Zum Inhalt springen
led-store@com

Aktien handel - wirklich so wie es zu sein scheint

Empfohlene Beiträge

led-store@com
· bearbeitet von led-store@com

bin relativ neu auf dem Gebiet.

 

habe bis jetzt bei Comdirect ein MusterDepot, dort kann ich einige Kursentwicklungen beobachten und auch mal virtuell aktien kaufen.

 

Beispiel:

 

habe die Itemus inc. Aktie geordert, sie lag bei 0,0001 USD, davon 10 Milionen Stück insgesamt zu etwa 800 Euro.

3 Tage später stieg sie um 900%, so waren aus den 800 Euro nun 7000 Euro.

 

nun die Frage:

 

im chart ist ein Maximales "Volumen" von 1200000 zu erkennen, ist das "Volumen" die Menge an Akien, die am Markt den Besitzer wechseln?

 

wenn ja, hätte laut chart auch jemand mal eben nur etwa 10000 Aktien zu 0.0001 verkauft, das ware ein sagenhafter Umsatz von 1 USD abzüglich ca 10 USD gebühren???

 

Wäre es real denn möglich gewesen, 10 Milionen dieser Aktien zu verkaufen, ohne gleichzeitig die Aktie tief in den Keller fallen zu lassen?

 

Fallen beim Handel mit Aktien in anderen Währungen denn noch zusätzlich Gebühren an?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

also alle fragen kann ich nicht beantworten... :unsure:

 

bei aktien kommt es normal nicht auf die währung an, sondern auf die börse, an der sie gehandelt werden. das kostet normal ein bischen mehr.

 

in nem musterdepot wirken deine entscheidungen aber nicht auf den kurs ein. ich bezweifle auch, dass man als einzelner anleger da soviel am kurs ändern würde, außer du tradest wirklich im 100.000 bereich.

 

und :welcome: im besten forum der welt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
habe die Itemus inc. Aktie geordert, sie lag bei 0,0001 USD, davon 10 Milionen Stück insgesamt zu etwa 800 Euro.

3 Tage später stieg sie um 900%, so waren aus den 800 Euro nun 7000 Euro.

soviel ich weiss kannst du aktien erst ab 5 cent kaufen...

 

oder kollegen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

die 5cent grenze gibts im faz BS, aber ich denke nicht bei der codi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi
in nem musterdepot wirken deine entscheidungen aber nicht auf den kurs ein. ich bezweifle auch, dass man als einzelner anleger da soviel am kurs ändern würde, außer du tradest wirklich im 100.000 bereich.

Wenn eine Firma insgesamt nur 4 Mio. Euro wert ist, dann kannst du den Kurs mit 100.000 Euro schon zweistellig beeinflussen, solange kaum Verkäufer da sind.

 

Wäre es real denn möglich gewesen, 10 Milionen dieser Aktien zu verkaufen, ohne gleichzeitig die Aktie tief in den Keller fallen zu lassen?

Bei dieser Aktie ist es sicherlich nicht möglich 10 Mio. Stück zu handeln, ohne große Bewegungen auszulösen.

 

Fallen beim Handel mit Aktien in anderen Währungen denn noch zusätzlich Gebühren an?

 

Kommt auf die Börse und den Broker an. In den USA zahlst du für Orders über 2000 Stück ziemlich drauf, soweit ich weiß, da du dann pro Stück einen Zusatzbetrag entrichten musst. Bis 2000 Stück kriegst du z.B. bei Stocknet für ca. 10 Euro.

 

Handel an NYSE und AMEX: Bei Kauf oder Verkauf wird für die 2000 Aktien übersteigende Anzahl eine zusätzliche Gebühr von 0,01 pro Aktie erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo & Willkommen.

 

Zur Kursbewegung ...

Kommt drauf an, wieviele Aktien ein Unternehmen hat.

Und natürlich wie groß der Freefloat ist, also wieviele frei im Umlauf sind.

 

Käufe und Verkäufe ...

Bei solch extremen Niedrigkursen können sehr schnell mehrere Millionen Orders auftauchen.

Doch es kommt immer auf die Tagesumsätze an. Sind sie über merhere Tage recht hoch, hat man gute Chancen, dass viele Käufer den Verkauf auffangen. Sind die Umsätze gering, hat man troz scheinbar 900% steigerung keinen Käufer zu diesem Prozentsatz.

 

In deinem Beispiel wären 1,2 Millionen (angenommen alle Käufe und Verkäufe zu 0,0001$) gehandelten Stücken ein Umsatz von nur 120,00$.

 

Handel an NYSE und AMEX: Bei Kauf oder Verkauf wird für die 2000 Aktien übersteigende Anzahl eine zusätzliche Gebühr von € 0,01 pro Aktie erhoben.
Wo hast'n das her? Bei Pennystocks kann das ja ganz schnell in's Geld gehen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Das steht bei Stocknet in der US-Gebührenordnung :)

 

Edit:

im chart ist ein Maximales "Volumen" von 1200000 zu erkennen, ist das "Volumen" die Menge an Akien, die am Markt den Besitzer wechseln?

 

Das Volumen ist der Gesamtwert der gehandelten Stücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...