emotionen hoch gehen und die Kurse Sprünge machen und dadurch eine oder mehrere Lücken produzieren. Fortsetzungslücken markieren oft Unterstützung in einem Aufwärtstrend und Widerstand in einem Abwärtstrend und werden nicht geschlossen, bis der Markt später eine größere oder mittlere Korrektur macht, oder der Trend die Richtung ganz ändert. Sie treten oft auch auf dem halben Weg zwischen dem vergangenen Ausbruch und dem Endziel der Kurse auf, weshalb sie auch Measuring Gaps genannt werden. Messen Sie beim Auftreten einer Fortsetzungslücke einfach die Distanz, die die Kurse bereits seit dem Ausbruch zurückgelegt haben. Dann verdoppeln Sie, um eine Schätzung für das vermutliche Kursziel der Bewegung zu erhalten.

 

Erschöpfungslücken

Diese Lücke erscheint am Ende einer Marktbewegung. Ein Chartist achtet immer sorgfältig auf das Auftreten einer Erschöpfungslücke, insbesondere wenn die beiden oben genannten Lücken in einer Kursbewegung schon vorgekommen sind. Natürlich kann eine Erschöpfungslücke zunächst wie eine beginnende Fortsetzungslücke aussehen. Ein Hinweis ist, dass Erschöpfungslücken von ziemlich großem Volumen am Tag ihres Vorkommens begleitet werden. Die Kurse können sich heftig bewegen und entweder nicht vorankommen oder nach der Eröffnung sogar rückläufig sein. Der finale Anhaltspunkt ist, dass die Kurse unterhalb dieser letzten Lücke schließen. Eine Erschöpfungslücke muss nicht unbedingt einen Trendwechsel signalisieren, zumindest aber zeigt sie an, dass irgendeine Art der Konsolidierung zu erwarten ist. Wie tradet man in dieser Situation? Wenn Sie eine gehebelte Position halten und haben eine Erschöpfungslücke identifiziert, die darauf hinweist, dass der Markt gegen Sie drehen könnte, dürfte es an der Zeit sein, die Position zu schließen und Gewinne mitzunehmen oder einen Verlust zu vermeiden. Eine Position zu eröffnen ist riskant, aber wer risikofreudig ist, könnte eine sofortige Gegenposition erwägen, oder zumindest nach einem Einstieg in die Gegenrichtung suchen.

 

Inselumkehr

Eine Diskussion über Lücken wäre unvollständig ohne gleichzeitig einen Blick auf die Inselumkehr zu werfen. Das sind Kursmuster, die durch das Auftreten von zwei Arten von Lücken gebildet werden, durch die Erschöpfungs‑ und die Abrisslücken. Nach einer Erschöpfungslücke bewegen sich die Kurse typischerweise einige Tage bis zu einer Woche in einer schmalen Bandbreite und brechen dann mit einer Lücke in die entgegen gesetzte Richtung aus. Diese Gruppe Kursbalken ist dann vom Rest der Kursbewegungen durch Lücken getrennt und bildet eine Insel (siehe Bild). Auch ein einzelner Kursbalken kann eine Inselumkehr bilden, wenn den Kursen mit einer Aufwärtslücke die Luft ausgeht und am nächsten Tag eine Abwärtslücke folgt. Eine Inselumkehr kann einen Trendwechsel mit unterschiedlichem Ausmaß darstellen, insbesondere wenn sie im Zusammenhang mit übergeordneten Formationen vorkommt. Zum Beispiel: trennt sie manchmal den Kopf einer Schulter‑Kopf‑Schulter‑Formation vom Rest der Kursbewegung.

 

Intraday‑Kurslücken

Bisher haben wir über Lücken auf Tages‑Charts gesprochen. Alle vorgenannten Lückenarten können auch auf Intraday‑Charts entstehen und dienen in gleicher Weise zur Marktbeurteilung. Sie können auch auf die gleiche Weise getradet werden, was aber nur Sinn macht, wenn auch der Tradinghorizont intraday ist.

 

Eröffnungslücken

Ein anderes Phänomen, das viel Aufmerksamkeit erhält, sind so genannte Eröffnungslücken. Es handelt sich um eine Veränderung des Preisniveaus zwischen dem Schluss eines Tages und der Eröffnung am nächsten Tag. Day‑Trader konzentrieren sich sehr auf Eröffnungslücken, und es gibt verschiedene Wege, sie zu handeln. Eine Möglichkeit ist das einfache Abwarten, bis sich in der ersten Handelsstunde nach der Lücke ein Handelsbereich gebildet hat, und dann long gehen, wenn es eine Aufwärtslücke war oder short bei einer Abwärtslücke. Ja, es ist so einfach, wie es klingt, aber der Einstieg in einen Trade ist leider nur ein Teil des Spiels. Cleveres und diszipliniertes Money Management trennt hier die Gewinner von den Verlierern wie bei jeder anderen Trading‑Taktik auch, ein Thema, das in dieser Zeitschrift immer wieder betont wird.

 

 

Zusammenfassung

Lücken gehören zu den vielen Kursphänomenen, die in den Finanzmärkten zu beobachten sind. Sie sind einer der grundsätzlichen Bausteine der Technischen Analyse, zu denen auch Unterstützung, Widerstand, Kursmuster, Trendlinien, Kanäle, Retracements usw. gehören. Wenn man sich diese Phänomene näher ansieht, verlieren sie das Geheimnisvolle und können mit kühlem Kopf und klarem Verstand angegangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

hallo denker,

wie ich gelesen habe,betreibst du auch intrady-handel.

bis jetzt hab ich nur positionstrading betrieben-ich möchte aber nun mal in den intradyhandel einsteigen.

nicht weil ich mir dadurch "mehr" erhoffe,sondern aus interesse.

kannst du mir verraten wie man sowas am besten angeht?welche indikatoren man benützt?

oder hast du vll hilfreiche links?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
hallo denker,

wie ich gelesen habe,betreibst du auch intrady-handel.

bis jetzt hab ich nur positionstrading betrieben-ich möchte aber nun mal in den intradyhandel einsteigen.

nicht weil ich mir dadurch "mehr" erhoffe,sondern aus interesse.

kannst du mir verraten wie man sowas am besten angeht?welche indikatoren man benützt?

oder hast du vll hilfreiche links?

 

gruß

 

Guten Morgen Mocca,

Guten Morgen allerseits,

 

 

ja, ich betreibe Intraday-Handel, aber nur ab und an. Ich trade gerne gewisse Formationen wie beispielsweise Flaggen und am liebsten W-Formationen (Doppelböden/Dreifachböden) und SKS Schulter-Kopf-Schulter usw., also gewisse Trendumkehrformationen.

Ich weiß natürlich nicht wie gut Du solche Muster erkennst oder wonach Du Positions-Trading betreibst? Du wirst ja bereits ein Konzept zum Traden haben oder?

Ich bin kein großer Freund von Indikatoren, jedoch durch die EW - Anwendung, die ich nebenbei betreibe, setze ich sie zur Erkennung der Wellen mit ein.

Ich benutze hierfür u. a. den ADX

Diesen Indikator kannst Du natürlich auch verwenden, um den Trend eines Moves zu erkennen. Wenn Du annimmst, dass der Markt einen starken Aufwärts-Move ausbildet, hilft Dir der ADX die Power anzuzeigen. Beobachte ihn mal eine Zeit, so wirst Du feststellen, dass bei einem fallenden DAX der ADX hoch geht. Steigt der ADX stark an so weißt Du, dass der Abwärtstrend Dynamik aufweist, also impulsiv wird. In der EW bedeutet das, dass sich ein Zigzag ausbildet und somit weitere Muster folgen. Ein Zigzag bedeutet auch gleichzeitig, dass die Marktteilnehmer durch irgendeine Nachricht panikartig Verkaufen. Nach dieser Zigzag-Ausbildung kommt es dann zu einer Markt/Preis-Beruhigung und der Wert läuft seitwärts hoch. Die ersten Marktteilnehmer besinnen sich und treiben den Kurs wieder hoch. Dieses kann man dann anhand der RT bestimmen. Je nach Welle korrigiert er dieses Zigzag dann zu einem gewissen Prozentsatz aufwärts. Der Wert geht also hoch, aber der ADX steigt nicht mehr, heißt soviel wie, der Aufwärtstrend hat keine Dynamik und wackelt im Geäst. Hier kann man also seine shorts ruhig halten und auf den nächsten Abwärts-Move warten.

Steht der ADX ganz unten, so hat der sich bildende Move keine Power mehr und der nächste Umkehr-Move wird dynamisch werden. Fazit: Der ADX zeigt NUR die Power im Markt an, die nach unten/oben sein kann. Bitte nicht verwechseln mit fallender DAX gleich fallender ADX oder umgekehrt.

Hier ein Link mit sämtlichen Indikatoren:

http://www.tradesignalonline.com/content.a...asp&id=1410

 

http://www.trader24.info/daytraden/daytrading.html

 

Viel Spass beim Lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

guten morgen,

sehr hilfreich,dankeschön!

na gut,dann mal zu mir:richtig tätig bin ich an der börse erst seit ca einernhalb jahren,trade ausschließlich zertifikate auf den dax.bis jetzt hab ich mich auf technische analyse verlassen soweit mir das der relativ kurzen zeit praxis möglich war,hat auch recht gut funktioniert.

nur aus reinem interesse (und gerade zu viel zeit!?) möchte ich in den intraday-handel hineinschnuppern.

zurück zum thema:demnach tradest du also intraday entweder die eröffnugsgaps wie in einem anderen thread deines unterforums beschrieben oder erst am nachmittag?!ich meine,kann man den schon nach ein paar stunden handel am tag die formationen der chartanalyse erkennen?

 

 

schönen tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

@ mocca,

 

klar kann man das, gehe mal in den Thread -TA tägliche Beweisführung, da wird sicherlich einiges an Material dabei sein.

 

Edit: Sehe gerade, dass Du noch mehr Fragen gestellt hast. Also, ich gehe wie es meine Zeit erlaubt in den Markt.

Die Übung machts, Formationen schnell zu erkennen. Im Intraday findest Du alle Formationen, die die TA zu bieten hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Iich finde die Bilder leserlich.

 

Ich würde nur den Ausschnitt so wählen, dass der Chart voll drauf ist,

das sollte sich Aktiencrash auch mal überlegen...

 

 

 

Das Bild ist jetzt von der Breite her genaus so gross wie vorher,

man sieht aber mehr vom Chart. Die ganzen Marken/Texte muss

mann da jetzt irgendwo rein setzen...insgesamt hätte die Grafik

aber dann mehr Aussagekraft, denke ich.

 

:thumbsup:

 

 

Also auf meinen Bildchirm passen die Grafiken komplett rauf, ohne das ich scrollen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Also auf meinen Bildchirm passen die Grafiken komplett rauf, ohne das ich scrollen muß.

Funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Also auf meinen Bildchirm passen die Grafiken komplett rauf, ohne das ich scrollen muß.

Es geht ja nicht darum, on man scrollen muss. Aber man sollte doch den Chart so gross

wie möglich innerhalb der Grafik machen. Dann kann man die Grafik evtl. sogar noch vergrössern.

Es geht doch nur darum, keinen Platz zu verschwenden innerhalb der Grafik und diese so

gross wie möglich hier rein zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Sorry Aktienchrash

war nicht persönlich gemeint. Aber ich ich wollte nur was ausprobierern in der freien Wildbahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Hey Denker, habe hier leider schon reingepostet, hoffe du bist nicht allzu böse ;), kannst es aber ja schnell löschen.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...t=20#entry95798

 

Meine Frage hier ist: Welche MAs sind das und wie deutest du diesen "Indikator"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hey Denker, habe hier leider schon reingepostet, hoffe du bist nicht allzu böse ;), kannst es aber ja schnell löschen.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...t=20#entry95798

 

Meine Frage hier ist: Welche MAs sind das und wie deutest du diesen "Indikator"?

 

Dieser Indikator zeigt mir den langfristigen Trend an, sowie Divergenzen. Unter TA habe ich diese schon mehrmals gepostet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Alles klar, muss ich überlesen haben. Schön, dass du mal wieder gepostet hast, dachte, du bist schon ganz weg... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Guten Morgen,

 

ich zeige euch hier nach meiner Technik was wir noch, bis Ende des Jahres, vom DAX zu erwarten haben. Meine Technik spielt keine Rolle, wichtig ist nur das Ergebnis.

 

Der rote Pfeil zeigt den Kursverlauf an. Wir befinden uns in einem intakten Aufwärtstrend. Nach meinen Praktiken haben wir es mit zwei bedeutenden Clustern zu tun.

 

So lange der DAX in den Aufwärtstrendlinien verbleibt, ich denke das Bild ist selbsterklärend, läuft der Wert Richtung Cluster (grün)

 

9311 wäre hier in etwa ein KZ, Beginn des Clusters. Das untere Cluster liegt bei den Marken von 7064, 7040.

 

Diese Grafik ist natürlich nicht für ein Daytrading geeignet, es soll nur den groben Blick ermöglichen. Vielleicht stelle ich später mal eine kürzere Zeitebene rein, die die Linien dann weiter aufsplittert.

 

Entweder man ist bereit, sein Wissen auszutauschen oder man lässt es Denkerlein. Einfach das Result ohne Werdegang hier reinhauen, um dann später sagen zu können: seht her, halte ich dann doch für ein wenig sehr schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder
· bearbeitet von oder
Entweder man ist bereit, sein Wissen auszutauschen oder man lässt es Denkerlein. Einfach das Result ohne Werdegang hier reinhauen, um dann später sagen zu können: seht her, halte ich dann doch für ein wenig sehr schade....
nö. sein wissen PRÄSENTIEREN bzw. das ergebnis finde ich auch völlig ok. auf jeden fall besser als gar nix präsentieren und/oder meckern.

im übrigen ist erbeten, hier KEINE kommentare reinzustellen. (meiner kann genauso gelöscht werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Entweder man ist bereit, sein Wissen auszutauschen oder man lässt es Denkerlein. Einfach das Result ohne Werdegang hier reinhauen, um dann später sagen zu können: seht her, halte ich dann doch für ein wenig sehr schade....

 

@ reza, - etwas zum Nachdenken. ;)

Reza, Du möchtest gerne die Gelddruckmaschine, aber die musst Du Dir selber Erwerben, denn Börse ist Arbeit, Arbeit, Arbeit....

 

Ich habe hier u. a. im -TA Thread -, im - TA, tägl. Signale - sowie in Dreiecksformationen - bereits eine Menge an Wissen an euch weiter gegeben und auch vieles dokumentiert. Du verlangst aber von mir, öffentlich im Inet , hier mit einigen Bildern und Sätzen mein gesamtes Wissen knapp zusammenzufassen und Dir zugänglich zu machen, dass ich mir in jahrelanger Autodidaktik beigebracht habe. So ist das nicht möglich Rezalein, das solltest Du bitte verstehen. Außerdem müsste ich dann auf jede Frage eine detaillierte Antwort einschließlich Charts , Dokumentierungen, Beispiele usw. hier reinstellen dafür fehlt mir u. a. auch die Zeit.

 

Mal ein Beispiel, warum es u. a. meinen zeitlichen Rahmen sprengen würde:

 

In einem privaten Thread habe ich mein erstes Signal um 13:40h bekannt gegeben, - weitere folgend siehe Kopien. Ich zeige Dir/euch zu diesem Thread das Chartbild in der Minutenzeitebene gleichzeitig zur besseren Übersicht -, markiert die Zeiten und der Dax Stand der Signalbekanntgaben.

 

 

Um aufkommende Fragen bzl. warum erst ab 13:40h und warum nur 8033 high und nicht 8065 so beantworte ich diese Fragen am besten sofort, grins

 

1. Ich hatte Termine, daher erst der spätere Einstieg bzw. Signalbekanntgabe.

Zu Zwei sehe ich die Aufwärtsbewegung als noch nicht abgeschlossen an. Fazit: Was nicht Freitag kam, kommt halt Montag...

 

Reza, was glaubst Du wohl wie viele Fragen hier im Board bzl. dieser Signale ausgelöst würden und glaubst Du, ich käme dann noch selbst zum Traden und meine Analysen/Signale hätten unter dem Switchen vom Forum nach Kopieren etc. nicht zu leiden???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und das Bildchen noch...

post-298-1182034917_thumb.jpg

post-298-1182035147_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ oder

 

:thumbsup: :china:

 

Allen ein schönes WE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...