Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vios

Covered Calls; Uptrade bei Consors

Empfohlene Beiträge

Vios

Consors bewirbt gerade ihr Uptrade genanntes System der Stillhaltergeschäfte.

Nutzt das Jemand?

Es scheint mir auch eine interessante Möglichkeit für die Zeit der Entnahmephase.

Ich bin ja schon länger in Derselben und verkaufe gelegentlich Aktien.

Da ich mit einem Verkaufskurs Stand heute rechne, könnte ich die geplante Stückzahl ins uptrade geben und bei Nichtverkauf selbst verkaufen.

Das Ergebnis wäre das Gleiche nur einmal mit Prämie und einmal ohne.

Übersehe ich da was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaRoth
vor 3 Stunden von Vios:

Das Ergebnis wäre das Gleiche nur einmal mit Prämie und einmal ohne.

Übersehe ich da was?

In Zukunft könnte der Aktienpreis unter den Kurs von heute gefallen sein. Dann erhälst Du zwar die Prämie, nimmst aber weniger durch den Verkauf ein. Ggf. schließt die Prämie die Lücke oder Du verkaufst zu Stand heute mit Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vios
vor einer Stunde von LaRoth:

In Zukunft könnte der Aktienpreis unter den Kurs von heute gefallen sein.

Ja klar, aber die geplante Entnahme ist ja der Zeitpunkt in der Zukunft an dem das Geschäft ausläuft. Den Kurs kenne ich noch nicht.

Ich könnte dann immer noch entscheiden, nicht zu verkaufen, einen anderen Titel zu veräussern, aus einem anderen Asset zu wählen o.ä.

Die Erfahrung lehrt, wenn derlei Geschäfte dem Privatkunden angeboten werden, rechnet die Gegenseite wohl mit steigenden Kursen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
vor 1 Stunde von Vios:

Die Erfahrung lehrt, wenn derlei Geschäfte dem Privatkunden angeboten werden, rechnet die Gegenseite wohl mit steigenden Kursen.

Nur weil ein Anbieter die Dinge neu verpackt auf den Markt wirft bedeutet das nicht, dass sowas vorher unmöglich war.

Meine eigene Erinnerung an Optionsgeschäfte für Private geht auf Mitte der 90er Jahre zurück und ich bin sicher es ging auch schon Jahre früher.

Die ausgerufenen Kosten sind im internationalen Anbietervergleich viel zu hoch und auch im Vergleich zu den 90ern nicht gesunken. Genau betrachtet halte ich sie sogar für Abzocke.

SG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag