Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sparbuechse

Erfahrungen Fondsvermittler, v. a. Rentablo und Profinance

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse

Hallo zusammen,

ich will in einen aktiven Fonds investieren und will dazu ein neues Depot abschließen. Ich bin dabei auf Rentablo und Profinance gestoßen, die auch einen Teil der Bestandsprovisionen ausschütten. Die Threads zu beiden Anbietern hier im Forum sind schon älter, wie sind Eure Erfahrungen? Oder gibt es noch weitere Anbieter, die preislich attraktiver sind? Freue mich auf entsprechende Erfahrungen.

Viele Grüße,

Sparbuechse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor einer Stunde von Sparbuechse:

Hallo zusammen,

ich will in einen aktiven Fonds investieren und will dazu ein neues Depot abschließen. Ich bin dabei auf Rentablo und Profinance gestoßen, die auch einen Teil der Bestandsprovisionen ausschütten. Die Threads zu beiden Anbietern hier im Forum sind schon älter, wie sind Eure Erfahrungen? Oder gibt es noch weitere Anbieter, die preislich attraktiver sind? Freue mich auf entsprechende Erfahrungen.

Viele Grüße,

Sparbuechse

Was möchtest Du denn dazu wissen?

Rentablo funktioniert gut - im Sinne von wie vereinbart und Fehlerfrei, ohne dass man auffordern muss oder so.

Du musst auch bedenken, dass die rückgeführten Bestandsprovisionen zu versteuern sind. Diese sollten sich aus meiner Sicht also schon in einer Höhe bewegen, dass sich dieser Aufwand lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse

genau das wollte ich wissen - profinance scheint noch etwas besser zu sein von den konditionen, gibts da auch erfahrugnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 25 Minuten von Sparbuechse:

genau das wollte ich wissen - profinance scheint noch etwas besser zu sein von den konditionen, gibts da auch erfahrugnen?

profinance habe ich nie ausprobiert, durch die Staffelung waren mir die Konditionen zu undurchsichtig und unattraktiv gegenüber Rentablo, da kann ich Dir leider nicht helfen.

Es gibt dort zwar so komischen Teamtarife, wo man Freunde und Familie werben sollte, um auf höhere Rückerstattungen zu kommen, das wirkte mir aber komisch und ist dann immernoch unattraktiver als Rentablo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag