Zum Inhalt springen
Valueanalyst

Zentrale Plattform gesucht: Zahlungsverkehr, Aktienanalyse/suche, Depot&Finanzübersicht => was nutzt ihr?

Empfohlene Beiträge

Valueanalyst
· bearbeitet von Valueanalyst

Hallo zusammen,

ich habe einige Depots, mache Bankhopping nutzte Trader wie Comdirect, FNZ (VWL-Sparplan), Consors ist auch dabei für meinen Sohn, TR fürs Traden (ggf. Scalable), hab meine Hauptbank bei C24, lasse die täglichen Einkäufe über die Googlewallet mit PayPal über die TR-Cashbacks-Debitkarte laufen. Langfristige Investments sammel ich bei der Merkurbank/Comdirect und nutze Tagesgeldangebote. Ja, ich behaupte ich habe noch den Überblick und nutze dafür statt ALF-Banking nun die Finanzguro-App um teilweise mit manuellen Einträgen das Hopping zu steuern und den Gesamtüberblick zum Gesamtvermögen zu haben. Pro Jahr führe ich eine Excelauswertung für den Vermögensverlauf.

Was mir fehlt ist eine vernünftige Ausgaben-/Einnahmenauswertung wie es ALF-Banking bietet und eine Plattform mit der ich gezielt nach Valuetiteln suchen kann und bestimmte Kriterien zur Suche eingeben kann (KGV,KBV, Verschuldungsquote, KUV, EBIT usw.). Finanzguro bietet das leider nur zum Teil an.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl nicht, aber wie löst ihr Euer Übersichtsproblem ohne dabei auf Rendite oder Angebote zu verzichten? wollte das ganze irgendwie etwas entzerren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag