Zum Inhalt springen
tron21

März 2004

Empfohlene Beiträge

tron21

hallo zusammen,

 

anbei habe ich ein bild vom depot...........ist zwar noch im minus aber es erholt sich langsam.......

eigentlich hätte ich comdirect verkaufen müssen......habe aber gehoft das der titel sich wieer erholt........in letzter zeit ging es auch wieder leicht nach oben......

habe keine mittel mehr um weitere titel zukaufen.....soweit habe ich nichts schlechtes über einen dieser titel gehört was ein verkaufen auslösen könnte! B)

post-31-1078483075_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

du solltest deine entscheidungen nicht davon abhängig machen, was du über einen titel hörst, sondern davon was du selbst denkst! :thumbsup:

zur meinungbildung kannst du dich natürlich an vielen quellen orientieren, aber niemandem allein glauben. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

hallo zusammen,

 

anbei das bild des depots.....ganz schön übel......

comdirect bank ist unter den stoppkurs von 8,32 gefallen und wird somit sofort verkauft!

gpc hat sich auch sehr dicht an den stoppkurs von 14,25 ran gearbeitet.....aber noch ist es nicht zu spät!!!!

 

ich kann nur noch weinen und hoffen das es bald wieder etwas besser läuft!

dabei fällt mir gerade ein das man geld was an der börse verloren gegangen ist nicht nachweinen darf!!!!!!! also tue ich es auch nicht!

post-31-1078929936_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

hallo zusammen,

 

ich mußte leider feststellen das ich viele werte aus meinem depot verkaufen muß da sie unter stoppkurs gefallen sind:

 

 

gpc viel auf 13,76 und damit unter den stoppkurs von 14,25..... verkauft

 

die anderen werte halten sich noch ganz knapp über den stoppkursen auf......ich will hoffen das sie auch oberhalb der stoppkurse bleiben!

 

ich glaube ich muß mir einen fehler eingestehen......ich habe in einem chart gesehen das comdirect aus dem aufwärtskanal nach unten ausgebrichen ist.....also ein verkaufssignal erzeugt hat......trotzdem habe ich den titel noch ein paar tage gehalten......und dann zu einem noch tieferen kurs verkauft.....hätte ich gleich als ich das signel gesehen habe verkauft hätte ich noch ein paar euros sichern können!!!!

 

 

aus dieser sache habe ich gelernt!!!!!

 

 

anbei noch ein bild vom depot....sieht nicht sehr gut aus......

post-31-1079023954_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

hallo zusammen,

 

 

im depot sieht es nicht sehr gut aus.....

bis auf gesco sind alle titel unter den stoppkurs gefallen!!! und somit verkazft worden!

unten seht ihr nochmal das desaster!!!! :'(

post-31-1079429173_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

so hier habe ich das aktuelle depot gepostet......

wie ihr seht habe ich noch sehr viel (prozentual) liquide mittel zur verfügung!

wie im forum "einzelwerte" schon diskutiert werde ich gleich mit 20% in IBS (ISIN: DE0006228406) einsteigen!

post-31-1079429412_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

bei Heidelberger Druckmaschinen bin ich selbst heute eingestiegen.

bis jetzt +1.5%

 

IBS AG ENGIN.CONSULT.SOFTWARE sieht interessant aus. werd mir überlegen selbst da einzusteigen....

mal schaun :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

es mag schon sein das heidelberger druck bei dir heute mit + im markt ist.....

ich bin wohl zum falschen zeitpunkt in den titel eingestiegen!

auf jedenfall ist der titel in meinem depot unter den aktuellen stopkurs gefallen!! und wurde deshalb verkauft!

ibs muß einfach laufen......hab mir den titel auch ins realdepot gelegt!!!

also beide daumen nach oben und ordentlich phantasie in den titel bringen!!!!! :thumbsup::D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

möchtest du nur eine aktie im depot haben? :P geht sie runter zieht es dein depot runter.... geht sie hoch zieht sie dein depot in die höhe... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

nein ich will nicht nur eine aktie im depot haben........... darum habe ich mir gestern auch ibs ins depot gelegt! ich bin aber noch auf der suche nach einem neuen titel da ich ja pro titel nur 20% des depotwertes investieren darf!

habe aber noch nichts in den einzelwerten gefunden was mir zusagt.

werde aber möglichst schnell versuchen einen titel zu finden um das risiko wieder nehr zu streuen!

 

ein bild vom depot kann ich jetzt nich nicht einfügen.... bin gerade in einer vorlesung.......wird aber garantiert nachgeholt!

 

was hälst du von ibs?

 

mit welchem zielkurs würdest du ibs bewerten? sind 6 realistisch?

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

5,00 wären bestimmt drin.. die anleger müssten nur auf die guten nachrichten reagieren.. ich würd ein wenig warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

zu spät....ich bin sowohl im msterdepot als auch im realen depot in ibs eingestiegen! einmal zu 3,44 und einmal zu 3,48.

 

bis jetzt ist aber nur eine seitwärts bewegung zu verzeichnen gewesen.

aber man soll ja immer positiv denken!...ausser beim hiv-test...... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

so ich habe es leider nicht früher geschafft mich wieder ums depot zu kümmern.

 

wie ihr unten seht sind jetzt nur noch zwei titel im depot; gesco und ibs.

 

gesco war der einzige titel der nicht unter den stoppkurs gefallen ist.

ibs habe ich nach diskussion im bereich "einzelwerte" ( https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=182 ) gekauft. bis jetzt ist der titel auch nicht ins minus gerutscht.

 

was die sache mit den stoppkursen angeht werde ich eine änderung vornehmen:

 

unter "depotstart" ( https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=621 ) könnt ihr lesen das der jeweilige stoppkurs immer am freitag aktualisiert werden soll. ich habe festgestellt das dieser zeitraum eventuell etwas sehr kurz gewählt ist!

also werde ich die stoppkurse nur einmal im monat aktualisieren!!! ich hoffe das dieser schritt mehr sinn macht! :thumbsup:

 

hier die aktellen stoppkurse:

 

gesco : 15,35

 

ibs : 3,10

 

das einzige was mich im moment stört ist die tatsache das ich noch einen zu hohen barbestabd habe.......ich bin aber guter hoffnung das ich hier bald einen wert finden werde von dem ich mir gewinne verspreche!!!! :D

 

solltet ihr noch tipps für mich haben dann immer her damit.....sehr viele posten ja leider nicht bei mir....... :'(

 

 

:help::help:

post-31-1080123843_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Gegen einen hohen Cash- Bestand ist z.Z. glaub ich nichts einzuwenden. Ich würde noch ein wenig Beruhigung an den Märkten abwarten.

Ich für meinen Teil habe mehr in den osteuropäischen Raum und nach Japan ausgelagert, bin mir aber durchaus bewußt, daß das Risiko, dort nicht geringer ist.

 

:thumbsup: Viel Erfolg :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

QSC ist meiner Meinung nach jetzt weit genug gefallen, tiefer geht es für ein so aussichtsreiches Unternehmen fast nicht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ok vielen dank......ich werde mir den titel mal wieder angucken und vielleicht auch ins depot legen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

so ich mir qsc angesehen und den wert wieder ins depot aufgenommen.

den stoppkurs habe ich bei 3,80 gesetzt.

ich will hoffen das der titel diesmal besser läuft als beim letzten mal! :thumbsup:

post-31-1080136139_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

sicher dich doch mit puts ab :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich habe ebenfalls zu 4,20€ ausgebaut! B)

Wenn ihr das mal ganz genau in Frankfurt beobachtet ...

Kurz nach XETRA-Schluss wird wie der Wahnsinn gekauft. Zum Schluss noch einen kleinen Teil rausgewurfen, damit die Kursdifferenz kaschiert wird.

Da ist was im Busch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ok, aber das läuft seit Tagen auch im Dow so. Kurz vor Schluß (30 min.) zieht der Dow an und die Indikatoren stehen so be*********, das du nicht siehst wohin die Reise morgen geht. Als ob die das mit Absicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

@ trademasterone

 

das ganze mit puts absichern ist ganz schön und gut...... wenn man damit umgehen kann!!!

ich weiß leider nur eine sache von optionsscheinen......puts steigen bei fallenden kursen und calls steigen bei steigenden kursen.....und das optionsscheine den kursverlauf mit einem hebel nachvollziehen......

 

ich habe erst angefangen mich langsam mit diesem thema vertraut zu machen.....ich glaube es reicht noch nicht um eine anlageentscheidung auf meinem kleinen wissen auf diesem gebiet zu treffen!

aber ich bin dabei mir die begriffe und den aufbau solcher wertpapiere anzueignen!

 

also immer auf die implizite volatilität achten!!!! :D

 

 

@ all

 

 

in diesem monat haben mehr als 100 leute mein tagebuch gelesen!!!! das ist neuer rekord! :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

falls du irgendwas darüber wissen möchtest, ich bin da ( bin zwar kein profi aber naja )

 

ansonsten schau dich ein wenig auf www.euwax.de um, sehr hilfreich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ich habe hier nochmal ein bild vom depot.....sieht ja eigentlich sehr lecker aus....alles in grün......

 

das einzige was stört ist der gesamtverlust!

aber daran wird ja gerade gearbeitet.......

 

ich habe noch keinen neuen titel gefunden den ich ins depot aufnehmen möchte....bin mir aber sicher das in der nächsten zeit ein titel dabei sein wird!

 

 

bis dann

 

 

mario

post-31-1080546237_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...