Zum Inhalt springen
thomas19

Lohnt Sich CMCmarkets Konto?

Empfohlene Beiträge

thomas19

Wie wahrscheinlich ist es, bei CMCMarkets mit Gewinn zu handeln und welchen Zeitaufwand muß man investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wenn du so fragst 0,0000000001 und vollzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Wie wahrscheinlich ist es, bei CMCMarkets mit Gewinn zu handeln und welchen Zeitaufwand muß man investieren

Thomas,

die Frage klingt reichlich naiv.

 

Hast Du Erfahrung, hast du bereits mit Aktien gehandelt?

Kennst Du dich mit Direktbanken aus etc.

Kennst Du die Unterschiede zwischen Zertifikat, Future, Optionsschein, Optionen?

 

Wenn Du alle Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann würde ich sagen: "ok ist sein Geld, er kanns mal versuchen"

 

Wenn nein, dann sage ich wie grumel: " Du hast keine Chance und wirst dein ganzes Geld verlieren"

 

Füttere uns ein wenig mit Informationen über Dich, sonst könenn wir keine Auskunft geben!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas19
Thomas,

die Frage klingt reichlich naiv.

 

Hast Du Erfahrung, hast du bereits mit Aktien gehandelt?

Kennst Du dich mit Direktbanken aus etc.

Kennst Du die Unterschiede zwischen Zertifikat, Future, Optionsschein, Optionen?

 

Wenn Du alle Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann würde ich sagen: "ok ist sein Geld, er kanns mal versuchen"

 

Wenn nein, dann sage ich wie grumel: " Du hast keine Chance und wirst dein ganzes Geld verlieren"

 

Füttere uns ein wenig mit Informationen über Dich, sonst könenn wir keine Auskunft geben!

 

Onassis

 

Ich habe Erfahrung mit Fonds, bin bei einer Direktbank und habe jetzt genug Geld dafür. Allerdings ist meine Frau,was CMC Markets betrifft, äußerst zickig.

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Übersetzung deiner Antwort ist du hast garkeine Ahnung. Deine Frau ist zurecht zickig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wenn du nicht spurst, kann deine Zicke teurer als CMC werden !

mfg

der geschiedene

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas19
Die Übersetzung deiner Antwort ist du hast garkeine Ahnung. Deine Frau ist zurecht zickig.

 

 

In Wirklichkeit interessiere ich mich sehr für Börse und Aktien. Ich habe vor 10 Jahren mit Freunden einen Investmentclub gegründet. Außerdem habe ich verschiedenste Bücher über Unternehmen und Börse gelesen. Desweiteren lese ich wöchentlich ein Wirtschaftsmagazin, bei dem mich am meisten für Zertifikate und Charttechnik interessiere.Das Wirtschaftsmagazin heißt Focus money. Weiterhin schaue ich viel n-tv an, dabei besonders die Telebörse. Ich habe des öfteren schon Fonds gekauft, darunter einen weltweiten Dachfonds, bei dem ich sehr viel Geld verloren habe. Weitere Fonds waren ein Deutschland Fonds, ein europäischer Fonds auf charttechnischer Basis und einen europäischen Schwellenländer Fonds. Aktien habe ich nur sehr wenige gekauft u.a. VW.

 

Ich bitte dies Tatsachen mit einzubeziehen bei euerem Urteil

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Dann ist es klar.

CMC kannst Du vergessen!

 

Du musst Dich als erstes von Fonds lösen und rein in Aktien.

Aktien haben ein viel höheres Potential als Fonds (und kaum mehr Risiko)!

CMC hat noch ein viel höheres Potential als Aktien aber auch extrem viel Risiko.

 

Aktienverluste kannst Du im schlimmsten Fall aussitzen, d.h. du hast Papierverluste abe keine realen Verluste.

 

Wenn du CFDs über CMC handelst kannst Du nichts aussitzen.

Dein Geld wird weniger von Tag zu Tag (das sind keine Papierverluste sondern echte Verluste).

Im schlimmsten Fall bist Du bei 0 angelangt und dein Konto bei CMC ist leer.

 

Ich würde mich mit Charts, Charttechnik und Aktien beschäftigen.

Wenn Du mit Aktien dann deine 10-15% Gewinn p.a. eingefahren hast (auch bei fallenden Märkten),

dann kannst Du zu CMC.

 

Ich würde dir vorher ganz klar davon abraten!

Ist sicherer und besser.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas19
Dann ist es klar.

CMC kannst Du vergessen!

 

Du musst Dich als erstes von Fonds lösen und rein in Aktien.

Aktien haben ein viel höheres Potential als Fonds (und kaum mehr Risiko)!

CMC hat noch ein viel höheres Potential als Aktien aber auch extrem viel Risiko.

 

Aktienverluste kannst Du im schlimmsten Fall aussitzen, d.h. du hast Papierverluste abe keine realen Verluste.

 

Wenn du CFDs über CMC handelst kannst Du nichts aussitzen.

Dein Geld wird weniger von Tag zu Tag (das sind keine Papierverluste sondern echte Verluste).

Im schlimmsten Fall bist Du bei 0 angelangt und dein Konto bei CMC ist leer.

 

Ich würde mich mit Charts, Charttechnik und Aktien beschäftigen.

Wenn Du mit Aktien dann deine 10-15% Gewinn p.a. eingefahren hast (auch bei fallenden Märkten),

dann kannst Du zu CMC.

 

Ich würde dir vorher ganz klar davon abraten!

Ist sicherer und besser.

 

Onassis

 

Danke für diese fundierte Antwort, vielleicht können wir uns an anderer Stelle wieder austauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Desweiteren lese ich wöchentlich ein Wirtschaftsmagazin, bei dem mich am meisten für Zertifikate und Charttechnik interessiere.Das Wirtschaftsmagazin heißt Focus money.

 

 

Thomas

 

Hallo Thomas,

 

bei Focus Money wäre ich vorsichtig. Da war z.b. mal ein Artikel drin über CDFs. Dies wurde anhand einer Beispielrechnung erklärt. Leider war diese Rechnung vollkommen falsch.

 

Bei CFDs wird allgemein auch immer groß Werbung gemacht, dass ein Hebel von 100 gehandelt werden kann. Dies ist vollkommen blauäugig und meiner Meinung nach schon fahrlässig. Das Geld ist dabei schneller weg als man denken kann, da hier nicht mal mehr ein vernünftiges Moneymanagement möglich ist.

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Vor Jahren habe ich auch mal an diese Bilderblättchen geglaubt.

Heute weiss ich,dass sie nur die Rendite schmälern.

mfg

aber es macht einen schmalen Fuss im Cafe mit "Wirtschaftsblättern" zu sitzen und auf wichtig zu machen

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas19
Vor Jahren habe ich auch mal an diese Bilderblättchen geglaubt.

Heute weiss ich,dass sie nur die Rendite schmälern.

mfg

aber es macht einen schmalen Fuss im Cafe mit "Wirtschaftsblättern" zu sitzen und auf wichtig zu machen

uzf

 

Vielen Dank für diese ehrliche Antwort. Was wäre Deiner Meinung nach die Lektüre, bei der man weiterkommen kann. Vorher habe ich Börse Online gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

n-tv.de Textseite 201

und wenn alle hier über sichere Anlagen nachdenken,dann kauf Aktien

mfg

der stimmungsvolle

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Guys,

 

thomas19: Lohnt Sich CMCmarkets Konto?

hornet: Bei CFDs wird allgemein auch immer groß Werbung gemacht, ...

Onassis: CMC kannst Du vergessen!

 

Wenn du nicht spurst, kann deine Zicke teurer als CMC werden !

mfg

der geschiedene

uzf

das würde ich nicht unbedingt so sagen, geschweige denn unterschreiben. Bei den neuen Werbespots

besteht zumindest die Aussicht, das einige von euch Zockern "etwas" für ihren Einsatz zurück erhalten.

 

Lately on board:

 

cmccoffeeteablowjobyi0.jpg

 

uzf, wenn da deine Stimmung nicht steigt, werde ich extrem zickig! :lol:

 

Es grüßt

das "Mixed-up-Shook-up-Girl"

GG :P

 

Ps.: Wayne, achte bei deinem Rückflug einmal darauf! Gerüchte sagen, die Werbebotschaft soll massiv an den Mann gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas19
Dann ist es klar.

CMC kannst Du vergessen!

 

Du musst Dich als erstes von Fonds lösen und rein in Aktien.

Aktien haben ein viel höheres Potential als Fonds (und kaum mehr Risiko)!

CMC hat noch ein viel höheres Potential als Aktien aber auch extrem viel Risiko.

 

Aktienverluste kannst Du im schlimmsten Fall aussitzen, d.h. du hast Papierverluste abe keine realen Verluste.

 

Wenn du CFDs über CMC handelst kannst Du nichts aussitzen.

Dein Geld wird weniger von Tag zu Tag (das sind keine Papierverluste sondern echte Verluste).

Im schlimmsten Fall bist Du bei 0 angelangt und dein Konto bei CMC ist leer.

 

Ich würde mich mit Charts, Charttechnik und Aktien beschäftigen.

Wenn Du mit Aktien dann deine 10-15% Gewinn p.a. eingefahren hast (auch bei fallenden Märkten),

dann kannst Du zu CMC.

 

Ich würde dir vorher ganz klar davon abraten!

Ist sicherer und besser.

 

Onassis

 

 

Wenn ich 1 Stunde am Tag Zeit für Börsenlektüre habe, was soll ich lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Wenn Du Dich für Charttechnik interessierst, dann dieses hier:

 

Titel: Technische Analyse der Finanzmärkte

Autor: John J. Murphy

ISBN: 3-89879-062-2

 

Das kannst Du aber nicht lesen, das musst Du durcharbeiten.

Nach 20 Stunden Arbeit bist du dann schon mal gut drauf für die Charttechnik!

Macht nix wenns auch dann 1 Moant dauert :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
das würde ich nicht unbedingt so sagen, geschweige denn unterschreiben. Bei den neuen Werbespots

besteht zumindest die Aussicht, das einige von euch Zockern "etwas" für ihren Einsatz zurück erhalten.

 

wieso siehst du das als gegenleistung für einen Einsatz? Meinen infos zufolge ist ein BJ nicht nur gut für Haut, Haare und Nägel, er verbrennt auch noch mehr Kalorien als ein Marathonlauf, hemmt die Lust auf Süßes und frei nach Vollassi-Toni (nein nicht der aus dem Forum hier :D ) "schmeckst ja auch gar net so schlescht" B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

@Schweder:

 

Ich sag nur: Bäämbäbämmbäbäbäääm... ;-)

 

Insgesamt würde mich auch mal interessieren, ob es überhaupt irgendjemanden gibt, der wirklich erforlgreich bei CMC bzw. mit CFDs handelt. Die Werbung von den Jungs ist ja sehr aggressiv am Start momentan. Da wird einem ja immer vorgegaukelt, dass man der abgebrühte, lachende, große Zampano ist am Ende. Aber ich wette, der Typ lacht nur so lange, bis er merkt, dass er Short und Long verwechselt hat oder so... ;-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
@Schweder:

 

Ich sag nur: Bäämbäbämmbäbäbäääm... ;-)

 

Insgesamt würde mich auch mal interessieren, ob es überhaupt irgendjemanden gibt, der wirklich erforlgreich bei CMC bzw. mit CFDs handelt. Die Werbung von den Jungs ist ja sehr aggressiv am Start momentan. Da wird einem ja immer vorgegaukelt, dass man der abgebrühte, lachende, große Zampano ist am Ende. Aber ich wette, der Typ lacht nur so lange, bis er merkt, dass er Short und Long verwechselt hat oder so... ;-P

 

 

Ich handele erfolgreich seit einigen Monaten mit CFDs von CMCmarkets.

Was Thomas Frage betrifft. Der Aufwand beträgt 14 Stunden pro Tag, oder du wirst kein David und aus Stewardess Clara und Zweitfrau Luise wird nichts.

 

Gruß

 

Boersenversteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

14 Stunden am Tag?

 

Ich bin mit CMC max. 30 min am Tag beschäftigt und es läuft gut. :thumbsup:

Einfach eine TA vom DAX machen, Stops für Verluste und Profit setzen und das wars.

Damit fahre ich um einiges besser als den ganzen Tag vor der Glotze zu hocken

und dann vor lauter Nervenflattern Mist zu bauen und Geld zu verlieren.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldman Sucks
14 Stunden am Tag?

 

Ich bin mit CMC max. 30 min am Tag beschäftigt und es läuft gut. :thumbsup:

Einfach eine TA vom DAX machen, Stops für Verluste und Profit setzen und das wars.

Damit fahre ich um einiges besser als den ganzen Tag vor der Glotze zu hocken

und dann vor lauter Nervenflattern Mist zu bauen und Geld zu verlieren.

 

Onassis

 

 

Bei mir sind es auch nicht vielmehr als 60 min. Wenn es tatsächlich mal länger dauert, dann nur weil ich mich ein wenig mehr mit Charttechnik beschäftige oder meine Fehleinschätzung analysiere :w00t:

 

Wer sich mit dem Thema Finanzinnovationen beschäftigen möchte, der sollte evtl. Spreadbetting (Capitalspreads) ins Auge fassen. Optional dazu gibt es Börsen auf denen so genannte Event-Futures auf Stunden oder Tagesbasis gehandelt werden können.

Letztens hatte ich in einem Forum gelesen, dass ein User 16 Handelstage in Folge mit Gewinn abgeschlossen hat. Ob das am Ende stimmt kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
14 Stunden am Tag?

 

Ich bin mit CMC max. 30 min am Tag beschäftigt und es läuft gut. :thumbsup:

Einfach eine TA vom DAX machen, Stops für Verluste und Profit setzen und das wars.

Damit fahre ich um einiges besser als den ganzen Tag vor der Glotze zu hocken

und dann vor lauter Nervenflattern Mist zu bauen und Geld zu verlieren.

 

Onassis

 

Nun gut, ich handele als Intra-Daytrader den ganzen Tag. Auschlaggebend sind dabei für mich die Marktdaten des (Vor-) Tages. Natürlich kann man auch durch Charttechnik mit weniger Zeitaufwand erfolgreich sein. Wobei mehr herauskommt vermag ich nicht zu sagen, da ich es erst seit einigen Monaten mache. Charttechnik berücksichtige ich hauptsächlich für die langfriste Ausrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Nun gut, ich handele als Intra-Daytrader den ganzen Tag. Auschlaggebend sind dabei für mich die Marktdaten des (Vor-) Tages. Natürlich kann man auch durch Charttechnik mit weniger Zeitaufwand erfolgreich sein. Wobei mehr herauskommt vermag ich nicht zu sagen, da ich es erst seit einigen Monaten mache. Charttechnik berücksichtige ich hauptsächlich für die langfriste Ausrichtung.
OK, und wie begründest Du Deine Kauf- und Verkaufentscheidungen?

In einen Trend hineinkaufen und Stops setzten?

Oder antyziklisch handeln?

Wie ist denn deine intraday-Strategie?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Durch Mengenanpassungen. Solange der langfristige Trend bullisch ist, kaufe ich (auch antizyklisch) in schwache Phasen hinein. Dreht der Trend, oder ist eine größere Korrektur zu erwarten, mache ich es umgekehrt. Funzt bisher ganz gut. Zur Zeit realisiere ich nach starken Anstiegen Teilgewinne und kaufe bei tieferen Kursen wieder nach. Bei Schieflagen gehe ich mit Longpositionen auch mal durch ein paar zu finanzierende Nächte oder sogar Wochenenden.

Habe mich jetzt so langsam in den neutralen Bereich verabschiedet. Ich rechne in den nächsten 4 bis 6 Wochen mit einer stärkeren Korrektur oder in Dax-Punkten ausgedrückt: Ich glaube noch an max. 6940 Punkten bis zur Korrektur innerhalb des genannten Zeitraums. Danach glaube ich, daß der Aufwärtstrend fortgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...