Zum Inhalt springen
micha1956de

wie aktuell ist der zugang zu aktienkursen

Empfohlene Beiträge

micha1956de

Ich habe schon einige Male mit Aktien/Optionensscheinen gehandelt. Gerade bei Optionsscheinen mit größerem Hebel oder bei Aktien, wenn ich größere Beträge in die Waagschale werfe, nervt es mich in letzter Zeit zusehends, dass ich die Kurse über www.Finanztreff.de nur immer ca. 15 Minuten verzögert zu sehen bekomme.

Meine Frage: ist es nur professionen Finanzinstitutionen (Banken usw.) vorbehalten, die minutengenauen Kurse zu sehen oder habe ich schlicht noch nicht die richtige Software?

 

Lasst mich nicht dumm sterben, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Zuerst brauchst du die richtige Software, dann den richtigen Datenfeed (z.B. Reuters). Andere Möglichkeit wären z.B. Pushkurse wie bei Onvista, das ist aber eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micha1956de

ah ja, das stichwort 'pushkurse' hat mich im google weitergebracht. teilweise gibts das wohl umsonst. das muß ich mal tagsüber bei offener börse auschecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka

Hallo!

 

Über wen handelst Du denn? Viele Broker bieten ja Echtzeitkurse an - teilweise kostenlos. Bei Consors bekommst Du z.B. 100 Kurse pro Tag, bei nordnet hast Du realtime-snapshots umsonst. Sowas reicht ja vielleicht erstmal, bevor Du Geld in Software und Datenfeed investierst....

 

Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17

Mal am Rande eine Frage bezüglich zur Aktualität der Aktienkurse.

Bekanntlich werden diese ja sekündlich berechnet - ist es denn richtigen Daytradern möglich jede Sekundenentwicklung einer Aktie einzusehen?

Nicht, dass ich solch eine Software suche, interessiert mich aber. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...