Gabriele Mittwoch um 18:04 Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, ein funktionierendes Limit für Lebensmittel und Drogerieartikel für die Discounter und Drogerien vor Ort zu setzen z.B. Hähnchenbrustfilet 1 Kg Limit: 8,00 € oder Magnesiumtabletten 300 St. a 150 mg Limit: 3,00 €? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibonacci Donnerstag um 08:22 Absolut, einfach nicht kaufen, wenns dir zu teuer ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele Donnerstag um 10:04 Vorher sollte natürlich eine Benachrichtigung per email erfolgen;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger Donnerstag um 10:22 Wie altmodisch. Es sollte direkt eine Pushnachricht auf dem Handy erscheinen, damit man umgehend agieren kann. Mal Spaß bei Seite... Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich sowas durch automatisiertes Auslesen der veröffentlichten Angebote programmieren lässt. Nur was machst Du, wenn dein Zielpreis nicht erreicht wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele Donnerstag um 10:39 vor 11 Minuten von Bolanger: Nur was machst Du, wenn dein Zielpreis nicht erreicht wird? Dann verbrauche ich erstmal die Vorräte und kaufe nur das Nötigste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Donnerstag um 11:09 Ohne aus ausprobiert zu haben (wäre aber ein cooles kleines Projekt, mal schauen): Einen KI-Agenten bauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herman34 Donnerstag um 11:31 Für einzelne Produkte vor Ort ist das leider schwieriger als bei Online-Shops, weil die Preise je nach Filiale und Angebot wechseln. Mir ist keine Lösung bekannt, bei der man einfach einen persönlichen Zielpreis pro Produkt hinterlegt und dann automatisch benachrichtigt wird, sobald z. B. Hähnchenbrust unter 8 € oder Magnesium unter 3 € liegt. Am ehesten funktionieren dafür Apps mit Prospekten und lokalen Angeboten. Für einen echten Preisalarm müsste die App allerdings regelmäßig die Preise der jeweiligen Händler und Filialen abgleichen – genau das fehlt bei vielen bisherigen Lösungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White Donnerstag um 14:16 Ich habe mal ein wenig mit Chat GPT rum gespielt mit den "geplanten Aufgaben". Hab bestimmte Lebensmittel und gezielte Geschäfte hinzu gefügt und habe dem Kameraden gesagt, er solle jeden Montag um 8 auf aktuelle Preise prüfen, fertig war der bums. Die Benachrichtigung kommt per Push oder eMail. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger Donnerstag um 14:20 @Walter White hast Du einen kostenpflichtigen Account? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Donnerstag um 15:31 Zumindest bei Claude und Grok brauchst Du einen kostenpflichtigen Account für Agenten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White Donnerstag um 17:17 vor 2 Stunden von Bolanger: @Walter White hast Du einen kostenpflichtigen Account? ja, glaube 23 Euro im Monat , so was, gibt aber auch günstigere Einstiege glaube ich. Und dann wird der Kammrad auch komischerweise "intelligenter", du weist wie ich das meine hoffe ich. Trotz allem benutze ich das Ding nur als Tool, eben so wie einen Taschenrechner (also ich würde nie Krankheiten oder meine Probleme mit dem Schrott besprechen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag